Kofferraumausbau

Audi A4 B5/8D

Hey@all.Bin neu auf dieser Seite.Ich fahre einen A4 Avant,1.8T,B5,BJ 12/98.Kennt einer von euch Seiten im Net,wo Kofferraumausbauten beschrieben sind oder es Tipps dazu gibt????

22 Antworten

hmmmmm naja da hat man ja ultra wenig platz im Kofferraum 😁
Das hätte man aber auch besser hinbekommen können mit Pleximglas und sowas ... 😁
Aber der Sound ist bestimmt gut 😉
Von wem ist das denn ?

@Kali
Dein Kofferraum sieht sehr gut aus und klingt bestimmt auch spitze.Ich möchte gern ordentlichen Bass,aber nicht so,das mir die Scheiben raus fliegen.Wie hast du denn die Seiten und Rückwand verkleidet(welches Material)?Wo bekomm ich das Volumen her,das die Woofer benötigen?Wie hast du das berechnet?

@Tommy

Hallo, du schreibst was von ultra wenig platz und plexiglas
Es ist so das dsa wo die beiden woofer drin sitzen meine Kiste ist(wiegt mit woofer´n an die 80kg), und diese geht bis an die Rücksitzbank, das muß so sein weil diese beiden woofer sehr viel volumen brauchen.

Jetzt mal ne frage Was willst du mit dem Plexiglas machen?
Doch wohl nicht irgentwo in die kiste einsetzten weil Plexiglas schwingt doch und wozu hätte ich dann die kiste aus 2 lagen 25ger Hartverleimten Holz gebaut und extra verstrebt?
Ich könnte ja mehr platz im kofferraum haben aber da müßte ich meine Rücksitzbank opfern und das will ich nicht.

Naja du siehst, es kommt immer darauf an was man(n) machen will, entweder db-drags gewinnen mit order Schönheitswettbewerbe.
Ich habe versucht auf beides einzugehen.

@Turbofieber

Also die seiten sind mit ganz normalen (ich glaub es waren 16ner oder 10ner) mit filz überzogenen Spanplatten verkleidet sowie der Unterboden.
Der rest bis zur rückwand ist Die Kiste.
Jeder Woofer braucht ein anderes Volumen.

Hier ein Link zu einem Speziallistwww.wooferstore.de

Und noch ein Bild von einem Teil meiner Stromversorgung, denn sollen aus den woofern 1500Watt raus Müssen mindestens 2000 in die endstufe rein (-:

Ne Ne so meinte ich das nicht ... ich wollte damit nur sagen das noch das gewisse etwas fehlt 😉

P.S: Die sind so lang ? 😁 Von welcher Marke sind die denn ?

was, die kiste?
Die ist selbst gebaut.
Ich weiß das das gewisse etwas fehlt, ist ja auch nur übergangsweise, ich will ein Hornsystem bauen und alles mit gfk machen, und den woofern noch eine BD1500 gönnen um es auf mehr db zu schaffen.

ne wie lange die woofer sind 😁

sehr komisch

Deine Antwort