Kofferraumwanne 7-Sitzer
Hallo!
Ich suche eine Kofferraumwanne, die auch in den 7-Sitzer passt. Bei allen Angeboten, die ich bisher gesehen habe, steht immer die Einschränkung "passend nur für 5-Sitzer".
Hat jemand schon mal irgendwo eine passende gesehen?
Holger
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein Eindruck von meiner Kofferraumauskleidung vom Chinamann. Ist zwar nicht so gut geschützt wie bei einer Kofferraumwanne, aber besser (und schicker) als der normale Teppich. Die Passform ist gut, auch wenn das ein oder andere Detail fehlt. So musste ich zum Beispiel die Aufnahme vom Netz noch selbst ausschneiden.
Wenn’s mal richtig dreckig wird, nem ich noch ne Gummimatte rein.
Mir gefällt?s.
33 Antworten
Zitat:
@FZausL schrieb am 4. November 2020 um 15:57:06 Uhr:
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 4. November 2020 um 15:01:43 Uhr:
Sieht gut aus! Chinamann heißt was genau? Hast du einen Link?Hatte ich bei AliExpress bestellt. Hier der Link:
https://a.aliexpress.com/_mtF4Us1Kamen noch 15 Euro Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Top danke! 🙂
Sieht echt Hammer aus der Chinese hats wieder gemacht. Es wäre schön wenn du mal zeigen würdest wo man genau die Änderungen an dem teil vornehmen muss das es 100%passt
... aber wie sieht es aus, wenn man bei einen 5-Sitzer die Rücksitze zur Vergrößerung g des Kofferraumes verschieben
will ?
Berechtigter Einwand. Die verschiebbare Rückbank gibt es ja auch zwangsläufig beim 7-Sitzer...
Ich befürchte, dass die Rückbank auf den Bildern bereits ganz hinten ist, sodass eine Lücke entsteh, wenn man diese nach vorne schiebt?!
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Die Matte sieht recht robust aus. Ich denke nicht, dass man die Rückbank über diese ziehen bzw. schieben kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 6. November 2020 um 09:34:07 Uhr:
Berechtigter Einwand. Die verschiebbare Rückbank gibt es ja auch zwangsläufig beim 7-Sitzer...Ich befürchte, dass die Rückbank auf den Bildern bereits ganz hinten ist, sodass eine Lücke entsteh, wenn man diese nach vorne schiebt?!
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Die Matte sieht recht robust aus. Ich denke nicht, dass man die Rückbank über diese ziehen bzw. schieben kann.
Ich kann nur was zum 7-Sitzer sagen: Wenn ich die Rückbank nach vorne schiebe habe ich die bekannte Lücke ohne Zusatzschutz. Dort liegt die Fußmatte für den 6. und 7. Sitz. Die Fondsrückenlehnen sind weiter geschützt, da ja alles Einzelmatten sind.
Zitat:
@FZausL schrieb am 6. November 2020 um 12:14:18 Uhr:
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 6. November 2020 um 09:34:07 Uhr:
Berechtigter Einwand. Die verschiebbare Rückbank gibt es ja auch zwangsläufig beim 7-Sitzer...Ich befürchte, dass die Rückbank auf den Bildern bereits ganz hinten ist, sodass eine Lücke entsteh, wenn man diese nach vorne schiebt?!
Ich kann nur was zum 7-Sitzer sagen: Wenn ich die Rückbank nach vorne schiebe habe ich die bekannte Lücke ohne Zusatzschutz. Dort liegt die Fußmatte für den 6. und 7. Sitz. Die Fondsrückenlehnen sind weiter geschützt, da ja alles Einzelmatten sind.
Wie lange hat der Einbau ungefähr gedauert?
Ich finde dass es sehr edel aussieht!
Zitat:
@Cem8284 schrieb am 10. November 2020 um 10:49:08 Uhr:
Ich finde dass es sehr edel aussieht!
