1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kofferraumwanne

Kofferraumwanne

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich möchte mir gern eine Kofferraumwanne für meinen Avant zulegen. Bei der Suche bin ich auf zwei Teilenummern gestoßen:

4G5.061.180
und
4G5.061.160

Die zweite Wanne hat die Aussparungen für die Ösen, die erste nicht. Hat jemand eine von beiden? Wieso ist die ohne die Aussparungen für die Ösen denn preiswerter? Welche Wanne würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Matze

904-ipzm-4g5061160-eng-001
Original-audi-a6-4g-limousine-gepaeckraumschale-gepaeckraumeinlage
Beste Antwort im Thema

Da ich das Gepäcknetz nicht nutze, verwende ich die original Audi Gummieinlage ohne Ösen. Dann laufen auch keine Flüssigkeiten durch die Ösenöffnungen und kannst ein geschlachtetes Vieh komplett in den Kofferraum legen 🙂

37 weitere Antworten
37 Antworten

Moinsens,
ich habe die ohne die Aussparungen für die Ösen, hat mich bisher nicht gestört... das diese günstiger ist, macht Sinn, denn für die Produktion ist der Spritzgussrohling einfacher herzustellen, keine Aussparungen und Verdickungen an den dann resultierenden geschwächten Stellen.
Zur Auswahl kommt es eher darauf an, ob Du die Ösen für den Transport häufig nutzt, wenn ja, solltest Du die Wanne mit den Aussparungen nehmen, wenn nicht, dann ist die ohne Aussparungen vollkommen ausreichend!
😉

ich hatte eher die Vermutung, dass die mit den Aussparungen dünner...bzw. weniger "wertig" ist. (sind ja ca. 30,- € Unterschied).

von der Optik her, hätteich eher gedacht, dass die mit Aussparungen wertiger ist... ist aber jetzt nur ne Vermutung...

Da ich auch eine Wanne brauche, habe ich mir in der Bucht gerade eine von "Azuga" bestellt..
Bewertungen bei amazon und Bucht scheinen zu passen - 40€ Inklusive Versand nach Ö

Wäre eventuell für den TE eine Alternative

Ähnliche Themen

ja, wäre auch eine Alternative. Ich habe von Azuga die Gummi/Winterfußmatten und bin bisher damit sehr zufrieden.
Du kannst ja mal berichten, wenn du sie bekommen hast, ich habe jetzt nicht unbedingt den Zeitdruck mit dem Kauf der Matte.

Wird gemacht!

Ich habe die Azuga Kofferaummatte und bin sehr zufrieden. Hatte ich auch schon im 4F.
Einziger Nachteil: Die Wanne rutscht immer leicht nach hinten, dadurch könnte es vorkommen, dass sich der Kofferraum nicht mehr schließen lässt, weil die Matte zuweit ins Schloss steht. Dann müsste man alles inkl. Matte wieder etwas nach vorne schieben.
Ev. ist das aber bei allen Matten so

Ich habe auch die von Azuga. Wesentlich preiswerter und rutschsicherer...

Da ich das Gepäcknetz nicht nutze, verwende ich die original Audi Gummieinlage ohne Ösen. Dann laufen auch keine Flüssigkeiten durch die Ösenöffnungen und kannst ein geschlachtetes Vieh komplett in den Kofferraum legen 🙂

ja hab ich auch schon gemacht und bin sehr zufrieden damit. Leider hat man aber noch ein Geruch Problem :-))

Habe nochmal nachgesehen, wenn man die Ösen richtig positioniert, rutscht die Wanne auch nicht mehr zurück

Habe auch die Azuga Gummi Kofferraumwanne im Einsatz. Bei mir verrutscht diese auch nicht.

Wurde zwar nicht explizit gefragt, aber sicherheitshalber trotzdem der Hinweis: Die Audi-Wannen passen nicht zusammen mit dem Trenngitter. Zumindest nicht ohne Bastelei 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen