Passen Fußmatten/Kofferaumatte vom Tiguan 2 in den Tiguan 3 ?

VW Tiguan 3

Weiß evtl. „jemand“ ob die Fußmatten/die Kofferaummatte des Tiguan 2 in den Tiguan 3 passen ? Schätze mal die Kofferaummatte wird zu kurz sein. Die Gummimatten hinter den Vordersitzen könnten evtl. passen, die Vorderen?

4 Antworten

Zitat:

@Facetiger schrieb am 15. April 2025 um 13:49:59 Uhr:

Weiß evtl. „jemand“ ob die Kofferaummatte des Tiguan 2 in den Tiguan 3 passen ? Schätze mal die Kofferaummatte wird zu kurz sein.

ja, da fehlen paar cm - je nach Matte ist das aber nicht weiter schlimm.
Ich habe eine aus dem weichen geschäumten Material und ca 5cm Wandung - da stört es mich nicht, wenn die nicht komplett bündig an den Rücksitzen abschließt. Hast du aus irgendeinem Grund die Rückbank nicht komplett nach hinten gefahren, hast du sowieso dort einen Spalt...
Stelle ich bin ganz vorne einen Wasserkasten, steht der dann halt auf dem plattgedrückten Rand - danach ist dieser Rand aber wie vorher.
Alternativ schiebst du diese Matte ganz nach vorne und hast hinten 2..3 cm Luft bis zum Kofferraumrand. Suche es Dir aus 😉
Die Fußmatten passen auch mehr oder weniger - ich habe die Gummimatten des Tiguan2 in meinem Auto und ich würde da nur wegen ein paar kleinsten Unpässlichkeiten keine anderen ordern. Nur die Klipse zur Fixierung der vorderen Fußmatten sind beim alten Tiguan paar mm weiter auseinander - einmal diese Klipse rausnehmen, minimal nacharbeiten und schon passt es 🙂

Danke für den guten Tipp!
Leider passen die 18 Zoll Sebring nicht, bzw. nur mit TÜV Abnahme und außerdem passen sie auch nicht zum Neuen ??

Zitat:

@Facetiger schrieb am 15. April 2025 um 14:09:26 Uhr:

Leider passen die 18 Zoll Sebring nicht, bzw. nur mit TÜV Abnahme

Ich kenne keine 18"-Sebring-Fußmatten und auch die 18"-Kofferraummatte ist meinen Recherchen nach inzwischen nicht mehr erhältlich 😁 😛

Sorry ich meinte die 18 Zoll Winterräder Sebring vom Tiguan 2.
Aber mit den Matten das ist ein guter Tipp! Danke dafür nochmal!