Kombiinstrument aus GTI in Touran - Abmessungsfrage

VW Touran 1 (1T)

Hi zusammen,

bevor ich gemeinschaftlich gelyncht werde. Die Suche hat mir zwar weitergeholfen, aber nicht alles geklärt, darum noch eine kurze Frage zu dem Thema.

Möchte mir das Kufatec Modul für die MFA einbauen. Dazu brauche ich ein Kombi mit der MFA+. Muss also eh umgebaut werden. Wenn man dabei ist, warum nicht gleich ein bisschen optisches Tuning. Um es kurz zu machen. Passt das Kombiinstrument, rein von den Abmessungen und Befestigungspunkten her, aus einem Golf V (GTI) in den Touran? Hab leider nur Bilder zur Orientierung. Die Rückseite und auch die Krümmung scheint identisch zu sein, nur bei der Vorderseite bin ich mir nicht ganz klar. Das vom Golf scheint weiter rauszukommen bzw. anders gewölbt zu sein.

Wäre euch für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße

Mirko

16 Antworten

Hallo,

wie wäre es denn mit dem Kombiinstrument aus dem Touran und einer eigens kreierten Tachoscheibe nach Deinem Geschmack? Bei Interesse suche ich den Link heraus (Habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden)

Gruß Ritti

Hi und danke für den Denkanstoß.

Ich habe es erstmal auf Eis gelegt. Gibt noch genug andere mehr oder weniger wichtige (freiwillige) Baustellen, die anstehen. Vielleicht grabe ich es bei Gelegenheit wieder mal aus :-).

Danke auch allen Anderen für die Tips.

Schöne Grüße

Mirko

Deine Antwort