Kofferraumwanne oder Wendematte ?

Mercedes C-Klasse

Tach zusammen,

überlege eins der beiden zuzulegen, habt Ihr evtl. schon Erfahrungen gemacht.

Welches würdet Ihr mir empfehlen? Welches ist besser?

Ich hätte ja gedacht das die Wanne teurer ist aber die Matte ist tatsächlich teurer, gerechtfertigt??

Danke schonmal für eure antworten.

Wanne
Matte
Beste Antwort im Thema

Auch für die limo hab ich noch nichts nettes gefunden.
Hab mir ein Rest Auslegeware beim farbenhaus geholt. Die haben es neu eingefasst und gut.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Mein Mann hat die oben erwähnte zu große Wendematte in den Kofferraum gelegt und irgendwie zurecht geschnitten. Jetzt passt sie.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 28. Januar 2019 um 08:19:10 Uhr:

Meine Jacke darf übrigens meistens auf dem Beifahrer- oder Rücksitz mitfahren 🙂

https://www.kunzmann.de/.../...e-travel-equipment-schwarz-original.htm

Wenn man nicht den Gratis-Haken am Griff über der Tür nehmen kann oder will....

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 22. April 2020 um 10:52:53 Uhr:

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 28. Januar 2019 um 08:19:10 Uhr:

Meine Jacke darf übrigens meistens auf dem Beifahrer- oder Rücksitz mitfahren 🙂

https://www.kunzmann.de/.../...e-travel-equipment-schwarz-original.htm

Wenn man nicht den Gratis-Haken am Griff über der Tür nehmen kann oder will....

Munter bleiben: Jan Henning

Die Dinger finde ich praktisch aber furchtbar hässlich. Deshalb ein absolutes No-Go für mich. 😁
Der Gratishaken über der Tür entfällt beim Cabrio. 🙂

https://www.ebay.de/itm/254395530682

Die ist gar nicht so schlecht für ihren Preis!

Hallo zusammen.
Ich hatte zuerst bezüglich des Themas W205 Cabrio und Kofferraumschutzmatte bzw Kofferraumwanne einen Thread eröffnet und bin freundlichwerweise hier in diesen Thread gelotst worden.
Das es für das Cabrio nichts gibt war mein Plan , diese von der w205 Limousine auszuprobieren.
Wie ich hier bereits sah, passt das ja mal gar nicht, schade.
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
Anfertigen geht natürlich, aber gibt es keine Matte oder Wanne die in das Cabrio passt?

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:09:21 Uhr:

Mein Mann hat die oben erwähnte zu große Wendematte in den Kofferraum gelegt und irgendwie zurecht geschnitten. Jetzt passt sie.

Hast du ein Foto davon, das würde mich sehr interessieren

Von der Zurechtschneideaktion nicht. Vom Endergebnis kann ich eins machen.
Aber erst morgen. Die Garage ist zugeparkt.

Also wenn für das Cabrio keine Wanne passt, werde ich zum Schutz des orginalen Teppichs das hier kaufen:
https://autix24.de/.../

Das hier wäre auch noch interessant, schützt die Ladekante, nur ob das was taugt?
https://www.amazon.de/.../B00ZP2LDXG

Hallo Leute, heute habe ich die Kofferraum Schutzmatte bekommen.
Die Lieferung erfolgte blitzschnell, keine zwei Werktage, und zu dem Preis kann man echt nichts sagen.
Die Passgenauigkeit ist gut, die Wertigkeit ist wie ein originaler Teppich. Laut Verkäufer ist dieser Teppich nach einer gewissen Zeit Wasserdurchlässig, es soll aber eine Weile dauern, bis dieser Flüssigkeiten durchlässt .Das finde ich ein bisschen schade, trotzdem ist das hier für das Cabrio die einzigste Alternative seinen Kofferraum zu schonen, außer man fertigt selbst was an, bzw man lässt was anfertigen.
Bin zufrieden.

Hat.jemand für den w205 Cabrio einen Ladekantenschutz, so zum herausklappen bzw hereinklappen wie eine Ziehharmonika?

W205 Kofferraumschutzmatte

Hallo ins Forum,

hat noch jemand eine gute Empfehlung für eine wasserdichte Matte/Wanne fürs Cabrio?
Ich transportiere ab und zu nasse Jacken, Schuhe und Stiefel meiner Kinder im Kofferraum...

Bei "WeatherTech Europe" hatte ich erst eine Wanne bestellt, die sind aber doch nicht mehr lieferbar fürs Cabrio. :-/

Auf Ebay finde ich diese Antirutschmatte, die muss man aber anscheinend zurechtschneiden??
https://www.ebay.de/itm/193147150250?...

Danke für einen Tipp,
Grüße, Falke79

Meines Wissens gibt es keine passende Wanne oder Gummimatte für das Cabrio

Korrekt so ist es! Ich hatte auch das Problem und habe mir meine zugeschnitten.
Es gibt bei Ali angeblich passende Kofferraummatten, stimmt aber nicht. Sofort zurückgeschickt. Spar dir das Geld und hol gleich so eine universale Matte.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 29. Mai 2020 um 15:34:32 Uhr:

Hallo Leute, heute habe ich die Kofferraum Schutzmatte bekommen.
Die Lieferung erfolgte blitzschnell, keine zwei Werktage, und zu dem Preis kann man echt nichts sagen.
Die Passgenauigkeit ist gut, die Wertigkeit ist wie ein originaler Teppich. Laut Verkäufer ist dieser Teppich nach einer gewissen Zeit Wasserdurchlässig, es soll aber eine Weile dauern, bis dieser Flüssigkeiten durchlässt .Das finde ich ein bisschen schade, trotzdem ist das hier für das Cabrio die einzigste Alternative seinen Kofferraum zu schonen, außer man fertigt selbst was an, bzw man lässt was anfertigen.
Bin zufrieden.

Hat.jemand für den w205 Cabrio einen Ladekantenschutz, so zum herausklappen bzw hereinklappen wie eine Ziehharmonika?

Sehe gerade deinen Post. Ich habe so eine Zickzack… hast du hier noch Fragen zu?

Danke an MOMOMO12 und Franks 316i coupe!
Ich habe den ganzen Thread gelesen und weiß, dass man ums Zurechtschneiden nicht herumkommt.

Aber hat jemand einen praktischen Tipp, welche Kunstoff- oder Gummimatte man am besten als Basis nehmen, um nicht bei Null anzufangen?
Ich hatte auf Ebay eine Matte von Omac Accessoires mit ein Art Schnittmuster gefunden, wo man 4-/5-cm-Streifen abschneiden kann. Kennt die jemand?

Danke & Grüße, Falke79

Also wenn es eine Gummimatte sein muß, und dir ein passender Teppich nicht zusagt weiß ich auch nicht weiter. Beim Teppich weiß ich eine gute Adresse, ich sag nur gut und günstig. Wenn es aus Gummi sein muß, würde ich an deiner Stelle mal die Länge und Breite des Teppichs messen, einw zu große Gummimatte kaufen, und die zuschneiden. Solche universelle für Kofferraum habe ich schon in Restpostenmärkte und Baumärkte gesehen.

Deine Antwort