Kofferraumwanne welche ist zu empfehlen ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Kofferraumwanne für meinen Mondeo 9/2008 Kombi.
Antirutsch sollte vorhanden sein. Sie wird nicht viel beansprucht werden, sollte nur als Schutz für den Teppich dienen.

Es ist nur ein Notfallset für eine Reifenpanne vorhanden, jedoch auch eine Wanne für einen Reservereifen, lt. div. Anbietern gibt es da Unterschiede bei den diversen Anbietern.

Kann mir jemand eine passgenaue Kofferraumwanne oder Kofferraummatte empfehlen ?

Kennt jemand die aktuellen Preise bei Ford ?

Danke

30 Antworten

Hab die von AZUGA. Bin zufrieden damit. Kein Geruch und passen tut sie auch prima. Mit Rand und Rutschhemmung. Auch der Preis stimmt.

Hallo!

Würde das Thema gern nochmals hochholen...

Habe mir einen Mondeo Turnier mit EZ 5/12 gekauft und würde mir gern eine Kofferraumwanne zulegen... Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass die angebotenen Wannen von AZUGA oder AUBU nicht mehr für das Faceliftmodell ab 2011 passen sollen (obwohl es so beworben wird).

Kann mir hier jemand eine Auskunft geben, welche Kofferraumwannen für mein Modell wirklich passgenau sind. Habe nämlich nicht vor, die aus dem FORD Original-Zubehörkatalog zu bestellen. Hier stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht.

Danke und Gruß

Herc

PS. Gekauft habe ich einen Ford Mondeo Turnier Champions Edition 2.0 TDCi mit der 140 PS Maschine.

Sorry, da kauft man sich ein Auto für 30000 oder mehr Euro und dann ist das Geld für eine Wanne nicht mehr drin? 😕
Nur nebenbei, ich hab Dezember 2011 58 Euro für die original Ford Wanne bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

Sorry, da kauft man sich ein Auto für 30000 oder mehr Euro und dann ist das Geld für eine Wanne nicht mehr drin? 😕
Nur nebenbei, ich hab Dezember 2011 58 Euro für die original Ford Wanne bezahlt.

Naja, ich habe das Auto erst vor kurzem als Jahreswagen erworben, von daher habe ich keine 30.000 Euro und mehr bezahlt. Mein Freundlicher hat mit die Kofferraumwanne für 130€ angeboten, das war mir dann doch etwas viel für so ein Teil, daher meine Frage...

Ähnliche Themen

Ich habe mir auch eine originale zugelegt. Ist ein flexibler, aber stabiler Kunststoff mit gummierten Anti-Rutsch-Flächen. Habe knapp 60 Euro dafür bezahlt, was ok ist, wie ich finde.
Leider verkratzt die Wanne sehr schnell und die Anti-Rutsch Gummierung könnte ausgeprägter sein.

Die Wanne von Azuga passt im FL-Kombi wie der A... auf den Eimer. Wölbt sich irgendwann ein wenig, stört (mich) aber nicht (sh. Foto).

Art. Nr. 10050822 Kaufpreis 03/2012 16,90 Euro ohne Versand.

Ich hoffe, diese Info ist hilfreich für die Entscheidungsfindung.

VG, 4gewinnt

Img-1313
Img-1314

*Edit*... GRRRR... und hier Bild 2:

4gewinnt

*Edit2* Ich glaub meine Kiste verar... mich. Jetzt isses ja doch oben dabei, das Bild von der Wanne...

Zeit für Beine hoch und Bier auf :-)

Img-1314

Zitat:

Original geschrieben von 4gewinnt

Die Wanne von Azuga passt im FL-Kombi wie der A... auf den Eimer. Wölbt sich irgendwann ein wenig, stört (mich) aber nicht (sh. Foto).

Art. Nr. 10050822 Kaufpreis 03/2012 16,90 Euro ohne Versand.

Ich hoffe, diese Info ist hilfreich für die Entscheidungsfindung.

VG, 4gewinnt

Heisst die von Azuga passt auch noch ins Faceliftmodell rein, die Info wollte ich haben, besten Dank! Wird dann gleich mal bestellt!

Freut mich, wenn der Tipp hilfreich war. Im Forum freut sich jeder über ein Danke, wenn die Antwort zielführend war 🙂

Kann mir nicht vorstellen, warum die Kofferaumwannen vom VFL nicht im FL passen sollen 😕
Ich habs selbst heute ausprobiert.
Meine Freundin fährt einen 2007er Kombi und ich hab meinen Mondeo, ebenfalls einen Kombi gestern vom Händler geholt (Bj. 07/2013).
Ihre Kofferraumwanne (orig. Ford) passt ohne irgendwelche Probleme auch in meinen 😉

Moin, habe meine damals gleich vom FFH mit reinlegen lassen..
Die lag glaub bei knapp 60euronen minus Rabatt ...aus Kunststoff, ca.5cm rand komplett antirutsch....
Genaue nummer weiß ich aber nicht mehr
Mfg

Herculez, da musst Du aufpassen. Da gibts 2 Wannen. Mir wollte der Händler auch erst eine für 130 andrehen. Ich hab dann, war glaub dank diesem Forum hier, die Nummer damals rausgefunden und ihm gesagt, das ich diese will. Sieht genau gleich, kostet aber nur halb soviel.

Zitat:

Original geschrieben von DerKeeper

Hab die von AZUGA. Bin zufrieden damit. Kein Geruch und passen tut sie auch prima. Mit Rand und Rutschhemmung. Auch der Preis stimmt.

Nachtrag: es gibt 2 verschiedene Materialien. Hab die aus Gummi. Im Oktavia hatte ich die andere Sorte. Die fing an sich mit der Zeit zu rollen.

Zitat:

Zitat:

Nachtrag: es gibt 2 verschiedene Materialien. Hab die aus Gummi. Im Oktavia hatte ich die andere Sorte. Die fing an sich mit der Zeit zu rollen.

Nochmal Nachtrag: Bin nach mehr als 2 Jahren immer noch sehr zufrieden mit der AZUGA Kofferraum Wanne in Gummi Ausfuhrung. Heute raus auf den Hof gelegt und mit Schaum und viel Wasser abgespült und fertig. Genial. Darunter der Teppich nur ein paar Krümel. Sieht aus wie am ersten Tag.

Hier nochmal der Link Azuga

Ich habe ein Set Kofferraumwanne mit Antirutsch, und Gummimatten im Fußraumbereich bei Ama... gekauft für 49 €. Stinkt zwar anfangs etwas, ist aber absolut problemlos sauber zu halten. Meine Familie freut sich, dass ich nicht dauernd sauer bin, wenn mal z.B. eingesaute Reitstiefel einfach da reingefeuert werden.

Gruß Rumgleiter

Deine Antwort