Kofferraumlicht geht nicht

BMW 5er G31

Hallo!

Habe heute meinen gebrauchten 520d erhalten. Zwei Dinge sind mir erst auf dem längeren Heimweg aufgefallen. Leider nicht beim Händler.

In diesem Thread soll es um das Kofferraumlicht gehen. Es ist permanent aus, habe es noch nie angesehen.

Was kann ich machen?

Ferner habe ich gelesen das es bei Ebay hellere gibt. Hört sich gut an. Das würde ich evtl. gleich umbauen.

Gruß

8 Antworten

Also wenn bei uns in der Küche das Licht nicht funktioniert, mache ich entweder einen Thread auf, oder sehe es mir mal an, prüfe erst einmal selbstständig ob das Leuchtmittel noch intakt ist …. 🙂Stecker korrekt eingesteckt? ….

Leider hilft deine Antwort nicht weiter…

Hast du dir die drei Leuchtmittel mal angeschaut? Es sind LED. Ich sehe da nicht, ob sie intakt oder defekt sind. Falls du es tust, lass mich gerne wissen wie ich das sehe. Stecker sind alle drin.

Versuchen wir das Problem zu lösen:

• Falls eine LED-Leuchte defekt ist, sind dann alle aus (Reihenschaltung)?
  • Gibt es eine Sicherung für das Kofferraumlicht? In der fusecard konnte ich nichts finden.
  • Kann man das Licht per SW ausschalten? Ich konnte nichts finden.
  • kann man das Licht auskodieren?

Ich bin über sachdienliche Hinweise dankbar.

Grüß

Sollte keine Reihenschaltung sein.
Evtl. sind da keine Originale drin, Wiederstand passte nicht und das Auto hat die Leitung deaktiviert.
Multimeter zu Hand? Könnte man schnell nachmessen ob Strom ankommt

Ich messe später, falls ich das Multimeter finde.

Deaktivierte Leitung sieht man auch mit BimmerLink, richtig? Das mache ich nachher mal.