Das geht ganz fix, 15 Min. vielleicht. Wird alles mit an der Rückseite vernähten Klettbändern befestigt.
Eine Schwachstelle hab ich jetzt noch entdeckt. Das Teil, das die Klappe (da wo der Kofferraumrollo verstaut werden kann) ganz hinten abdeckt, geht rechts und links in die Ausbuchtungen. Wenn man die Klappe öffnen will, klemmt das zwischen Gepäcknetz und Klappe. Wenn man da öfters ran will muss man das noch etwas modifizieren, sonst nervt das. Evtl. schneide ich das einfach ab und näh (das macht dann hoffentlich meine bessere Hälfte) noch einen neuen Saum rum.
Zitat:
@FZausL schrieb am 10. November 2020 um 18:56:22 Uhr:
Zitat:
@Cem8284 schrieb am 10. November 2020 um 10:49:08 Uhr:
Ich finde dass es sehr edel aussieht!Das geht ganz fix, 15 Min. vielleicht. Wird alles mit an der Rückseite vernähten Klettbändern befestigt.
Eine Schwachstelle hab ich jetzt noch entdeckt. Das Teil, das die Klappe (da wo der Kofferraumrollo verstaut werden kann) ganz hinten abdeckt, geht rechts und links in die Ausbuchtungen. Wenn man die Klappe öffnen will, klemmt das zwischen Gepäcknetz und Klappe. Wenn man da öfters ran will muss man das noch etwas modifizieren, sonst nervt das. Evtl. schneide ich das einfach ab und näh (das macht dann hoffentlich meine bessere Hälfte) noch einen neuen Saum rum.
Du hast mich überzeugt, die Ware ist bestellt 🙂
Soll wohl auch schon unterwegs sein!
Einziges Problem:
Das Auto wurde noch nicht ausgeliefert 😛
Auch wir haben die Sachen für den Kofferraum bekommen und eingebaut.
Wir mussten ein bisschen nacharbeiten, aber es sieht ganz gut aus.
(Die ausgeschnittene Stelle vorne bessern noch und, dann passt es perfekt)
Zitat:
@Cem8284 schrieb am 2. Januar 2021 um 22:52:48 Uhr:
(Die ausgeschnittene Stelle vorne bessern noch und, dann passt es perfekt)
Sieht gut aus. Ohne Nachbessern geht es nicht, aber mit ein paar Handgriffen wird der Kofferraum deutlich aufgewertet.
Ich hab mir jetzt noch passend eine Aufbewahrungsbox geholt.
Zitat:
@FZausL schrieb am 6. Januar 2021 um 20:38:29 Uhr:
Zitat:
@Cem8284 schrieb am 2. Januar 2021 um 22:52:48 Uhr:
(Die ausgeschnittene Stelle vorne bessern noch und, dann passt es perfekt)Sieht gut aus. Ohne Nachbessern geht es nicht, aber mit ein paar Handgriffen wird der Kofferraum deutlich aufgewertet.
Ich hab mir jetzt noch passend eine Aufbewahrungsbox geholt.
Ich hätte gerne den Link für die Box 🙂
Gab es bei all den Bestellungen nie Probleme mit dem Zoll? Und wie waren die Lieferzeiten (ungefähr)? Danke im Voraus
Also ich habe da ding bekommen und musste nichts nachzahlen zoll technisch hat aber 6 wochen gedauert
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 7. Januar 2021 um 07:01:45 Uhr:
Gab es bei all den Bestellungen nie Probleme mit dem Zoll? Und wie waren die Lieferzeiten (ungefähr)? Danke im Voraus
Bei mir ist‘s im Zoll hängengeblieben. Ich musste 15 € Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Aber das war’s mir wert. Lieferzeit waren so um die 8 Wochen.
Die Box hab ich dann mit Versand aus Spanien bestellt. War nach einer Woche da.