Kofferraumvolumen Touring - Limousine

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand von Euch die jeweiligen Daten von den Modellen. Jeweils Kofferraum normal und dann umgeklappt Maximum? Die Prospekte haben gar keine Angaben.

E90 Limousine

E91 Touring

Beste Antwort im Thema

http://www.goeran.de.tl/K--.--.--.-.htm?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum Abmessungen 3er Touring' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum Abmessungen 3er Touring' überführt.]

48 weitere Antworten
48 Antworten

bin begeistert, was hier manche menschen mit in den urlaub nehmen.

kinderbetten, kann ich in jedem normalen hotel, sogar nur garni, ausleihen.
windeln, feuchttücher etc, kann ich in jedem supermarkt in europa kaufen, gibts fast überall die selben wie bei uns.

das gleiche gilt für babynahrung.

notfalls kann ich mich übers internet erkundigen.

wir fahren mit unseren zwei kleinen kindern auch in den urlaub, und müßen uns nicht zu tode schleppen oder packen.

vielleicht sollte frau sich einfach mal ein paar mehr gedanken machen.

gruß

genau, das einzige Argument ist evtl ein Kinderwagen. Wenn der aber flach klappbar ist passt auch der besser in die Limo.... Die Limo ist leiser, läuft besser und liegt knackiger. Wir sind auch schon zu viert damit in den (Hotel)Urlaub gefahren es passen zwei Schalenkoffer, zwei mittlere Sporttaschen und eine Kühlbox rein. Dazu dann noch über der Batterie und da wo der CD Wechsler ist (wenn er da ist ;-)) allerhand kleinkram rein. Das reicht also normalerweise dicke aus.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

bin begeistert, was hier manche menschen mit in den urlaub nehmen.

kinderbetten, kann ich in jedem normalen hotel, sogar nur garni, ausleihen.
windeln, feuchttücher etc, kann ich in jedem supermarkt in europa kaufen, gibts fast überall die selben wie bei uns.

das gleiche gilt für babynahrung.

notfalls kann ich mich übers internet erkundigen.

wir fahren mit unseren zwei kleinen kindern auch in den urlaub, und müßen uns nicht zu tode schleppen oder packen.

vielleicht sollte frau sich einfach mal ein paar mehr gedanken machen.

gruß

Nun hat vielleicht nicht jeder Lust sein Kind in die oft leider klapprigen und verranzten Leihbetten der Hotels zu betten. Genauso mag es Leute geben die keinen Bock haben beim Kurzurlaub in der Tourihochburg noch in überteuerten Supermärkten auf der Suche nach Babyartikeln ihre kostbare Urlaubszeit zu verschwenden.

Aber back to topic:
Dass der Kofferraum in der Limo besser zu beladen ist wage ich zu bezweifeln (Thema Ladekante / -luke). Klar ist der Platz wenn man die Sachen reinbekommen hat besser zu nutzen bei gleichem Volumen, aber wenn ich will kann ich auch mal dachhoch beladen. Und das kann ich in der Limo eben nicht. Thema sperrige Gegenstände wurde ja schon aufgeführt.

Der Vorteil ist eben die optionale Variabiliät, die mir der Touring bietet.

Habe mich oft gefragt warum Leute überhaupt die Limo kaufen und nicht entweder Coupe oder Touring, dank der Beiträge hier habe ich einen guten Einblick gewonnen.

Viele Grüße,
Pete

Wie lang ist denn die Laderaumlänge im Touring bei umgeklappten Rücksitzen und "normal" eingestelltem Beifahrersitz?

Vielen Dank.