ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Kofferraum Tiguan 3

Kofferraum Tiguan 3

VW Tiguan 3
Themenstarteram 5. März 2024 um 18:23

Ein liebes Hallo in die Runde,

bin dabei mir evtl. den Tiguan 3 zu bestellen.

Derzeit fahre ich B180 D aus 2023, wie ist der Kofferraum des Tiguan, also im Mercedes ist der Kofferraum klein. Vor dem Mercedes hatte ich Touran aus 2016 und ich war mit Kofferraum und allgemein Innenbereich sehr zufrieden.

Kann man den Kofferraum vom Tiguan mit dem Touran vergleichen ???

Ähnliche Themen
48 Antworten

Aus den Beschreibungen, Bildern, Videos kannst Du Dir selbst nichts aussagekräftiges ableiten? ;)

Zitat:

@elch1964 schrieb am 25. März 2024 um 16:44:01 Uhr:

vielleicht hätte ich nicht nach eHybrid (so heißt das Teil nunmal bei VW, woanders PHEV), sondern nach Hybrid suchen sollen

Einfach nach "Kofferraum" suchen reicht doch auch aus ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EHybrid Kofferraum' überführt.]

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. März 2024 um 16:51:10 Uhr:

Aus den Beschreibungen, Bildern, Videos kannst Du Dir selbst nichts aussagekräftiges ableiten? ;)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. März 2024 um 16:51:10 Uhr:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 25. März 2024 um 16:44:01 Uhr:

vielleicht hätte ich nicht nach eHybrid (so heißt das Teil nunmal bei VW, woanders PHEV), sondern nach Hybrid suchen sollen

Einfach nach "Kofferraum" suchen reicht doch auch aus ;)

ein Frevel dass ich ein Forum, das dazu dient Informationen auszutauschen, nach einer Information frage ;)

Und die Suche nach Kofferraum liefert halt nicht die Antwort auf meine spezifische Frage - und wie gerade schon erwähnt, nicht mal die Sucher nach Hybrid + Kofferraum.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EHybrid Kofferraum' überführt.]

Zitat:

@elch1964 schrieb am 25. März 2024 um 16:44:01 Uhr:

Das nicht-Vorhandensein einer Information kann aber auch bedeuten, dass der Kofferraum "oberhalb des Ladebodens" gleich ist?

Der PHEV hat keinen höhenverstellbaren Boden, sein Kofferraumboden entspricht, so weit ich weiß, der obersten Position des verstellbaren der Verbrenner. Da bleiben die verlorenen 162 Liter Volumen. Unter dem Boden ist der Tank, laut Zeitschrift "Straßenverkehr" ist links und rechts vom Tank noch etwas Platz für Kleinkram, das kann aber für mich das Staufach unter dem Boden nichtz ersetzen. Im Q3 habe ich den Boden in der 2. Position von oben, das Fach darunter reicht dadurch für Dinge wie Wanderschuhe, Photoausrüstung, Isomatte, ...

Beim dem Tiguan, den ich mir Freitag angeschaut habe (Verbrenner) kam mir der Kofferraum im Vergleich zu den 530 Liter im Q3 gigantisch vor, die verschiebbare Sitzbank kommt ja auch noch dazu. Selbst der des Q5, wo ich mich schon fast reinlegen mußte, wenn etwas nach vorn gerollt war, kommt mir dagegen klein vor.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 25. März 2024 um 20:44:07 Uhr:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 25. März 2024 um 16:44:01 Uhr:

Das nicht-Vorhandensein einer Information kann aber auch bedeuten, dass der Kofferraum "oberhalb des Ladebodens" gleich ist?

Der PHEV hat keinen höhenverstellbaren Boden, sein Kofferraumboden entspricht, so weit ich weiß, der obersten Position des verstellbaren der Verbrenner. Da bleiben die verlorenen 162 Liter Volumen. Unter dem Boden ist der Tank, laut Zeitschrift "Straßenverkehr" ist links und rechts vom Tank noch etwas Platz für Kleinkram, das kann aber für mich das Staufach unter dem Boden nichtz ersetzen. Im Q3 habe ich den Boden in der 2. Position von oben, das Fach darunter reicht dadurch für Dinge wie Wanderschuhe, Photoausrüstung, Isomatte, ...

Beim dem Tiguan, den ich mir Freitag angeschaut habe (Verbrenner) kam mir der Kofferraum im Vergleich zu den 530 Liter im Q3 gigantisch vor, die verschiebbare Sitzbank kommt ja auch noch dazu. Selbst der des Q5, wo ich mich schon fast reinlegen mußte, wenn etwas nach vorn gerollt war, kommt mir dagegen klein vor.

Wer das Soundsystem hat, dem fällt der Platz links vom Tank auch fast komplett weg, da ist der subwoofer meine ich irgendwo mal in einem Video gesehen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen