Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kombiinstrument defekt!

Kombiinstrument defekt!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. November 2013 um 13:58

Moin, mein Kombii. is kaputt. Ging damit los das erst die Tankanzeige auf übervoll stehen blieb und jetzt die Temperaturanzeige vom Motor hin und her schwankt. Was würde mich ca ein neues kosten oder ginge auch ein gebrauchtes und wenn ja, wo kann man die Dinger bestellen???

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Selber diagnostiziert? Na ok, wenn du meinst das es daran liegt:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel__24

Was würde mich ca ein neues kosten oder ginge auch ein gebrauchtes und wenn ja,

Teilenummer vom Tacho auslesen lassen oder kennst du diese bereits? bzw. dein Händler wird sie dir auch sagen können, den Preis dann natürlich auch.

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Nicht das anlernen lassen vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel__24

 

wo kann man die Dinger bestellen???

bei jeder Mercedes Benz Niederlassung natürlich...wo sonst??? Oder was auch immer du fährst...

Themenstarteram 5. November 2013 um 15:38

Woran könnte es den sonst liegen??? Es wurde schon ausgelesen und keinerlei Fehler angezeigt. Ich hab halt net so´n Plan von Autos deswegen bin ich ja hier.

Zitat:

bei jeder Mercedes Benz Niederlassung natürlich...wo sonst??? Oder was auch immer du fährst..

Du wirst ja gesehen haben wo ich den Thread aufgemacht hab oder? A4 B6 2.0 Limousine BJ 2001

Zitat:

Original geschrieben von Daniel__24

Woran könnte es den sonst liegen??? Es wurde schon ausgelesen und keinerlei Fehler angezeigt.

war zufälligerweise die Batterie mal leer? Schwimmer der Tankanzeige wurde in der Werkstatt dann auch gleich geprüft? Bitte den Fehler Temperaturanzeige schwankt hin und her genauer beschreiben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Daniel__24

Du wirst ja gesehen haben wo ich den Thread aufgemacht hab oder? A4 B6 2.0 Limousine BJ 2001

Was glaubst du wieviele es nicht gebacken kriegen ihr Fahrzeug ins Profil einzutragen und dann noch einen Thread im falschen Forum eröffnen?

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:51

Der Schwimmer wurde nicht geprüft und die Batterie war auch nicht leer. Die Tankanzeige hängt immer ganz rechts wo sie normalerweise gar net hin kommt beim volltanken. Sobald ich starte ´zittert´ der Zeiger und bleibt auf auf gleicher Position und die Restkilometeranzeige im FIS funzt noch. Zur Temperaturanzeige: Wenn ich zb an die Arbeit fahr(ca 20km) geht der Zeiger nur knapp über 75°C und geht plötzlich wieder runter, das gleiche genau umgekehrt. Kann auch variieren von der °C Zahl. Wie gesagt ich denk ma das das ganze Kombi ein weg hat

Es würde sich anbieten, die Messwertblöcke des KIs auszulesen.

Dort steht die Temperatur °C- und der Tankinhalt Litergenau. Sind die Angaben dort richtig, dürfte es in meinen Augen auch im KI liegen.

Ob dieses ggf. dann reparierbar wäre, würde ich zuvor noch prüfen (kalte Lötstelle o.Ä.).

Themenstarteram 5. November 2013 um 18:11

Kann man das in jeder freien Werkstatt machen lassen oder muss man zum freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel__24

Kann man das in jeder freien Werkstatt machen lassen oder muss man zum freundlichen?

Hellseher ist hier keiner :D da musst du in der Werkstatt Deines Vertrauens mal nachfragen.

Welche Teilenummer hast denn verbaut?

Themenstarteram 12. November 2013 um 14:07

gutes Angebot aber leider für Diesel, hab´n Benziner

Kann man alles umflashen.

Welche TN hast du verbaut? Hab ein Kombiinstrument für einen Benziner rumliegen.

Themenstarteram 13. November 2013 um 13:06

Ich hab keine Ahnung. Ist die Standardausführung ohne Momentan-und Durchschnittsverbrauch wenn das weiter hilft. Wie läuft das dann eigentlich ab mit einem gebrauchten Kombi wegen Kilometerstand und so? Kann ich das beim Freundlichen anlernen lassen inklusive Eintrag ins Checkheft oder spieln die da nicht mit?

Wenn du das beim freundlichen Umbauen lässt, programmiert er alles wie gehabt...auch der km Stand vom alten wird so übernommen.

Dazu bekommst du logischer Weise eine Rechnung die du, soefern du mal verkaufst, als Beleg vorweisen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Wenn du das beim freundlichen Umbauen lässt, programmiert er alles wie gehabt...auch der km Stand vom alten wird so übernommen.

Dazu bekommst du logischer Weise eine Rechnung die du, soefern du mal verkaufst, als Beleg vorweisen kannst.

Falsch.

Der KM Stand kann nur bis <= 100km geändert werden. Desweiteren kann der Audi Händler keine gebrauchten Kombiinstrumente mehr anlernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen