ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kollision: Schürze von Auto durch versteckten, großen Stein auf Krankenhausparkplatz geschädigt

Kollision: Schürze von Auto durch versteckten, großen Stein auf Krankenhausparkplatz geschädigt

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 18:23

Folgendes hat sich ereignet: In einer Großstand gibt es ein illegales Autorennen. Eines der Fahrzeuge durchbricht den Eisenzaun eines Krankenhausparkplatz.

Was das Krankenhaus auf dem Platz getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls lässt die Geschäftsleitung dort wochenlang "versteckte" oder beim Einparken schlecht zu erkennende, große Steine liegen. Solche, die man zum Beschweren von Schildern und deren Pfählen braucht.

Jedenfalls tut die Geschäftsleitung das wissentlich (juristisch = grob fahrlässig). Es gibt jedes Mal, wenn ich komme, Reinigungstrupps, die das ganze Areal von Unrat befreien. Leute im Umfeld der Klinik sind bestens vom Ausmaß des Chaos informiert, schildern die Hergänge.

In der Folge liegt beispielsweise ein Stein direkt am Kopf einer Parkbucht, uneinsehbar im dichten und hohen Gras, und ein Autofahrer stösst mit seiner Schürze beim Einparken dagegen. Lackschaden, günstigster Preis zur Beseitigung: 143€.

Die Klinikleitung will nicht zahlen. Kann man nur noch klagen, oder wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema

Handelt es sich um den Parkplatz der Augenklinik? :cool:

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Der Thread (oder besser gesagt der TE) hat die Schwelle zur Lächerlichkeit schon längst überschritten.

 

Ich hoffe bei den Erstattungen, die der Killeranwalt rausschlägt, sind dann preislich noch ein Sehtest und ein paar Auffrischungsstunden in der Fahrschule für den TE drin.

 

(Bin gegen ne Laterne gefahren, die hatte keine Warnweste an, das wird den deutschen Staat teuer zu stehen kommen!!) :D

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 14:34

Du solltest bei Deutschlands talentbefreitesten Kabarettisten Nuhr im Schnarchnasensender "Das Erste" auftreten. :D :D :D

Na, nun nimm's sportlich. Gehst doch zum Lachen sonst auch nicht in den Keller, oder?

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 4. Mai 2019 um 16:34:12 Uhr:

Du solltest bei Deutschlands talentbefreitesten Kabarettisten Nuhr im Schnarchnasensender "Das Erste" auftreten. :D :D :D

Trollalarm !!!

Edit: Krankenhausgelände, Parken auf eigene Gefahr. Muß ein Tiket gezogen werden, geht man einen Vertrag mit dem Leistungserbringer ein, und akzeptiert die Spielregeln. Zu den Bildern, mein Dicker würde den Stein noch nicht einmal berühren. Und so würde ich auch nicht Parken !!! Schäden durch eigene Doofheit, und dann noch auf andere abwälzen wollen !!! Also ehrlich das ist unterste Schublade. Ich habe das mal gemeldet, und hoffe eine entsprechende Reaktion der Moderation.

MIFIA4

Aber mit Nuhr hatter recht.

Es sind doch aktuell gar keine Ferien oder?

Warnung: Ernsthafte Antworten lohnen nicht, ist ein Troll. Vermutlich noch minderjährig.

Das Foto vom "Killer-Anwalt" ähnelt doch sehr dem Avatar vom Pistengangster :D

Hier meine fundierte Antwort dazu:

Mein Vater hat Steine an den Gehweg seines Grundstücks gepackt, damit die Autos da nicht mehr alles kaputtfahren. Im Falle eines Unfalls dadurch hätte er den Schaden ersetzen müssen. Daher hat er die Steine entfernt.

am 5. Mai 2019 um 0:15

Zitat:

@pargelenisXXL schrieb am 5. Mai 2019 um 01:21:47 Uhr:

Hier meine fundierte Antwort dazu:

Mein Vater hat Steine an den Gehweg seines Grundstücks gepackt, damit die Autos da nicht mehr alles kaputtfahren. Im Falle eines Unfalls dadurch hätte er den Schaden ersetzen müssen. Daher hat er die Steine entfernt.

Da der Gehweg im allgemeinen im öffentlichen Eigentum ist, sind darauf Steine eines Privateigentümers unrechtmäßig. Insofern hat dein Vater richtig gehandelt. Hat aber mit dem Fall nichts zu tun, weil Grünanlage und Parkplatz im selben Eigentum stehen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 4. Mai 2019 um 19:27:10 Uhr:

Aber mit Nuhr hatter recht.

Den Nuhr kann ich auch nicht ab.

Das macht aber den Thread hier kein Stück besser. :(

Der TE hat wohl bei RTL zuviele "Länderpunkte" gefrühstückt. ..

In der Anfangszeit von RTL bei "TuttiFrutti".

Falls sich da mancher noch dran erinnern kann. ..

Kiwi war die Beste.....:D

:) Himbeere.... mein Favorit.

am 5. Mai 2019 um 12:04

Is wahr? Wir anderen können da natürlich nicht mitreden, weil wir alles geschenkt bekommen haben. Arbeiten gehen an sich ja nur Deppen, soweit mir bekannt ist.

Hätten wir anderen uns jeden Cent im Leben erarbeiten müssen, würden wir natürlich auch jeden Bordstein verklagen, der da am Rand des Bürgersteigs, unsere einparkenden Felgen mutwillig zerkratzt, is ja klar...

(Achtung, der Beitrag könnte Ironie... und so... ihr wisst schon)

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 4. Mai 2019 um 13:27:00 Uhr:

 

Da mögt Ihr Euch bekotzen. Ich musste mir jeden Cent im Leben erarbeiten.

Wenn man bei RTL gearbeitet hat und sich die ganzen Soaps reinziehen muss, dann kann ich schon verstehen, dass man dann anfängt zu denken, dass man für Geld eigentlich nicht arbeiten muss. Aber zum Glück lernt man da, dass alles über einen Anwalt laufen muss. Ansonsten würde ja jeder Stein liegen wo er will.

Was genau ist eigentlich so ein "Killer-Anwalt"? Es gibt ja welche für z.B. Familien- oder Verkehrsrecht. Eine Killer-Anwalt vertritt dann Killer? Der ist doch dann aber für deinen Fall gänzlich ungeeignet? Ich würde einen Anwalt für Verkehrsrecht empfehlen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kollision: Schürze von Auto durch versteckten, großen Stein auf Krankenhausparkplatz geschädigt