Kofferraumbeleuchtung
Hallo!
Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht.
Birne ist ok, also entweder Sicherung oder Kabelbruch.
Wo finde ich die Sicherung?
Im Handbuch habe ich leider keinen passenden Eintrag gefunden...
Yeti Bj2010 2.0 Diesel
18 Antworten
Bei den Farben hast du natürlich recht, sind so wie du schreibst.
Da ich keine Beleuchtung im Kofferaum habe war es schwer zu erkennen ;-)
Selbst an den beiden geposteten Fotos muss man genau schauen um es zu erkennen.
Danke für die Hilfe, aber ich geb auf...
Zitat:
@TTV6 schrieb am 25. August 2023 um 09:15:42 Uhr:
Bei den Farben hast du natürlich recht, sind so wie du schreibst.
Da ich keine Beleuchtung im Kofferaum habe war es schwer zu erkennen ;-)
Selbst an den beiden geposteten Fotos muss man genau schauen um es zu erkennen.Danke für die Hilfe, aber ich geb auf...
Die Geschichte mit der Minusbrücke bei montiertem Leuchtmittel würde ich noch mal probieren......wenn es die Schließeinheit sein sollte, kannst du ja einen Schalter in die Extra-Minus-Leitung installieren. Dann hast du zumindest bei Bedarf Licht.
du hast recht:
auf den Fotos meine ich zumindest, blau/rot erkennen zu können. Dann ist das mit den Farben ok und der Stromlaufplan ab 2009 sollte zu deinem Auto passen.
Zitat:
@TTV6 schrieb am 25. August 2023 um 14:23:57 Uhr:
Minusbrücke funktioniert
Na dann ist es ja klar, auf welchem Installationspfad der erhöhte Widerstand zu suchen wäre.....
Wenn es die Schließeinheit sein sollte, lohnt es sich vielleicht nicht mehr, sich eine neue zu besorgen oder zu versuchen, die alte Einheit zu reparieren.
Dann gäbe es noch die Lösung mit dem Schalter.....
Manchmal ist es aber schlichtweg nur der Anschluss einer Minusleitung an einen Karosseriemassepunkt, der etwas "rottig" ist. In dem Fall also der Massepunkt, der mit dem Minus der Schließeinheit (über ein braunes Kabel) verbunden ist.