ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi ab 2015 gesucht

Kombi ab 2015 gesucht

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 5:51

Gesucht wird ein Kombi mit Platz für einen Kinderwagen ab Baujahr 2015 über 160 PS und Benziner.In der Auswahl stehen Mazda 6 KIA Optima Ford Mondeo und vielleicht Focus Turnier ST. Soll bis 25.000€ kosten. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:38:48 Uhr:

Wir wollen kein Benz BMW Audi und VW.

Ok! Ich bin damals von einem Mazda 6, 2,3 Benziner, saufstark und leistungsschwach, auf Benz umgestiegen. Bereut habe ich es nie, ganz im Gegenteil!

Dann wünsche ich euch viel Glück bei der Suche!!!!!:p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 06:51:46 Uhr:

Gesucht wird ein Kombi mit Platz für einen Kinderwagen ab Baujahr 2015 über 160 PS und Benziner.In der Auswahl stehen Mazda 6 KIA Optima Ford Mondeo und vielleicht Focus Turnier ST. Soll bis 25.000€ kosten. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Das ist schade...

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 06:51:46 Uhr:

Gesucht wird ein Kombi mit Platz für einen Kinderwagen ab Baujahr 2015 über 160 PS und Benziner.In der Auswahl stehen Mazda 6 KIA Optima Ford Mondeo und vielleicht Focus Turnier ST. Soll bis 25.000€ kosten. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Schau auch mal nach Mercedes E-Klasse, Typ E200 S212, Baujahr ab Ende 2014, der sog. "Mopf". Diese bekommst du aktuell um den Preis, den du dir vorstellst. Die Kilometer liegen dabei zwischen 20-und 50.000.

Ich hatte selber diesen Typ als Benziner E200 Typ 211 (7Jahre) und aktuell als S212 MOPF (2 Jahre), der im März zurückgeht, weil ich den neuen S213 bekomme.

Wenn du den mal gefahren hast, vergisst du ganz schnell Mazda, Kia und den Ford!

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 8:38

Wir wollen kein Benz BMW Audi und VW.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:38:48 Uhr:

Wir wollen kein Benz BMW Audi und VW.

Ok! Ich bin damals von einem Mazda 6, 2,3 Benziner, saufstark und leistungsschwach, auf Benz umgestiegen. Bereut habe ich es nie, ganz im Gegenteil!

Dann wünsche ich euch viel Glück bei der Suche!!!!!:p

1. Probe fahren

2. Probe fahren

3. Probe fahren

Der Ford Focus hat etwas wenig Platz auf der Rückbank, wenn die Kindersitze zum Einsatz kommen. Kann man aber testen. Ansonsten als Benziner alles gute Kombis. Ggf. schauen, wo man die beste Werkstatt in der Nähe hat.

P.S. So ein Fahrzeug als Jahreswagen zu bekommen, wird vermutlich nicht ganz einfach sein. Oder es ist ein Mietwagenrückläufer (Was aber nicht schlimm sein muss)

Wie sieht das Fahrprofil aus?

Wenn Mazda, dann der 2.5l 192 PS Benziner. Der Kia liegt ja nur als 2.0l Sauger im Budget, den würde ich bei dem Leistungswunsch streichen. Von den dreien empfehle ich den Mondeo mit 2.0l Turbomotor. Oder den genannten Focus ST, falls er genug Platz auf der Rückbank hat.

Andere Modelle kommen nicht in Frage?

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 11:03

Ein 2 Liter Sauger würde mir auch reichen, hatte schon viele davon und war zufrieden. Nur 1.5er Turbo von Ford will ich nicht wirklich. Es muss ein Kombi sein, was nicht an jeder Ecke steht. Civic Tourer ist auch sehr schön nur leider wenig Hubraum und PS.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 06:51:46 Uhr:

Gesucht wird ein Kombi mit Platz für einen Kinderwagen ab Baujahr 2015 über 160 PS und Benziner.In der Auswahl stehen Mazda 6 KIA Optima Ford Mondeo und vielleicht Focus Turnier ST. Soll bis 25.000€ kosten. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Hallo,

bei den von Dir genannten Modellen, würde ich den Ford Mondeo nehmen.

Da hast du viel Platz.

Gucke Dir aber auch mal den Skoda Octavia Combi an !

Bei deinem Budget hast du da eine größere Auswahl.

Vom Platzangebot ist der Octavia auch gut.

Hier mal ein gut ausgestattetes Modell.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grüße Marcel...

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 11:22

Der Skoda sieht langweilig aus, finde den Vorgänger schöner. Das Auto muss schon mindestens 2 Liter Hubraum haben

Dann bleibt ja nur den Mazda 6 !

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist aber ein Sauger und im Antritt mit einem Turbo nicht vergleichbar.

Grüße Marcel...

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 06:51:46 Uhr:

Gesucht wird ein Kombi mit Platz für einen Kinderwagen ab Baujahr 2015 über 160 PS und Benziner.In der Auswahl stehen Mazda 6 KIA Optima Ford Mondeo und vielleicht Focus Turnier ST. Soll bis 25.000€ kosten. Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Welchen Kinderwagen habt ihr ?

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 12:03:59 Uhr:

Ein 2 Liter Sauger würde mir auch reichen, hatte schon viele davon und war zufrieden. Nur 1.5er Turbo von Ford will ich nicht wirklich. Es muss ein Kombi sein, was nicht an jeder Ecke steht. Civic Tourer ist auch sehr schön nur leider wenig Hubraum und PS.

Was nützt eine PS Zahl allein? Wie viel PS auf dem Papier stehen und wie viel man davon spürt sind zwei verschiedene Sachen, da kommen ja noch viele andere Faktoren, wie zb. Gewicht und Getriebe dazu.

Was nützt es dich, wenn der Kia auf dem Papier eine höhere PS-Zahl als der Civic hat, wenn er in Wirklichkeit aber schlechtere Fahrleistungen (ist der Fall, vergleich mal) hat?

Warum eigentlich die Hubraumuntergrenze? Vermeintliche Haltbarkeit? Wenn du einen auf lange Sicht möglichst robusten Motor willst solltest du erstmal Direkteinspritzung ausschließen (die sind empfindlicher, neigen zum Verkoken und haben stoßen außerdem extrem schädliche Kleinpartikel aus, weshalb in Zukunft Maßnahmen seitens der Politik drohen).

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 15:11

Ich finde 175 NM im Civic etwas zu wenig. Der Mazda hat 210 NM und wiegt fast genausoviel

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:11:27 Uhr:

Ich finde 175 NM im Civic etwas zu wenig. Der Mazda hat 210 NM und wiegt fast genausoviel

Der Kia hat nur 196NM und wiegt ca. 150kg mehr.

Und wie viel Drehmoment auf die Straße kommt hängt vom Getriebe ab, das ist beim Honda deutlich kürzer übersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen