ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kofferraumabdeckung über 2.Sitzreihe( Caddy Maxi)

Kofferraumabdeckung über 2.Sitzreihe( Caddy Maxi)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:21

Moin,

hab mal wieder bisschen gebastelt :D.

Die Lücke zwischen 1.Sitzreihe und Hundebox wollte mir einfach nicht gefallen :(.

Habe also eine MDF-Platte genommen, diese geteilt und an die Verkleidung angepasst. Das vordere Teil hat die Maße 40x135 cm, das hintere Teil 30x135cm und wurde entsprechend der Verkleidung, bzw. der Hundebox angepasst. Wer keine Hundebox eingebaut hat, muß das hintere Teil mit den Maßen 40x135cm verlängern. Bei der Gelegenheit habe ich gleich Lautsprecher eingebaut, der Verstärcker und die Kabel fehlen noch, auch fehlt noch der Teppich auf der Unterseite. Die Auflagen rechts und links sind Kunststoffschubladenschienen aus dem Baumarkt. Beide Teile sind mit Schaniere verbunden. Eine Abdeckleiste zur Hundebox fehlt auch noch, hab noch nicht das richtige gefunden :(.

Ich benutze den Zwischenraum als Kofferraum für mein Krempel, den man so mitschleppen muß.

Trotz dunkler Scheiben sollte es aber abgedeckt sein.

Im Anhang noch ein paar Bilder.

Viel Spaß bei basteln.

Klaus

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:24

...noch zwei Bilder:

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:49

Bevor hier einer meckert, nein ich habe nicht die SuFu benutzt um in einem vorhandenen Beitrag weiter zu schreiben. Diesmal nicht, wer mit Steine werfen möchte kanns ja trotzdem tun, sie werden mich nicht treffen :D.

Gruß Klaus

am 1. Mai 2010 um 16:00

Ich bin der erste der sich meldet, und meckere garantiert nicht. Geschweige denn greife ich zu irgendwelchen Steinen :D

Schaut jedenfalls sehr " verändert " aus, zumal ich Deinen Caddy in der alten Version ja kenne.

Mit den Lautsprecherdingsbums da kannst Du ja wahrscheinlich ganze Völkerstämme mit aufwecken. Wahnsinn was das für Teller sind " Grösse " Eierkuchen ".

An den Seitenablagen sieht man aber das ein Berner Sennen Hund einiges an Haaren lässt :D:D

P.S. ich kenne das, kaum zu glauben was ein Golden und `nen Labrador teilweise verlieren.

Viele Grüsse / Mario

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

An den Seitenablagen sieht man aber das ein Berner Sennen Hund einiges an Haaren lässt :D:D

P.S. ich kenne das, kaum zu glauben was ein Golden und `nen Labrador teilweise verlieren.

Viele Grüsse / Mario

Moin Mario,

ich hab das Teil erst vor drei Tagen reingelegt, seit letztem Jahr war alles offen. Gut, ich habe nicht extra gesaugt, um die Bilder zu machen. :D

Du kennst doch nur mein Dackel, der leider nicht mehr ist.

Eigentlich soll es hier doch um eine Abdeckung gehen, nur Du hast ja kein Maxi :D ;).

Deine Hunde werden schon für entsp. Staub und Dreck sorgen :D.

Gruß Klaus

am 1. Mai 2010 um 16:23

Warum extra saugen nur für Bilder. Unsere Caddy`s sind Autos die im Alltagsleben bestehen sollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich was für den Lifestyle gebraucht hätte dann wäre es halt ( wenn es die Brieftasche erlaubt hätte ) ein anderes Modell geworden.

P.S. der Staubsauger ist teilweise öfters in Gange als derjenige den die Regierung in der Villa braucht.

Gruss Mario

Hi Roxy.

Hast Dir ja viel Mühe gemacht. :)

Ich hatte auch mal daran gedacht, mit MDF-Platten eine Abdeckung zu basteln. Aber bei der Größe des Maxi`s wird das schon ein ganz schönes Gewicht.

Und ich muss zu oft an meine Kisten und Koffer ran, die bis an die 2. Sitzreihe gestellt sind. Für mich käme nur ein Rollo in Frage. Aber leider gibt es da nichts. :(

Die Farbe Deines Teppichs finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe zwar auch die grau/blaue Ausstattung, liebe auch blau, aber das wäre mir zu viel.

