Kolbenringe etc. Golf 2 16V

VW Golf 1 (17, 155)

suche ne seite wo man ölabstreifringe und kolbenringe für nen golf 2 16V herbekommt..

find irgendwie nix!

gruß

21 Antworten

also da find ich auch nix..hm

hat noch jemand was?

kolbenringe und ölabstreifringe werden bestimmt nich grad billig sein oder??

deswegen such ich grad nen "16V Block"

am liebsten würd ich den motor ja mal überholen lassen..aber das wird dann wohl richtig teuer..

aber danke trotzdem M4d.-.M4x (:

ich hab noch nen 16v block hat ca. 140tk gelaufen. wenn du interesse hast kannste dich ja melden.
ölabstreifkappen auch ventilschaftdichtung genannt solltest du bei ebay recht günstig finden

ich glaub nicht das er beim ölabstreifring an ventilschaftdichungen gedacht hat. er meint wohl eher nen ölabstreifring 😉 . das ding das unter den beiden kolbenringen sitzt. aber bei nem neuen block hätt sich das ja eh erledigt.

ansonsten würd ich doch einfach mal bei nem motorinstandsetzer anrufen. onlineshops die sowas verkaufen kenn ich nicht

ja genau, dachte da an die "ölabstreifringe" unter den kolbenringen (:

und in dem zug wäre es ja schwachsinn die kolbenringe nich auch mit zu tauschen!

weil knapp 2liter öl auf 600km is nich grad so toll (:

wie schonmal erwähnt: ventilschaftdichtungen ham wir schon gewechselt..an denen lag es aber nich..

ja, da hast recht, in "online shops" find ich echt null!

motorinstandsetzer? okay, hört sich gut an..
kennst du da ne adresse?

@16V-G60 Hans: ich schreib dir mal ne PN!!!

vielen dank an euch

gruß

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ALso für den kompletten Satz bist du bei VW 200€ los...

hm..sowas dacht ich mir schon..

also dann glaub doch lieber tauschmotor ^^

danke

gruß

Hmm,..na mensch da hastn aber geheizt oder die vorgänger oder wieviele Km hastn runter!?

Also ich hab jetzt so 203TKm und ist noch alles im Rahmen! 🙂

Matze

das kam vom vorgänger..war schon so als ich ihn hatte und nach ca. 1000km bemerkte ich das..

motor hat 178000km runter, wenn der stand stimmt!!!

aber 1000km probefahrt konnte ich ja schlecht machn und ihn den motor konnte ich auch schlecht reinschauen..

ja ich weiß, das is total ärgerlich..hab mich auch aufgeregt wie sonst was..aber "shit happens" *hmpf

hoffe das ich jetz n guten ATM erwische (:

gruß

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x


ALso für den kompletten Satz bist du bei VW 200€ los...

Die gibt es auch günstiger.

Aber damit hast du ja noch nicht alles, du brauchst ja auch noch Lagerschalen, Dichtungssatz etc.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG


Die gibt es auch günstiger.
Aber damit hast du ja noch nicht alles, du brauchst ja auch noch Lagerschalen, Dichtungssatz etc.

nee - also das is der aufwand dann glaub wirklich nicht wert!

hmmmm..habe jetz die qual der wahl zwischen 4 motoren..

kein plan was ich machen soll..

ja ich weiß, letztendlich meine entscheidung..

aber die entscheidung ist so schwer *grml

hilfäää *g

Ist davon noch einer lauffähig?

kukk ma hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat jemand von euch schonmal kolbenringe gewechselt und neue ölabstreifringe reingemacht beim 16V???

kann mir da jemand paar tipps geben und sagen was ich alles genau brauche und beachten sollte?

ich dachte an:

Zanhriemen, VDD, ZKD (dazu neue schrauben) ölabstreifringe, kolbenringe, zylinder planen lassen, ölwannendichtung

was fehlt noch?

gruß und danke

Zitat:

Original geschrieben von Rockside


hat jemand von euch schonmal kolbenringe gewechselt und neue ölabstreifringe reingemacht beim 16V???

kann mir da jemand paar tipps geben und sagen was ich alles genau brauche und beachten sollte?

ich dachte an:

Zanhriemen, VDD, ZKD (dazu neue schrauben) ölabstreifringe, kolbenringe, zylinder planen lassen, ölwannendichtung

was fehlt noch?

gruß und danke

Die Pleuellagerschalen und einige Dichtungen fehlen z.B.

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