ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit Familientauglichkeit und etwas Leistung für den Alltag

Kombi mit Familientauglichkeit und etwas Leistung für den Alltag

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 13:30

Guten Tag liebe Leser,

lange habe ich überlegt ob ich hier mal ein Thread starten soll, stecke ein wenig in der Zwickmühle!

Derzeit fahre ich (30 Jahre alt und männlich) ein Kia Ceed 1.6, Diesel, Automatik, 115PS, BJ09. Das Auto teile ich mit meiner Frau und dass muss sich ändern. Wir sind zu sehr abhängig von einander, da ich meist sie zu erst auf ihre Arbeitsstelle fahre und danach zu meiner fahre. Dadurch entsteht täglich ein Umweg von 15 km! Da wir nächstes Jahr den Kinderwunsch angehen, soll es definitiv ein schicker Kombi werden.

Geplant ist also ein Kombi, Budget beträgt 10.000€, weniger wäre schöner und teurer muss nicht unbedingt sein aber darf wenns besseres gibt für das Geld (+/- 1000€). Automatik, PDC, Xenonlicht, Benziner, modernes Aussehen und mind.140PS sollten es schon sein. Lieblingsmarken sind Audi, VW und BMW, bitte nicht mehr als 150.000km, eine 2 Liter Maschine und ich fahre gerne auch mal etwas sportlich (alleine ohne Frau!).

Jährliche Fahrleistung beträgt 15.000km, ich fahre täglich Autobahn/ Stadt und etwas Landstraße (40/40/20).

Ich wohne in Berlin (10115) und bin bereit für das neue Auto 200-300km zu reisen! Habe die letzten Tage schon einige Angebote vor Ort bei Händlern gehabt aber meist scheiterte es daran, ein gutes Gefühl bei dem Auto bezogen auf den Preis und den Verkäufer, zu haben. Meist nur türkische Verkäufer.

 

Würde mich sehr über Tipps freuen, also auf was ich bei den verschiedenen Modellen achten muss, welche Modelle empfehlenswert sind etc.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch??

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 10. Juli 2015 um 16:16

Zitat:

@Bastian30 schrieb am 10. Juli 2015 um 17:46:52 Uhr:

@Stratos Zero, leider hat der BMW kein Xenonlicht. Das Stand als Vorraussetzung im Eingangsthread! Woran erkenne ich ob 4- oder 6-Zylinder?

Am Kofferraum gab es schiefe Spaltmaße und auf der innen Seite hat man die neue Lackierung gesehen, auch sind die Schweißnähte unter der Abdeckung nicht mehr Original! Da muss einer hinten drauf oder seitlich hinten drauf! Hab ihn gefragt ob es ein Unfaller ist aber er verneinte und meinte der Wagen ist top. Ich sehe das aber anders und mein Vater ebenso.

@eisblatt, also geht ein VW Variant Higline mit 200.000km, ohne Wartungsstau und für 9.000€ Klar? Mache mir nur sorgen das er nach 50.000km schlapp macht. Man hat ihn aber angemerkt das er noch neu wirkt (BJ2008).

Hab den VW gefunden! https://home.mobile.de/CARSELECTIONCSGGMBH#des_210225229

Nichts gegen dich aber ich glaub dir fehlt ein bisschen viel Ahnung bei Autos...es sind halt 4 oder 6 Zylinder

Wenn du einen brutalen Motor willst hol dir einen Alfa 156 Gta, Motor praktisch unzerstörbar bei entsprechender Wartung. Der Verbrauch ist auch nicht so hoch...ca. 11l beim Cruisen, bei aggressiver Fahrweise ca. 13,5l...ich brauch 14,5l:D...so einen z.B.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Erstmal: schiefe spaltmaße und und und-darf ich dem Typen mal ein Vogel zeigen? Entschuldigung-das ist was faul

Muss es unbedingt ein Highline sein? Kauf dir lieber einen Comfortline mit 120.000KM gelaufen-deine "Angst" ist berechtigt bei 200.000km!

