Kofferraumöffnung

Audi Q3 8U

folgende Situation:
Fahrer sitzt mit laufendem Motor am Steuer.Beifahrer steigt aus um den Kofferraum zu öffnen-Kofferraum ist verschlossen!Lässt sich nur mit Entriegelungsschalter Fahrertür(Autolock) öffnen!
Autolock ist aber im MMI deaktiviert.Normaler Vorgang?

19 Antworten

Das würde aber dann auch der Tatsache widersprechen, dass sie den Kofferraum öffnen kann, während ich mit angemeldetem Schlüssel drin sitze und nicht entriegelt habe. Das aber funktioniert.

Und ich habe mich schon mehrfach gewundert, ich war gefahren (hatte auch das Auto als erster geöffnet) und sie sperrt ganz locker ab, wenn wir angekommen sind, natürlich erst, nachdem ich draußen bin.

Womöglich reagiert die Komfortöffnung mal schneller, mal langsamer auf die nächst neue Ausgangssituation, keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

..Womöglich reagiert die Komfortöffnung mal schneller, mal langsamer auf die nächst neue Ausgangssituation, keine Ahnung.

So wird es vermutlich sein.

Ich wiederhole mich: "dein Q3, das unbekannte Wesen". 😁

Zitat:

Ich wiederhole mich: "dein Q3, das unbekannte Wesen". 😁

Jepp! 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Erst wenn danach beide wieder mit den Schlüsseln zum abgesperrten Fahrzeug kommen, kann sie auf ihrer Seite durch Einfassen in den Griff auch entriegeln.

Und der Fahrer kann mit seinem Schlüssel nicht starten, da der andere Schlüssel angemeldet ist?😕

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Erst wenn danach beide wieder mit den Schlüsseln zum abgesperrten Fahrzeug kommen, kann sie auf ihrer Seite durch Einfassen in den Griff auch entriegeln.
Und der Fahrer kann mit seinem Schlüssel nicht starten, da der andere Schlüssel angemeldet ist?😕

Natürlich kann er starten.

Offensichtlich wird der Schlüssel erst mit dem Drücken des Startknopfes aktiv angemeldet. Das sehe ich nämlich daran, dass die Komfortklimaanlage danach meine Temperatureinstellung und nicht die von meiner Frau anzeigt (sie liebt es wärmer 😉 ). Die Temp.-Einstellung wird für beide Schlüssel getrennt im System hinterlegt. Ich sitze dann mit meinem Schlüssel (in der Hosentasche) auf dem Fahrersitz "näher" am System wenn ich den Startknopf drücke.

Ist wohl alles sehr komplex. 😁

Deine Antwort