Kombiinstrument Display Schutzfolie?!

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

mir reicht es langsam mit meinem KI und deren Kratzer. Habe schon vieles probiert, über rauspolieren mit Displaypoliturpaste, SONAX Xtreme Polish+Wax 3 NanoPro (soll ja ein heißer Tipp sein von hier aus dem Forum). Habe auch schon nach dem herrauspolieren eine Wachsschicht mit Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915 aufgetragen. Der Erfolg hielt aber nicht lange, sobald man wieder einmal bis zweimal sauber mit einem Swiffer vorsichtig darüber fegt, hat man wieder kleine Kartzer drin. Diese Kartzer machen mich einfach wahnsinnig, vor allem bei der Sonner die derzeit herscht.

Ich dachte mir, es müsste doch so einen Display Schutzfolie geben, die es auch für Handys, Monitore usw. schon gibt.
Ich habe auch schon verschiedene Hersteller gefunden, die solche großen Folien anbieten. Nur wie bekommt man die Form von dem KI daraus? Oder kennt jemand hier eine Firma, die so etwas passgenau herstellen könnte?

Was haltet ihr von der Idee mit der Schutzfolie?

Sonnige Grüße,
Hagen

15 Antworten

Moin,

stimmt schaut noch ganz gut aus, leichte Schlieren sehe ich aber dennoch. 😉

Das mit der Schutzfolie hmm ist gar nicht so einfach es umzusetzen. Vor allem einen Schablone herzustellen ohne den Tacho zu demontieren, wegen der Drücker auch. Am besten man hätte eine handgeführte Messmaschine, womit man die Konturen abfahren / antasten kann, ein CAD erstellen und dann die Folie plotten lassen. 😁

Kenn jemand das "Zaino Z-14"? Das soll auch gegen Kratzer sein. Aber es poliert sie nicht raus da ohne Schleifmittel. Es dringt in feine Kratzer ein und versiegelt feine Poren im Plastik und schafft somit eine glänzend klare Oberfläche.

Grüße,
Hagen

Deine Antwort