ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumschloss Mj2010 und ein HÖRBARER Unterschied

Kofferraumschloss Mj2010 und ein HÖRBARER Unterschied

Themenstarteram 4. August 2009 um 12:52

Anbei wie versprochen die kleine Anleitung, samt Video und Strompläne bzw. Belegung der PINS.

 

Ein wirklich hörbarer Unterschied

 

Kosten ~ 35€ 

Arbeitsaufwand ~ 30min-45min

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...in-hoerbarer-unterschied-t2366434.html

 

 

Gruss

ANDY

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2009 um 12:52

Anbei wie versprochen die kleine Anleitung, samt Video und Strompläne bzw. Belegung der PINS.

 

Ein wirklich hörbarer Unterschied

 

Kosten ~ 35€ 

Arbeitsaufwand ~ 30min-45min

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...in-hoerbarer-unterschied-t2366434.html

 

 

Gruss

ANDY

 

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Schöne Sache.

Geht das ganze auch beim 3 Türer? Also stimmen die Teilenummern überein?

mfg und Respekt

Themenstarteram 4. August 2009 um 13:41

Laut Teileprogramm ist das Schloss vom 8P ein anderes.. Ob das nun wirklich nicht passt kann ich dir nicht sagen. Laut meinem Händler passt es nicht .

 

 

öhm, bin ich taub oder zumindest schwerhörig? auf dem video kann ich keinen unterschied feststellen :)

Themenstarteram 4. August 2009 um 14:35

Wie gesagt in LIVE hört man den UNTERSCHIED mehr als deutlich - Ich stand in der Werkstatt direkt neben 2 anderen A3 SB`s - dort konnte man es am besten hören. Es wurde auch schon von mehreren bestätigt das es anders (satter und nicht mehr so billig) klingt !

 

 

am 4. August 2009 um 14:46

Sicher das das erst ab MJ2010 verbaut ist, und nicht ab 2009?

Habe ja MJ2009 und finde nicht, dass es scheppert, hört sich eher so an wie im Video. Aber ich muss dann wohl mal bei der nächsten Gelegenheit mit einem 2010er beim Händler vergleichen.

Themenstarteram 4. August 2009 um 14:48

Laut dem Teileprogramm wurde erst ab Mj2010 das neue Schloss verbaut - vielleicht gab es aber schon eher den fließenden Übergang - das weis ich nicht

am 4. August 2009 um 14:52

Werds irgendwann mal testen. Einen sichtbaren Unterschied (Merkmal) irgendwo gibts ja nicht, oder?

Hast du glaube ich eh geschrieben... :rolleyes:

in meinem 11/08 also Mj 09 war definitiv das alte verbaut

nun im neuen Mj 10 ist es vom feinsten und ohne scheppern

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Sicher das das erst ab MJ2010 verbaut ist, und nicht ab 2009?

Habe ja MJ2009 und finde nicht, dass es scheppert, hört sich eher so an wie im Video. Aber ich muss dann wohl mal bei der nächsten Gelegenheit mit einem 2010er beim Händler vergleichen.

Hab Andy genau das gleiche gefragt :D Finde meine Motorhaube fällt ziemlich satt ins Schloß...

Themenstarteram 4. August 2009 um 14:54

Die Abschirmkappe sieht etwas anders aus (kann man aber nicht beschreiben) - Vergleichsfotos davon habe ich nicht.

 

Aber es scheint tatsächlich schon im FL mit eingflossen zu sein - Sprich du könntest recht haben und der 2009er A3 SB hat dies auch schon..

 

Nur komisch das es nur der Sportback hat- Beim 8P sind die Schlösser gleich geblieben !

 

 

am 4. August 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Sicher das das erst ab MJ2010 verbaut ist, und nicht ab 2009?

Habe ja MJ2009 und finde nicht, dass es scheppert, hört sich eher so an wie im Video. Aber ich muss dann wohl mal bei der nächsten Gelegenheit mit einem 2010er beim Händler vergleichen.

Hab Andy genau das gleiche gefragt :D Finde meine Motorhaube fällt ziemlich satt ins Schloß...

Hast du nen Heckmotor? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Nur komisch das es nur der Sportback hat- Beim 8P sind die Schlösser gleich geblieben !

Ist doch klar, der SB ist halt der bessere A3 :D

Schade, dass du kein vorher-nachher-Video als Vergleich hast, weil das was ich da hör unterscheidet sich nicht wirklich von meinem "Klang" :confused:

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 4. August 2009 um 14:59

Wie gesagt ich kann nur jedem der die Chance mal hat bei seinem Händler ein 2010er Schloss zu hören -direkt zu vergleichen!

Auf dem Video mit der Handycam kommt es leider nicht so gut rüber  - und vorher nachher video war leider nicht möglich .

am 4. August 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

in meinem 11/08 also Mj 09 war definitiv das alte verbaut

nun im neuen Mj 10 ist es vom feinsten und ohne scheppern

Meiner ist älter (09/08). HM..

Werd dann echt mal vergleichen, aber das eilt nicht, denn solang ich den Unterschied nicht kenne, stört mich auch nichts ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumschloss Mj2010 und ein HÖRBARER Unterschied