Kofferraumvolumen XC60 vs. XC90
Hallo,
ich bin neu hier und interressiere mich für einen Volvo XC60 ab Baujahr 2009.
Jetzt ist mir auf der Volvo Website und auch im Internet (Suchmaschienen) aufgefallen, dass das Kofferraumvolumen des XC60 größer angegeben wird, als das vom XC90. Kann das wirklich jemand bestätigen? Ich kann es mir nicht vorstellen, da der XC90 größer ist und auch die Heckscheibe viel steiler wirkt, als beim XC60.
Volumen XC 60 = 495 / 1455 Liter
Volumen XC90 = 249 (7 Sitze) /483 / 1837 Liter
Oliver
Beste Antwort im Thema
Kleine Anmerkung zum Q5 vs. XC60:
Der kleinere Kofferraum im Q5 (nicht nach Litern, sondern im richtigen Leben) war für mich ein Hauptgrund den XC60 zu nehmen, da ich auch nicht den Rimowa liegend rein brachte (vorher in meinem A4 Avant kein Problem, verstehe hier den Rückschritt von Audi nicht). Wollte keine Kompromisse in Sachen Kofferraumgröße eingehen (XC60 um ca. 20cm breiter und ca. 10cm länger).
Zum Themenersteller:
Mein Bruder fährt den XC90 und ich muß schon sagen, der hat ein riesen Platzangebot und man muß sich keine Gedanken machen, wie die ganzen Sachen rein passen 😁.
Die Erfahrung vom Pelzebub.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Entschuldige bitte wenn ich da ein deutliches Wort für finde: Schwachsinn! Willst Du jetzt jeden Wagen benennen, bei dem der Kofferraum subjektiv, nachgemessen oder von aussen betrachtet anders ist als es im Katalog steht? Hier entsteht gerade wieder ein Feindbild, dass der Qualität dieses Forums nicht gereicht.
Gruß
Stefan
(der durchaus kritisch mit dem Q5 K-Raum ist)
Bleib mal locker mein Guter. Ich dachte 1 Smiley reicht. Anscheinend aber nicht. Und von Feindbildern bin ich weit weg. Aber jeder sieht immer nur das, was er sehen will.
Grüße von Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Bleib mal locker mein Guter. Ich dachte 2 Smileys reichen. Anscheinend aber nicht. Und von Feindbildern bin ich weit weg. Aber jeder sieht immer nur das, was er sehen will.Grüße von Torsten
Wenn Du aus deinem Beitrag fünf machst, wird aus einem Smiley auch fünf? 😁 ist übrigens anders zu werten als 😉, huch 😰.
--> Übrigens bin ich total locker 🙄. Letzters stimmt, manchmal muss man einfach mal sagen was man hat und kann, und wenn es nur irgendwas ist was länger, größer oder schneller ist 😁😁😁.