Kofferraumbeleuchtung
Ich finde es sehr schade, dass man nur eine Lampe für den gesamten Kofferraum verbaut hat. Manchmal wird es ziemlich dunkel und düster im Kofferraum, aber nach den zahlreichen Sparmaßnahmen leider nicht verwunderlich.
Ich würde mich freuen für Tipps und Empfehlungen wir ihr mehr Licht in den Kofferraum bringt. Vielleicht gibt etwas cooleres am Markt, als einen einfache Taschenlampe oder ist möglich eine weitere Einbaulampe zu verbauen?
18 Antworten
Zitat:@maex-la schrieb am 16. August 2025 um 08:20:40 Uhr:
Der Anschluss samt evtl. Ausbau von Verkleidungen ist in der Anleitung beschrieben? Wie erfolgt der elektr. Anschluss (ich vermute mit sog. Stromdieben)?
Habe es mit 2 Wagoklemmen gemacht und diese dann mit dem mitgelieferten schwarzen Isolierband umwickelt!
Danke.
Bliebe noch die Frage, was man wo ausbauen muss, um an die Kabel zur Kofferraumbeleuchtung ranzukommen. Gibt's dazu eine Anleitung oder ist das so simpel, dass man das nicht braucht?
Ich glaube wenn man nicht weiß wie ein LED Streifen paralell an die vorhandene Beleuchtung angeschlossen wird und eine Anleitung dafür braucht, sollte man das lieber bleiben lassen.🤨
Ich spar mir eine Antwort auf einen solchen Beitrag, der mehr als unnötig war, zumal sich die Frage auch nicht an den Verfasser gerichtet hat.
Gefragt war, wie der Anschluss bei dem ggf. zu bestellenden Set gelöst ist. Kein Grund für so eine patzige Antwort.
Und gefragt war, was -ggf. nach Anleitung- auszubauen ist. Letztlich um rauszukommen, ob sich der Aufwand lohnt. Kein Grund für so eine patzige Antwort.