Kofferraumwannen für 5- bzw. 4-Türer

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob von euch schon wer eine
Kofferrraumwanne für den Insi (4T oder 5T müssten gleich sein) gekauft hat.
Habe bisher ein Angebot in der Bucht gefunden dass meine Bedingungen:
- kein vollwertiges Reserverad
- kein Infinity-System
erfüllen würde.
Weiß jemand von euch, ob das Teil sein Geld Wert ist?
Original von Opel hab ich nichts gefunden.

Gruß Thomas

Naja, die Suchfunktion zu verwenden hätte auch nicht geschadet 😉
Aber in dem bisherigen Thread habe ich noch nicht rauslesen können,
ob die Wannen von Azuga auch für Kofferräume ohne Reserverad sind.
Dadurch entsteht ja im Bereich hinter der Rückenlehne eine Stufe.
Passt die Wanne für diese Stufe.

Beste Antwort im Thema

aber gerne !

ich habe auch, weil ich gerade dabei war, das brillenfach mit hochgeladen !

viel spass beim anschauen

61 weitere Antworten
61 Antworten

Also grundsätzlich sind diese Wannen aus Ebay ihr Geld schon wert. Ich hab fast alle meine Autos mit einer solchen Wann ausgestattet und ich persönlich finde sie TOP. Sie sind preiswert (20-30 Euro), leicht abwaschbar und schützen den Kofferraumboden perfekt.

Für mich gilt: Nie wieder ohne eine solche Wanne.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Also grundsätzlich sind diese Wannen aus Ebay ihr Geld schon wert. Ich hab fast alle meine Autos mit einer solchen Wann ausgestattet und ich persönlich finde sie TOP. Sie sind preiswert (20-30 Euro), leicht abwaschbar und schützen den Kofferraumboden perfekt.

Für mich gilt: Nie wieder ohne eine solche Wanne.

Gruss
Jürgen

Hallo Jürgen,

hast du einen ebenen oder gestuften Kofferraum?
Bzw. hast du einen Insignia, weil dort eben der gestufte Kofferraum ist.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

ich fahre ja keinen Insignia sondern einen Vectra C Caravan bzw. Astra G Caravan. Die haben ebene Laderäume.

Ich denke aber, dass eine gut angepasste Wanne auch mit gestuften Kofferräumen keine Probleme hat.

Schau mal hier:
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Opel/Insignia_c429.htm

Auf dem Bild ist zwar ein Passat abgebildet, aber das ist nur ein Beispielfoto. Hab dort auch schon Wannen gekauft und bin zufrieden.

Gruss
Jürgen

Habe mir eine Kofferraummatte bei www.kofferraumwannen.de gekauft(4türer),die past Perfekt.Habe nur das Pannenset(Dichtmittel).

Kauf sie aber direkt bei www.kofferraumwannen.de den bei Ebay sind sie ein paar Euro teurer.

Und beim 4 Türer ist es ja egal ob man das Infinity System hat,den dort sind die Subwoofer ja an der Hutablage befestigt.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten,

hab jetzt auch auf kofferraumwannen.de bestellt.
Hab mir auch noch gleich die Gummimatten mitbestellt.

Gruß Thomas

Hallöle,

diese Wanne würde mich ja auch interessieren, aber passt die auch beim Allrad bis zu den Rücksitzen? Denn da ist ja diese Strebe vom Allrad und wenn davor eine Lücke bliebe würde mir das nicht gefallen.
Hat sich ein Allradbesitzer das Ding schon geholt? 4-türer meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

Hallöle,

diese Wanne würde mich ja auch interessieren, aber passt die auch beim Allrad bis zu den Rücksitzen? Denn da ist ja diese Strebe vom Allrad und wenn davor eine Lücke bliebe würde mir das nicht gefallen.
Hat sich ein Allradbesitzer das Ding schon geholt? 4-türer meine ich.

weiß nicht genau, welche Strebe du meinst, bzw. ob es bei dir anders aussieht als bei mir.

Ich habe jedenfalls auch eine Stufe (von links und rechts schräg zur Mitte abfallend)

zwischen Kofferraumboden und Rücksitzen.

Werde jedenfalls mal meine Erfahrungen mit der Wanne schreiben, wenn ich sie bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von tommy081

weiß nicht genau, welche Strebe du meinst, bzw. ob es bei dir anders aussieht als bei mir.
Ich habe jedenfalls auch eine Stufe (von links und rechts schräg zur Mitte abfallend)
zwischen Kofferraumboden und Rücksitzen.
Werde jedenfalls mal meine Erfahrungen mit der Wanne schreiben, wenn ich sie bekomme.

genau diese Strebe habe ich gemeint. Azuga schrieb mir ich solle mal ein Foto schicken. Werde ich am WE mal machen.

Die Schrägen links und rechts(an der Rückbank) hat jeder Insignia 4/5türer.Hier auf dem Bild gut zu sehen links und rechts vom Koffer

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/115171.jpg

ok. Danke für das anschauliche Bild.

Habe mir für ein Heidengeld die Originalwanne von Opel geholt, habe nur Notlaufrad und kein Infinity. Bei mir ist auch die Schräge wie im Bild oben gezeigt. Die Wanne geht allerdings nur bis an die Schräge ran, sie schaut also raus. Reicht aber vollkommen. Die Matte ist realtiv weich, man kann sie bei Bedarf auch zusammenrollen ...

Gruß Holly

@ jürgen

gestern nachmittag gekauft - heute morgen geliefert - passt wie reingeboren !

danke

Zitat:

Original geschrieben von eugain

@ jürgen

danke

Na das hört man doch gern 🙂

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von eugain

@ jürgen

danke

Hallo,

Hast du, fieleicht auch ein bild von das teil, in deinen Insignia?

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort