ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi bis 3000€ inkl Anhängerkupplung

Kombi bis 3000€ inkl Anhängerkupplung

Themenstarteram 13. März 2019 um 10:29

Hallo,

ich suche als 2. Wagen hauptsächlich als Winterauto einen schönen Kombi mit Anhängerkupplung bzw die Möglichkeit einer um auch im Sommer Fahrräder zu trannsportieren, außerdem um einen zukünftigen Hund unterbringen zu könnnen.

Also Sommerauto habe ich bislang einen Mustang möchte den aber nicht abgeben, desweegen wird der im Winter abgemeldet.

Motor sollte robust sein, kein Problem mit größeren Motoren. Diesel sollte es nicht unbedingt bei einem alten Auto sein.

Nice to have wäre noch eine Klima.

Sonst bin ich leidenschaftslos, sollte halt ein sehr robuster Wagen sein, was könnt ihr das so spotan empfehlen?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Volvo V70-1 oder V70-2 mit 5 Zylinder Benziner.Die Motoren sind fast unzerstörbar und Platz ist auch reichlich.Ich würde zum Turbo raten,weil die Sauger nicht weniger verbrauchen und eher was zum cruisen sind.Die Turbomotoren halten genauso lange und machen auch Spass.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. März 2019 um 13:49

was sagt ihr zu dem?

Auto war wohl 2 Jahre abgemeldet, TÜV neu etc. Sieht eigl ganz gut aus?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Allradantrieb kostet Sprit und ist nicht die beste Empfehlung bei einem Quermotor.Audi und Subaru mit längs eingebauten Motoren können das besser.Die Kraft muß dabei nicht aufwendig über ein Winkelgetriebe übertragen werden.Wenn du nicht im Gebirge wohnst und nicht ständig einen Wohnwagen ziehen mußt,würde ich einen Allrad meiden.Es sind immer mehr Teile die verschleißen können und richtig Geld kosten.Suche lieber nach einem FWD mit diesem Motor oder die kleinere 2,0T Variante.

Themenstarteram 18. März 2019 um 10:57

So, ich fliege heute nach Köln, derr soll es werden.

https://suchen.mobile.de/.../275842769.html?action=parkItem

Alles super, vieles neu.

Preislich ist auch nach was machbar gewesen.

Denke das der ganz gut passt.

Ölwechsel etc alles nachweisbar mit Rechnung.

Hat zwar keine Kupplung die werde ich aber nachrüsten.

Sieht gut aus!

Themenstarteram 19. März 2019 um 10:01

Bin jetzt nach 400km wieder zuhause.

Mir ist aufgefallen, dass die ABS Leuchte und die Motorleuchte mal angegangen ist und nach paar Minuten weg blieb nur noch STC Wartung.

Habe was von kalten Lötstellen im ABS Geröt gelesen, kann das damit zusammenhängen?

Und beim leichten Beschleunigen quitscht es kurz, Keilriemen?

Ruf doch mal bei der Firma ECU an.Die beraten vorab am Telefon und sind Spezialisten bei der Reparatur von Steuergeräten.Es gibt auch im Volvo Forum einige User die sowas machen,aber das ist auf eigene Gefahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi bis 3000€ inkl Anhängerkupplung