Kofferraumtrennwand vom Astra kompatibel?
Hallo,
im Normalfall benötige ich nicht den gesamten Kofferraum, habe somit das Problem das mir kleinere Gegenstände immer wieder an die Rückwand der Sitze rutschen und ich dann jedes mal wenn ich was aus dem Kofferraum holen will mir die Hose verschmutze am Stoßfänger. (wer hat sich den Mist einfallen lassen?)
Von Opel selber gibt es für den Insignia keine Trennwand, weiß jemand von euch ob die Trennwand vom Astra H paßt? Oder hat die sogar jemand vom euch verbaut? (foto?)
oder gibt es gar andere Anbieter die dafür eine Lösung haben?
Gruß shorty
11 Antworten
Sowas hätte ich auch gern. Da hat man schon die FlexOrganizer Schienen und gibt kaum Zubehör dafür 🙁
das hier hast du aber gefunden, oder?
und eigentlich sollte ein großes, quer spannbares trennetz bei jedem flexorganizer-paket mitgeliefert werden, zusammen mit diesem kleinen seitennetz. also nicht das große sicherheitstrennetz, sondern ein "niedriges", speziell für den flexorganizer mit so zwei teleskopstangen. ich fand das sehr praktisch, denn es hat genau den vom te angesprochenen zweck erfüllt.
viele grüße,
ticconi
Zitat:
Original geschrieben von ticconi
und eigentlich sollte ein großes, quer spannbares trennetz bei jedem flexorganizer-paket mitgeliefert werden, zusammen mit diesem kleinen seitennetz. also nicht das große sicherheitstrennetz, sondern ein "niedriges", speziell für den flexorganizer mit so zwei teleskopstangen. ich fand das sehr praktisch, denn es hat genau den vom te angesprochenen zweck erfüllt.viele grüße,
ticconi
Genau wie ticconi es sagt ,
es gibt ja erst mal das kleine seiten netz , die ablage box und als exra das trennetz...
Ich habe auch meinen kofferaum geteilt genau aus diesen grund... vorne die sachen
die ich täglich brauche und hinten die anderen . Ich finde es auch sehr praktisch
Zitat:
und eigentlich sollte ein großes, quer spannbares trennetz bei jedem flexorganizer-paket mitgeliefert werden, zusammen mit diesem kleinen seitennetz. also nicht das große sicherheitstrennetz, sondern ein "niedriges", speziell für den flexorganizer mit so zwei teleskopstangen. ich fand das sehr praktisch, denn es hat genau den vom te angesprochenen zweck erfüllt.viele grüße,
ticconi
ja klar das habe ich gefunden 🙂,
aber das hilft alles nicht wirklich um den Laderaum zu teilen.
Warum sie ein Trennnetz weder anbieten noch mitliefern verstehe ich auch nicht.
Was ich meinte ist das hier (tja, jetzt sollte eigentlich der link kommen - funktioniert aber nicht. Beim Astra Zubehör gibt es zwei Trennwände) vom Astra - ob das halt auch geht.
Die Aufnahmen sind ja die gleichen, nur wie sieht es mit der Breite aus?
gruß
shorty
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neggy
Genau wie ticconi es sagt ,Zitat:
ticconies gibt ja erst mal das kleine seiten netz , die ablage box und als exra das trennetz...
Ich habe auch meinen kofferaum geteilt genau aus diesen grund... vorne die sachen
die ich täglich brauche und hinten die anderen . Ich finde es auch sehr praktisch
hm... kannst du mir mal nen Bild zeigen, wie du deinen Kofferraum geteilt hast?
mit dem kleinem Netz dürfte da wohl schwierig werden.
Du schreibst "als extra das trennnetz..." Welches Trennnetz meinst du?
Ich hab mir die Flexorganizer Schienen nachträglich besorgt, deswegen musste ich Haken, Box und Spanngurt zusätzlich kaufen.
