1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraumtasche S212

Kofferraumtasche S212

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

Ich habe ein bisschen nach einer Kofferraumtasche für den S212 gestöbert und dann diese hier gefunden. Passt einwandfrei in das linke Seitenfach und bietet Platz für die obligatorische Flasche Öl, Scheibenfrostschutz, Enteisungsspray, AHK-Adapter, Taschenlampe, Eiskratzer und ein paar Hanschuhe. Also, der Winter kann kommen 🙂

20171118_161655.jpg
18 Antworten

Zitat:

@herr_mueller schrieb am 19. November 2017 um 14:23:44 Uhr:

Hallo,

Ich habe ein bisschen nach einer Kofferraumtasche für den S212 gestöbert und dann diese hier gefunden. Passt einwandfrei in das linke Seitenfach und bietet Platz für die obligatorische Flasche Öl, Scheibenfrostschutz, Enteisungsspray, AHK-Adapter, Taschenlampe, Eiskratzer und ein paar Hanschuhe. Also, der Winter kann kommen 🙂

Interessant, aber warum sieht die Tasche in deinem Kofferraum anders aus als die in deiner Ebay Auktion???

Es ist schon die gleiche Tasche. Nur eben voll, aus anderem Winkel und mit Blitz fotografiert.

Moin, könntet ihr den Link hier einmal einfügen? Danke euch und VG ML

Danke Dir, hatte ich in der Smartphone App nicht gesehen 🙂

Bei mir ist da aber im Kofferraum noch so eine Abdeckung, wo ein Gepäcknetz dran ist.

Ansonsten ist es ja auch ein Laderaum, wo Jacken, Getränke, Spielzeuge der Kinder usw rumliegen und kein passagierraum der ersten Klasse.

Und Öl braucht man doch auch nicht mitnehmen, außer man macht ne Tour nach Afrika, aber da ist 1l auch zu wenig.

Bei mir S212 von Bj. 2010 ist hinter der Klappe kein Platz, da ist neben dem Knopf für die AHK eine weitere Verkleidung die den ganzen Raum ausfüllt.

Sieht bei mir ähnlich aus (Baujahr 2011). Kein Platz. Die Hälfte des Krams brauche ich auch gar nicht.
Wozu Öl? Musste nie Öl nachfüllen... ist ja kein VW 😉
Enteisungsspray und Eiskratzer? Ich gehe bei Eis auf dem Auto mit einer Flasche lauwarmen Wasser zum Auto und kippe das über die Scheibe... eisfrei in Sekunden ohne kratzen und Chemie! Der Eiskratzer liegt seitdem sinnlos im Kofferraum...
Die Taschenlampe ist in der Mittelarmlehne. Was bringt mir eine Taschenlampe im Kofferraum? 😉

Wieder 6€ gespart... 🙂 Nicht für ungut!

Moin, schon mal Urlaub in Skandinavien gemacht? Da gibt es gar nichts in den ländlichen Gebieten und da nimmt alles für den Nofall mit 🙂 LG

P.S.: Diesen Platz hinter der Verkleidung hat man nur bei der schwenkbaren AHK oder halt nur die Verkleidung tauschen. Lohn aber nur, wenn man es wirklich braucht.

Zitat:

@mlaudien schrieb am 20. November 2017 um 19:37:33 Uhr:

Moin, schon mal Urlaub in Skandinavien gemacht? Da gibt es gar nichts in den ländlichen Gebieten und da nimmt alles für den Nofall mit 🙂 LG

P.S.: Diesen Platz hinter der Verkleidung hat man nur bei der schwenkbaren AHK oder halt nur die Verkleidung tauschen. Lohn aber nur, wenn man es wirklich braucht.

Ich habe die schwenkbare und den Platz nicht, aber interessant wäre warum dort der Platz nicht ist.

Moin, vielleicht hast du andere Sonderausstattungen, die dort verbaut sind? VG ML

Es sieht auch auf dem Bild so aus, als wäre es volle Absicht gewesen diesen Stauraum dort zu haben. Ist eventuell ein Ablagepaket Schuld? Das dort dann auch im Kofferraum zusätzlicher Stauraum entsteht?
Eventuell ist es auch abhängig vom Modelljahr?

Oder es fehlt einfach die Abdeckung die da normalerweise rein gehört

Aber dafür sieht es zu gewollt aus, verstehst du was ich meine? Das sieht aus als wäre da absichtlich Raum geschaffen worden. Es sieht nicht danach aus, als würde etwas fehlen... Wenn ich bei mir mal durch die Löcher schaue, dann sehe ich etwas Dämmmaterial und Kabel langgehen. Sieht definitiv nicht aus, wie auf dem Bild.

Deine Antwort