1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kofferraumwanne?

Kofferraumwanne?

Audi A4 B8/8K

Hallo, gibt es für die a4 Limousine eine passende Gummi (antirutsch) Kofferraumwanne? Bei Ebay sehe ich nur die für den Avant.

Der Kofferraum bei der Limo ist zwar schön groß, aber beim fahren fliegt alles hin und her.
Oder hat von euch einer eine andere gute Lösung?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe immer eine normale Decke im Kofferraum. Die ist praktisch multifunktional.

Man kann:
- Sie so legen, dass nichts rutscht
- Zerbrechliche Dinge einwickeln
- Im Sommer am See als Unterlage benutzen 🙂
- Ein komplettes Fahrrad reinlegen, so dass es hintenraussteht und kein Lack zerkratzt wird. (Eignet sich nur für Kurzstrecken) 😉
- Beim Durchladen scharfkantige Dinge abdecken
- Last but not least: Im Winter eine frierende Frau zu decken. (Dazu sollte man Sie dann doch auch mal waschen.)

Funktioniert prima und kann nicht kaputt gehen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich weiß nicht nach was du bei EBay suchst, denn ich finde nach ca. 2 Minuten Suchzeit 2 Seiten voll von Angeboten für die Limousine.

Ebay Nr.:
310244164436 Preis:28,00€

EBay Nr.:
370343484391 Preis:19,50€

ich habe ein netz im Kofferraum gespannt von Original Audi,

befestigt an 4 ösen im kofferraum, hält darunter auch alles fest, und rutscht nichts..

gut aussehen tut es auch.

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Ich weiß nicht nach was du bei EBay suchst, denn ich finde nach ca. 2 Minuten Suchzeit 2 Seiten voll von Angeboten für die Limousine.

Ebay Nr.:
310244164436 Preis:28,00€

EBay Nr.:
370343484391 Preis:19,50€

Ah, okay Danke. Da habe ich irgendwie falsch gesucht.🙂

Dann werde ich wohl die nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sollte am besten sein.

Ich habe immer eine normale Decke im Kofferraum. Die ist praktisch multifunktional.

Man kann:
- Ein komplettes Fahrrad reinlegen, so dass es hintenraussteht und kein Lack zerkratzt wird. (Eignet sich nur für Kurzstrecken) 😉
- Last but not least: Im Winter eine frierende Frau zu decken. (Dazu sollte man Sie dann doch auch mal waschen.)

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Man kann:

Das ist natürlich auch eine gute Idee, wenn dann nichts mehr rutscht.

Zitat:

Wen waschen? die Frau?

😁

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme4u

Zitat:

Wen waschen? die Frau?

😁

Gregor

Kommt wohl auf die Frau an 🙂

Zitat:

Vielleicht auch besser "zudecken" als "zu decken" 😁

btw: die Gummimatte hat neben dem Rutschschutz auch noch den Vorteil, dass sie halt den Kofferraumboden schützt. Nachdem mir ´mal eine Flasche Motoröl in einer im Kofferraum liegenden Tasche ausgelaufen ist, möchte ich auf keinen auf so eine Gummimatte verzichten.

Viele Grüße
beanzuri

Moin,
schlimmer ist ein zerdrückter Tetrapak Milch 😉
Der Geruch verfolgt dich ewig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Hallo, gibt es für die a4 Limousine eine passende Gummi (antirutsch) Kofferraumwanne? Bei Ebay sehe ich nur die für den Avant.

Der Kofferraum bei der Limo ist zwar schön groß, aber beim fahren fliegt alles hin und her.
Oder hat von euch einer eine andere gute Lösung?

Danke

Gut bewährt hat sich in den vergangenen Jahren eine Antirutschmatte. Gibt es bei Aldi und Co. und im Baumarkt und so. Die Matte kaufen und Ränder passend zuschneiden, und preiswert ist die Sache auch noch! Eine weitere Antirutschmatte habe ich zusätzlich im Kofferraum liegen. Da kann man auch mal stapeln und es rutscht nichts umher.

Grüße
Grunzbass

Hab meine Kofferraumwanne bei Amazon bestellt damals - hat sich super bewährt. In der Mitte ist ein Antirutschbereich von ca. 70x70cm. Zu finden unter diesem Artikelnamen "Kofferraumwanne mit Antirutschmatte Audi A4 B8 8K Limousine 1.08". Allerdings hab ich nur ca. 30€ bezahlt; vielleicht gibts bei Ebay aber auch was vergleichbares.

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

Hab meine Kofferraumwanne bei Amazon bestellt damals - hat sich super bewährt. In der Mitte ist ein Antirutschbereich von ca. 70x70cm. Zu finden unter diesem Artikelnamen "Kofferraumwanne mit Antirutschmatte Audi A4 B8 8K Limousine 1.08". Allerdings hab ich nur ca. 30€ bezahlt; vielleicht gibts bei Ebay aber auch was vergleichbares.

dann denke ich, dass du die meinst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370343484391

Ja, von der Art her kommt das hin. Kann momentan nicht genau sagen, wo ich genau gekauft hab... Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, und die Kombination aus Wanne und Antirutschmatte gefällt. Meistens leg ich meine kleineren Einkäufe einfach in die Mitte, und da liegen sie auch noch wenn ich heim bin. Preis fand ich auch in Ordnung...

Was die Einkäufe angeht: die Nachrüstung der Taschenhaken kann ich auch empfehlen 🙂

Zitat:

Was die Einkäufe angeht: die Nachrüstung der Taschenhaken kann ich auch empfehlen 🙂

Ja die sind wirklich ihr Geld wert 🙂 die 2 Haken sind schnell montiert und kosten nicht die Welt beim 😉

Und hier den link dazu inkl. bestellnummer Taschenhaken im Kofferraum

Deine Antwort