Ich hätte grauen oder anthrazitfarbenen Bezugsstoff genommen, so wie ihn Boxenbauer verwenden. Der lässt sich sehr gut kleben und vor allem um Ecken und Kanten ziehen. Ist bei mir in der Heckklappe so verarbeitet (hab ein Bild davon im Profil...)

Die Abdeckplatte über dem Linken Fach im Boden ist jetzt auch komplett damit bezogen, so dass der Subwoofer nun wirklich nur noch zu spüren ist.

Reflektiert das Chromgitter im Heck nicht zu sehr bei einstrahlender Sonne?

PS.: Ich finde schon, dass ein Auto immer sauber sein muss, auch wenn es kein so genannter Lifestyle-Kombi ist. :)

am 1. Mai 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

PS.: Ich finde schon, dass ein Auto immer sauber sein muss, auch wenn es kein so genannter Lifestyle-Kombi ist. :)

Die Jacke ziehe ich mir jetzt mal an. Mein Auto ist immer sauber, jedoch lässt es sich nicht vermeiden einige Sachen zu transprotieren die einen gewissen Verschmutzungsgrad hinterlassen.

Der Transport von über einer Tonne ( 1000kg ) mit meinem Caddy - in mehreren Fahrten war auch nicht ohne Staubbeeinträchtigung abgegangen. Leider geht es nun mal nicht anders, und dafür gibt es ja Hilfsmittel. Wobei ich keine Bedenken habe noch andere Sachen dort einzuladen, solch ein abgebildeter Grünschnitttransport findet auch schon mal ohne Behältnisse statt. Und hinterher ist das Fahrzeug auch wieder tiptop.

Gruss Mario

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:09

Geht es hier um Sauberkeit im Auto, oder darum die Lücke zuschliessen?

Wer Hund, Katze und Kinder transportiert, hat kein sauberes Auto, also schluß damit ;(.

@HerrXX,

bei mir ist die Hundebox schon mit dem blauen Teppich verkleidet, also werde ich für die Abdeckung auch nichts anderes wählen da einhaltlich.

Moin!

Nur der Vollständigkeit halber verlinke ich nochmal meinen "Gestaltungsvorschlag"

Sieht doch gut aus mit Deinen beiden "Wummern" drauf.

Ich brauche die Fläche als Ablage für Planzenpalletten, deshalb der Stützfuß drunter.

Grüße!

Ronnie

Ist doch alles schön sauber, Decken und Planen drunter, Laub ordenbtlich verpackt. Da kann ja kaum was passieren. So gefällt mir das. :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Zitat:

Original geschrieben von HerrXX

PS.: Ich finde schon, dass ein Auto immer sauber sein muss, auch wenn es kein so genannter Lifestyle-Kombi ist. :)

Die Jacke ziehe ich mir jetzt mal an. Mein Auto ist immer sauber, jedoch lässt es sich nicht vermeiden einige Sachen zu transprotieren die einen gewissen Verschmutzungsgrad hinterlassen.

Der Transport von über einer Tonne ( 1000kg ) mit meinem Caddy - in mehreren Fahrten war auch nicht ohne Staubbeeinträchtigung abgegangen. Leider geht es nun mal nicht anders, und dafür gibt es ja Hilfsmittel. Wobei ich keine Bedenken habe noch andere Sachen dort einzuladen, solch ein abgebildeter Grünschnitttransport findet auch schon mal ohne Behältnisse statt. Und hinterher ist das Fahrzeug auch wieder tiptop.

Gruss Mario

am 1. Mai 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

Geht es hier um Sauberkeit im Auto, oder darum die Lücke zuschliessen?

Es ist wie immer, hier wird diskutiert über ein eventuelles Pro und Kontra. Macht soetwas nicht auch ein Forum aus?

Wetten das gleich wieder jemand klingelt. Garantiert. Zugegeben es muß nicht alles ins Nirvana hinauslaufen, jedoch muß man sich nicht immer über " Indusi " und andere Dinge unterhalten.

Ich mache dann mal wieder den berühmten Rückzieher, nur um anschließender Kritik per PN entgegenzuwirken.

Gruss Mario

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:36

Und irgend einer drückt gleich wieder den Klingelknopf. Na toll, hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Wieso schreibe ich hier überhaupt noch? :(.

Kopf hoch Klaus

 

Vielleicht wirds noch was mit deinem Fred!

Hast toll gemacht mit der Abdeckung!

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kofferraumabdeckung über 2.Sitzreihe( Caddy Maxi)