Kombiinstrument FIS in Farbe nachrüsten?
Hallo , gerstern war es soweit : ich konnte meinen A5 SB in Empfang nehmen ...
Meine Freude war jedoch sofort getrübt , nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte , nur das FIS in rot !!!!
Eigentlich war ich der Meinung , das das "kleine" Navi (DVD) das farbige FIS inklusive hat , doch davon war in der schnell gebrachten Beschreibung nicht zu lesen .
Des Rätsels Lösung entdeckte ich zu Hause in meiner Preisliste von April 2009 , dort hat das Navi (DVD) doch tatsächlich das farbige FIS inklusive , diese Preisliste war die Grundlage für die Bestellung des Coupes im Juni 2009 , welches ich nach 14 Tagen 1:1 in den Sportback umbestellte . Stellt sich jetzt die Frage ob mein Händler da geschlafen hat , da ich der festen Meinung bin bei der Bestellung des Coupes das Farb- Fis inklusive im DVD-Navis zuhaben .
Mein Händler hält sich bedeckt und hat mir geraten bei Audi eine Anfrage zu stellen und das Problem so zu schildern .
Lässt sich das normale FIS überhaupt in das farbige FIS austauschen und mit welchen Kosten ist zu rechnen ?
Bilder demnächst , wenn sich mein Schock gelegt hat.....
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
Farbe lenkt mehr ab und verleitet mehr zum spielen.
Ich habs extra einfach bestellt.
Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie mit einem Navisystem herum fährst. 🙄
Gruss ROYAL_TIGER
172 Antworten
Kann man mit dem FIS monochrom irgendwas nicht machen, was man evtl mit dem FIS Farbe machen kann? Irgendwelche unzugängliche Funktionen? Die Videos sind leider etwas verwackelt, hat jemand vielleicht einfach nur ein Bild, in dem man vor allem die Auflösung des FIS monochrom gut erkennt?
Besten Dank!
Keiner???
*Dummfrag*
😕
Woran erkennt man ein farbiges FIS? Wann hat man eins und wann nicht? Ich hab das große Navi ohne DVD.
Das FIS in Farbe hast du dann, wenn der BC zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige in hochauflösender Farbe ist.
Wenn dort rotes monochrom prangt dann ist es nicht in Farbe 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buggi85
Das FIS in Farbe hast du dann, wenn der BC zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige in hochauflösender Farbe ist.
Wenn dort rotes monochrom prangt dann ist es nicht in Farbe 😁
Hmmmm......also bei mir ist die Schrift weiß??? Oder verwechsel ich da gerade was??
Hat da mal einer ein Bild vielleicht?
in diesem Video siehst du das FIS in Farbe
OK, ich hab Farbe....😁
hier bitte,
mein fis in monochrom...
Zitat:
Original geschrieben von ixpee
hier bitte,
mein fis in monochrom...
Ok, jetzt ist der Groschen 100%ig gefallen..........😁😁😁
Isch bin Farbe!! Boah, ey...😎
Stimmt, Farbe ist echt schöner. Aber deswegen extra viel Geld auszugeben, finde ich nicht notwendig. Aber was ist in Tuningkreisen schon notwendig....🙄🙄😉
Super, danke fürs Bild!!!
Ich hätts gern das Farb FIS gehabt, aber hab mich wohl nicht richtig informiert... dachte das es zwischen dem FIS keinen Unterschied gibt. Früher gab es immer nur eins.
ich finds immer interressant wieviel Geld manche leute anscheinend haben 🙂
die müssen Autos kaufen gehen wie Semmeln
ich nehm 2 Kaiser bitte
a shit ich wollte eigentlich Mohn
schöne abzocke...mein b5er bj 99 hat ein rotes FIS..wie im video oben zu sehen
das audi nach 10 jahren immer noch das selbe anbietet...pure abzocke
Hey Leute,
ich muss den Thread mal ausgraben... hat bereits jemand von euch das Monochrom-FIS gegen das schöne Farb-FIS getauscht? Ich habe derzeit das einfärbige und würde auch ein paar € investieren um an das schönere/moderne/aus dem S5 bekannte FIS zu kommen 😉
lg
Tschisi
Anscheinend lassen die meisten die Finger davon weil mit paar Euros is es nicht getan.
Neues Kombiinstrument, anlernen, etc... Da leb ich mit dem roten zeug und investier die Kohle lieber woanders.
Folgender Ablauf ist dazu nötig :
Neues / gebrauchtes Ki besorgen
- beim gebrauchten : Der Km - Stand (sofern über 100km) muss von einem Tacho"dreher" angepasst werden, Audi kann dies nicht (kosten beim Tachodreher von 150-400€ ist alles drin!; vorher erkundigen!)
- bei einem neuen Ki ist es kein Problem den Orginalen Km-Stand zu übernehmen
Mit dem Ki bei Audi die Wegfahrsperre anlernen lassen
- Perso/Fahrzeugschein/beide (3) Fahrzeugschlüssel mit bringen
- kosten je nach Händler ~ 80-100€
Nach dem anpassen der Wegfahrsperre, werden die Anapassungskanäle noch verändert (auf FarbFIS)
-FERTIG !
Ich habe es bereits MEHRFACH im A3 gemacht, sowie einem A4 8k !
Gruss
Andy