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:28

Natürlich "fehlt mir ein bisschen viel Ahnung" daher bin ich ja auch hier im Forum registriert und stelle meine Fragen! Ich nehme dir das auch nicht persönlich, du hast schon Recht ;-)

Brauche kein brutalen Motor, ich denke ab 140-170PS sollten für mich reichen. Der Alfa spielt aufgrund meiner angegebenen Präferenzen nicht im meiner Liga, eher oben weit hinaus!

@eisblatt, natürlich kann es auch ein Comfortline sein, ich fahre mich da nicht so fest. Eigentlich will ich nur ein schicken Audi, VW oder BMW mit unter 150.000km und ab 140PS in meinem Budget. Xenonlicht sollte aber vorhanden sein! Bin ich so wählerisch? :-)

am 10. Juli 2015 um 16:30

Zitat:

@Bastian30 schrieb am 10. Juli 2015 um 17:46:52 Uhr:

@Stratos Zero, leider hat der BMW kein Xenonlicht. Das Stand als Vorraussetzung im Eingangsthread! Woran erkenne ich ob 4- oder 6-Zylinder?

Beim E46 sind die Modelle ab 320i aufwärts 6-Zylinder, beim Nachfolger erst ab 325i aufwärts.

Bei dem Passat wäre es schon ein ziemlicher Zufall wenn der um 200km unter der für die Suche entscheidenden 200tsd km Marke ist...

Außerdem, bei der Erstzulassung müsste das noch ein PD TDI sein, da ist die 170PS Version berüchtigt, von der raten eigentlich alle ab.

Muss es ein Automatik sein? Ich hab einen als Schalter mit 4Motion und 2.0TDI mit 140PS-Klasse Auto und mach als Schalter viel mehr Spaß

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:35

@Stratos Zero, vielen Dank für die Aufklärung! Werde dann mal bei BMW schauen.

@eisblatt, eigentlich schon gerne Automatik aber wenn das Angebot gut ist dann eben auch Schaltwagen. Gibt es da preisliche Unterschiede?

Ja klar! Ich kann gerne mal schauen was ich so finde:-)

Und was hälst du von einem A6 ? Ist zwar größer und verbraucht mehr aber ist auch eine gute Wahl. Die Unterhaltskosten sind aber meiner Meinung nach deutlich höher.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:56

Ne lieber kein A6, mein Vater fährt einen und der ist mir doch etwas zu teuer!

@eisblatt, das wäre wirklich nett von dir:-)

@Bastian30 Klär mich bitt auf!

Du suchst ein zweites Auto, okay.

Es soll ein Kombi sein, weil evtl. Familienplanung, okay.

Wer fährt dann den Wagen? Deine Frau wegen Kinderwagen etc?

Alle hier vorgeschlagenen taugen dafür nicht. Nimm dir für dein Budget einenToyota Avensis, Mazda 6, Opel Astra, Ford Focus oder Mondeo. Dort gibt es Saugbenziner mit 140 bis 155 PS und alles wird gut!

Die 3.2 v6 Motoren würde ich nicht nehmen. Die verbrauchen unmengen ??

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 17:24

@eisblatt danke für deine Liste! Hast da sicher einige Zeit suchen müssen oder? Die 250 PS Monster sind mir zu viel um ehrlich zu sein. Einer hatte auch kein Xenonlicht. Ich werde aber ein bis zwei in meine Auswahl setzen und mit meiner Frau entscheiden.

@LKOS kannst du ein paar Beispiele machen (Links?) das Problem ist nur das wir (Frau und ich) uns schon auf drei Marken (Audi, VW und BMW) eingeschossen haben und nur Unternehmen ausweichen würden. Aber wenns der oberknaller wäre dann sehen wir uns das gerne an und schlafen noch einmal eine Nacht darüber.

Naja ging:-) Baby schläft eh und dann hat man mal 5 min für sowas;-) die 250PS Monster verbrauchen viel! Das bei dem einem ohne Xenonlicht hab ich nicht gesehen-sorry:-( ich bin der Meinung das es mit 4Motion noch spritziger ist-habe den Vergleich zu beiden;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit Familientauglichkeit und etwas Leistung für den Alltag