Kollision mit LKW
Im Urlaub wurde das Auto von einem LKW aus der Parklücke geschoben. Schäden Heckklappe und Stoßstange ersichtlich.
Das Fahrzeug wurde durch die Wucht 50cm aus der Parklücke gedrückt. Auf einem Foto ist hinten links gut etwas ausgeführt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Aufhängung auch einen Weg hat?
Urlaubsbedingt geht es erst später nach kia. Wollte vorab paar Einschätzungen hören.
21 Antworten
Kann man so schlecht sagen
Im Urlaub wurde das Auto von einem LKW aus der Parklücke geschoben. Schäden Heckklappe und Stoßstange ersichtlich.
Das Fahrzeug wurde durch die Wucht 50cm aus der Parklücke gedrückt. Auf einem Foto ist hinten links gut etwas ausgeführt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Aufhängung auch einen Weg hat?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kollision mit LKW' überführt.]
Manchmal sieht der Schaden nach sehr wenig aus, sind aber viele Sachen kaputt... da muss einer RICHTIG schauen und man bekommt direkt Totalschaden.
Ich schätze ca 10000 € Schaden
Ich finde die Frage schon schwierig.
Richtig objektiv über die Entfernung kann keiner schätzen. Das ist wie Glaskugel lesen.
Und was bringt es dir wenn ein Teil so sagt oder ein Teil so ein Teil sagt fahrtüchtig der andere sagt nee.
Dann fangen wieder Zwischendiskussionen an.
Also ich sage trotzdem fahrtüchtig. Grins🙂🙂😕
Aus der ferne schwer zu beurteilen. Schau doch mal unters Auto... Vielleicht sieht man ja was.
Aber irgendwie sieht der hinten extrem hoch aus.... Ist das so normal? Unser Sprit (normaler verbrenner) ist hinten defintiv nicht so hoch....
Aber bei 50cm wird noch anderes kaputt sein. Würde mir da eher Gedanken um die parksperre bzw. Differential machen. Wenn sich die Vorderräder bewegt haben, dann wird höchstwahrscheinlich eins davon ebenfalls was weg haben (hatte mal nen ähnlichen Schaden und da hatte das Differential ständig Fehlermeldungen geschmissen).
Nicht böse gemeint:
Aber das fragst Du doch besser eine Werkstatt und nicht uns hier im Forum.
Sorry, musste raus…
Und warum ein zweiter Thread?
Jetzt erst mitbekommen.
Reines Unvermögen anscheinend
Aber auch nicht böse gemeint.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Schlimmer wäre es, wenn er seitlich in das Auto gefahren wäre
Die Schadenhöhe ermittelt ein Kfz-Sachverständiger.
Bis dahin hätte ich keine größeren Bedenken, das Fahrzeug weiter zu nutzen.
ich würde mich für deinen Diffusor interessieren 😉
Die Stoßstange kommt doch sicher neu.
Trotzdem tut es mir Leid für den Ärger und Aufwand.
Sieht definitiv nicht normal aus so hoch wie der hinten steht. Würde damit nicht mehr fahren bis mir ein Fachmann sagt das es unbedenklich ist. Je nachdem wie stark er hinten getroffen wurde ist der Querträger ggf. eingedrückt und dann ist die Kiste eh verzogen.
Da du nicht schuld hast hol dir einen "freien" Gutachter und nicht den vom Versicherer.
Der wird dir recht schnell sagen, was der Spaß kostet. Ich hatte einen ähnlichen Auffahrunfall (ohne Heckklappenbeschädigung). Der lag vor 5 Jahren bei guten 4000 bei KIA.