ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 12:29

Fahre seit Oktober den Tiguan 2 in der Highlineausstattung. Überall LED- Licht, nur im Kofferraum nicht.

Kann man das so einfach gegen LED- Sofitte austauschen?

Beste Antwort im Thema

@GTI7-PP-BP die Kofferraumwanne passt nur in der oberen Stellung.

@bestalex9 ich habe die LED Leuchte bei eBay gekauft. Bei Verkäufer „teile4u“ 10,98€. Wird es sicherlich auch bei anderen Verkäufern geben. Meine ist von dem Verkäufer.

@wsaalfrank habe ein Foto angehängt

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Dezember 2017 um 08:23:23 Uhr:

Es gibt rechts die normale Beleuchtung und, für den Fall der optionalen 220V Steckdose im Kofferraum, auch noch links die Möglichkeit einer entnehmbaren Lampe. Das wars

Kann man die Lampe links nachrüsten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumbeleuchtung Tiguan HL' überführt.]

Zitat:

@$id schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:53:16 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Dezember 2017 um 08:23:23 Uhr:

Es gibt rechts die normale Beleuchtung und, für den Fall der optionalen 220V Steckdose im Kofferraum, auch noch links die Möglichkeit einer entnehmbaren Lampe. Das wars

Kann man die Lampe links nachrüsten?

Links ist nicht nur die Lampe, das ist eine Kombination aus der (herausnehmbaren) Lampe und der 220V Steckdose. Eine VW Nachrüstlösung ist mir dafür nicht bekannt.

Du kannst aber jederzeit eine eigene "Bastellösung" (das soll nun nicht negativ gemeint sein sondern nur zeigen das es eigene Arbeit bedarf) nachrüsten in dem du von der rechten Lampe (hinter der Verkleidung) ein Kabel da rüber legst. Wenn ich mich richtig erinnere dann wurde dieses Thema (inkl Bildern) im Thread für Kofferraumbeleuchtung auch schon besprochen. Einfach mal da nachsehen.

Edit: Ich bitte mal nen Mod das dahin zu verschieben ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumbeleuchtung Tiguan HL' überführt.]

Wie sollte es auch anders sein, habe ich mir auf der linken Seite eine LED Leuchte nachgerüstet.

Es können die Mäuse unter Flutlicht Fußball spielen. Zusätzlich habe ich die Leuchte in der Kofferraumklappe gegen eine LED getauscht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumbeleuchtung Tiguan HL' überführt.]

88f48b41-68cd-493d-8168-426acc469747
3eaac23f-710f-4c88-85f0-fcd9259f90bd
75eba191-627c-48c1-ba4b-cfc03ec6642a
+2

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:41:12 Uhr:

Es können die Mäuse unter Flutlicht Fußball spielen

Wäre sinnvoll im o.g. Thread gewesen. Wird aber wohl eh dahin verschoben

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumbeleuchtung Tiguan HL' überführt.]

@Cross Polo - was genau für ein Leuchtmittel ist in der Kofferraumklappe? Ist das nicht schon bereits LED?

OK, dachte vielleicht geht es ganz einfach. Zum basteln bin ich zu faul.

Kann denn bei dem auf der rechten Seite eine hellere Birne eingesetzt werden? Falls ja, welche bräuchte ich?

Zitat:

@$id schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:50:06 Uhr:

OK, dachte vielleicht geht es ganz einfach. Zum basteln bin ich zu faul.

Kann denn bei dem auf der rechten Seite eine hellere Birne eingesetzt werden? Falls ja, welche bräuchte ich?

Hier

Zitat:

@Metti86 schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:31:54 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:50:06 Uhr:

Kann denn bei dem auf der rechten Seite eine hellere Birne eingesetzt werden? Falls ja, welche bräuchte ich?

Hier

Wenn du dem Link von @Metti86 folgst dann ein Tipp... Ich hab die linke LED Lampe

@Axilander ich habe die gleiche genommen wie die ich in den Türen verbaut habe.

Bei eBay nach phil-trade! suchen

@$id Kofferraumleuchte habe ich von teile4u auch bei eBay suchen. Diese habe ich links rechts verbaut

Ba43c7a1-36ac-4e90-b981-739f070746ec

Zitat:

@pennyfux schrieb am 25. Februar 2017 um 19:49:58 Uhr:

Da kann ich auch etwas beitragen, Kosten 3,99 € Arbeitszeit 20 sec.

Habe nur das Leuchtmittel getauscht, Beleuchtung ist ca. +300% vom Original, das reicht mir.

Foto aufgenommen bei totaler Dunkelheit ohne Blitz

Kannst du mir mal einen Link bei EBay oder Amazon schicken, damit ich die richtigen kaufe.

Danke

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 9. Dezember 2017 um 01:10:44 Uhr:

Kannst du mir mal einen Link bei EBay oder Amazon schicken, damit ich die richtigen kaufe

Bild von mir sieht du oben... ich habe diese LED aus der Bucht

Nabend Leute,

Kann mir jemand sagen wieso beim Öffnen des Kofferraumdeckels das Licht im Kofferraum nicht angeht?

Muss man das noch irgendwo einstellen?

Das kann doch nicht sein ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumlicht' überführt.]

Hallo

Wahrscheinlich hast du nur die rechte Leuchte im Kofferraum oder auch das zusätzliche Taschenlampenlicht links?

Über ein nicht funktionierendes Kofferraumlicht wurde bereits mehrfach berichtet. Die Ursache war wohl, dass das Kabel der Leuchte hinter der Verkleidung nicht angeschlossen war bzw. sich der Stecker gelöst hatte.

Z.B. -> https://www.motor-talk.de/.../kofferraumbeleuchtung-t5897689.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumlicht' überführt.]

Wie kann ich die Leuchte ausbauen, möchte da an der richtigen Stelle ansetzen, nicht das etwas abbricht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumlicht' überführt.]

Tipp von mir.

Wenn man kein handwerkliches Geschick hat, am besten die Finger davon lassen und zum Freundlichen fahren und machen lassen.

Denn wenn etwas beschädigt wird,wird es deutlich teurer und man hat nichts profitiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumlicht' überführt.]

Deine Antwort