1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kofferraumbeleuchtung LED

Kofferraumbeleuchtung LED

VW Polo 6 (AW)

Einen schönen guten Abend zusammen,
wir haben als neuestes Familienmitglied einen neuen Polo bekommen.
Wie auch beim Passat ist die Kofferraumbeleuchtung nur eine 5Watt Lampe. Das ganze Auto hat sonst komplett LED.
Beim Passat habe ich die Lampe einfach gegen eine originale getauscht. Jetzt habe ich eben die Lampe noch mal gekauft und wollte sie in den Polo einbauen….
Leider nein. Sie ist viel kleiner.
Mich würde interessieren, wie Ihr das gelöst habt. Ich bin doch sicher nicht der einzige, den dieses gelbe Funzellicht stört.
Beim Passat ist die LED Ausführung vom Tiguan.
Gibt es beim Polo nicht auch was aus einem anderen Modell?

Besten Dank

Vergleich Polo vs. Passat.
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich bestelle hier seit Jahren die erforderlichen LED‘s:

https://www.hypercolor.de/

Aktuell im Polo GTI FL und T-Roc R FL im Kofferraum verbaut.

Prompte Lieferung, soweit ich beurteilen kann sehr gute Qualität.

Das sind die Besten, da passt der VW Stecker direkt drauf.

Hypercolor muss man auch zugute halten, dass es einen Sparversand gibt. Das ist nicht selbstverständlich. So dauert es zwar etwas länger als BüWa-Sendung, aber das ist ein absolut faires Versandangebot.

Dennoch sind einzeln gekaufte LED wesentlich günstiger - man muss nur wissen, was man braucht.

Zitat:

@Nulin schrieb am 23. Februar 2023 um 11:02:50 Uhr:

Und mit Skoda (link weiter oben) wäre ich vorsichtig. Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine die Leuchten vom Skoda Kamiq (ja der steht auch gar nicht im Link drinne aber trotzdem Skoda) sehen auch ähnlich aus, passen aber nicht, da sie ein Stück länger waren. Kann sein, dass die nicht passen… (Kann auch sein, dass sie trotzdem passen 😉 )

Passen auch nicht ganz. Hatte bei mir mit einer Kneifzange ein Stück der Verkleidung angeknipst, bisschen mit einer Feile weiter bearbeitet bis es passt und jetzt sitzt die seit über 2 Jahren bombenfest.

Guten Tag,

kann nach Ausbau der originalen Lampe einfach getauscht werden.
Die Firma Hypercolor bietet diese online an. Mit Versand ca 10€

https://www.hypercolor.de/Polo-6-Typ-AW

Danke an alle.
Ich habe jetzt den Ausschnitt 2cm erweitert und die Originale vom B8 verbaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Deine Antwort