@ticconi
Hast du Bilder und eventuell Teilenummern zu dem niedrigen Netz mit Teleskopstangen? Weil das wäre genau das, was ich bräuchte
Gruß
hallo nochmal,
habe grade nochmal meine bildersammlung durchgeguckt, habe leider keine bilder davon. und mein auto gibt´s ja nicht mehr, siehe signatur. der neue kommt noch, werde dann gerne versuchen, bilder hochzuladen.
aber dieses trennnetz gehört zum lieferumfang des flexorganizer-systems. beim liefernden oh reklamieren!
ich zitiere aus dem konfigurator:
Zitat:
FlexOrganizer®-Paket € 150,00
4 Adapter - die breiten, nicht die kleinen haken! -
Flex Organizer Schienensystem, seitlich im Gepäckraum - sieht man ja, ob´s drin ist -
Gepäcknetz mit 2 Stangen - das meinte ich, paßt genau quer -
Kleines Gepäcknetz - das ist das kleine, seitliche, das paßt nicht quer! -
es gab auch anfangs lieferschwierigkeiten mit diesem zubehör, die ersten st´s haben das erst ab august 2009 nachgeliefert bekommen.
und als ich meinen damals abholte, hatte die übergebende angestellte das auch vergessen, und ich mußte sie darauf ansprechen, ob da nicht so zeugs dazugehört? war ihr etwas peinlich, und ich hab´s anstandslos bekommen.
das trennnetz ist in dem angebotenen zubehör (siehe link oben) leider auch nicht abgebildet. vielleicht kann´s ja ein anderer st-besitzer mal bitte photographieren und hier reinstellen? ich muß mich noch mindestens ´ne woche gedulden, bis meiner da ist...🙁
viele grüße,
ticconi
Zitat:
hallo nochmal,
habe grade nochmal meine bildersammlung durchgeguckt, habe leider keine bilder davon. und mein auto gibt´s ja nicht mehr, siehe signatur. der neue kommt noch, werde dann gerne versuchen, bilder hochzuladen.
aber dieses trennnetz gehört zum lieferumfang des flexorganizer-systems. beim liefernden oh reklamieren!
ich zitiere aus dem konfigurator:
Zitat:
es gab auch anfangs lieferschwierigkeiten mit diesem zubehör, die ersten st´s haben das erst ab august 2009 nachgeliefert bekommen.Zitat:
FlexOrganizer®-Paket € 150,00
4 Adapter - die breiten, nicht die kleinen haken! -
Flex Organizer Schienensystem, seitlich im Gepäckraum - sieht man ja, ob´s drin ist -
Gepäcknetz mit 2 Stangen - das meinte ich, paßt genau quer -
Kleines Gepäcknetz - das ist das kleine, seitliche, das paßt nicht quer! -
und als ich meinen damals abholte, hatte die übergebende angestellte das auch vergessen, und ich mußte sie darauf ansprechen, ob da nicht so zeugs dazugehört? war ihr etwas peinlich, und ich hab´s anstandslos bekommen.
das trennnetz ist in dem angebotenen zubehör (siehe link oben) leider auch nicht abgebildet. vielleicht kann´s ja ein anderer st-besitzer mal bitte photographieren und hier reinstellen? ich muß mich noch mindestens ´ne woche gedulden, bis meiner da ist...🙁viele grüße,
ticconi
Danke für diese Info!
Habe meinen ST gebraucht gekauft und kein Netz dabei gehabt.
Werde den Händler mal darauf ansprechen wo das Netz ist.
Habe mir zum Glück vom Ihm die Ausstattungsliste ausdrucken lassen.
Vielen Dank!
Wenn jemand nen Foto hat bitte mal posten - thank´s
Gruß
shorty
genau das ist das teil, was ich auch meinte.
fein, daß es dir der händler noch geben konnte. jetzt wissen auch die anderen, wonach sie suchen oder fragen müssen.
viele grüße,
ticconi
Für die, die es bestellen wollen, das Netz hat die Teilenummer 1707002 und einen UVP von 135,85 plus Mwst.
Für das Netz werden 4 Befestigungsadapter benötigt mit der Teilenummer 1707963 zu je 7,39€ plus Mwst.
Wer schon den Befestigungsgurt für den FlexOrganizer hat, kann auch dort das Netz in den Löchern festmachen und so z.B. anstatt 4 nur 3 Befestigungsadapter kaufen.
LG