ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Kofferraum Tiguan 3

Kofferraum Tiguan 3

VW Tiguan 3
Themenstarteram 5. März 2024 um 18:23

Ein liebes Hallo in die Runde,

bin dabei mir evtl. den Tiguan 3 zu bestellen.

Derzeit fahre ich B180 D aus 2023, wie ist der Kofferraum des Tiguan, also im Mercedes ist der Kofferraum klein. Vor dem Mercedes hatte ich Touran aus 2016 und ich war mit Kofferraum und allgemein Innenbereich sehr zufrieden.

Kann man den Kofferraum vom Tiguan mit dem Touran vergleichen ???

Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Hybrid hat ne Sonderlocke beim Tank bekommen. Der Tank ist erstmal Gasdicht und hat ein Ventil zwischen Aktivkohlebehälter und Tank, was beim Tanken oder wenn der Druck im Tank zu stark ansteigt oder abfällt geöffnet wird.

Das SSP550 zeigt den alten Tank im Passat - der Aufbau müsste ähnlich sein.

Zitat:

@newty schrieb am 12. März 2024 um 13:26:18 Uhr:

Das SSP550 zeigt den alten Tank im Passat - der Aufbau müsste ähnlich sein.

Das SSP550 war ein sehr guter Hinweis, ich denke auch, die Tiguan-Lösung sollte der des Passat vergleichbar sein.

Puh, ist das kompliziert geworden, aber in Hinblick auf die Aktivkohleproblematik beim Hybrid irgendwie verständlich.

Somit behaupte ich nun da Gegenteil, der Tank ist das rote Teil im Boden des Kofferraums und die Entlüftung ist sehr technisch mit Drucksensoren und einem Ventil für die Tankabschaltung gelöst unten 'rum durchgeschlängelt.

Danke für die Infos!

Moin, mal eine Frage an die die schon einen haben, lässt sie die Heckklappe auch wieder durch eine Fußgeste öffnen, ich konnte bis jetzt nichts finden?

Ich hab’s in einem Video gefunden, geht

Hab ich bei dem Probefahrt Termin am R-Line getestet. Klappt mit dem Fuß einwandfrei.

Top, besten Dank für die Rückmeldung

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 21. März 2024 um 22:00:57 Uhr:

Moin, mal eine Frage an die die schon einen haben, lässt sie die Heckklappe auch wieder durch eine Fußgeste öffnen, ich konnte bis jetzt nichts finden?

Öffnen und schließen :)

Müsste doch in Verbindung mit Keyless Access auch die Funktion geben, dass er von alleine schließt, sobald du dich vom Fahrzeug wegbewegst?

Zitat:

@jz9294 schrieb am 22. März 2024 um 08:29:05 Uhr:

Müsste doch in Verbindung mit Keyless Access auch die Funktion geben, dass er von alleine schließt, sobald du dich vom Fahrzeug wegbewegst?

Wenn du das sagst??!! Ich hatte den Wagen nur übers letzte Wochenende und kann es nicht mehr testen aber ich dachte, er hat automatisch abgeschlossen (Flügel äh Spiegel sind eingeklappt) als ich 10? Meter weggelaufen bin. Dabei habe ich meine Frau und/oder Kids verdächtigt, sie hätten "abgeschlossen".

Hmmmm, muss mich wohl entschuldigen :)

Auch habe ich mich immer gewundert, dass die LED am Schlüssel immer undefiniert blinkt. Hab nur vergessen bei Abgabe zu fragen.

Zitat:

@jz9294 schrieb am 22. März 2024 um 08:29:05 Uhr:

Müsste doch in Verbindung mit Keyless Access auch die Funktion geben, dass er von alleine schließt, sobald du dich vom Fahrzeug wegbewegst?

Steht doch bestimmt alles in der Anleitung.

Ja die Funktion gibt es, aktiviert aber nicht die Safe-Verriegelung

Die LED am Schlüssel blinkt oft, weil er ja funken muss um zu sehen, ob das Auto in der Nähe ist. Führt dazu, dass du ca alle 6-12 Monate die Batterie im Schlüssel wechseln darfst. Müsste eine CR2032 sein. Bei meinem Golf bin ich jetzt im 3. Jahr bei der 4. Batterie.

Nein, die Kommunikation läuft andersrum. Der Schlüssel wird vom Auto angesprochen und Antwortet (dann blinkt die rote LED).

Die regelmäßige Abfrage wird genutzt, um die Laufzeit und damit die Bewegungsrichtung und den Abstand zu messen

Der Kofferraum des eHybrid ist ja deutlich kleiner angegeben - ich nehme an, dass das der (fehlende) Platz unter dem Ladeboden ist, wo sich beim eHybrid der Akku befindet?

Oder ist auch "oben" der Platz noch zusätzlich eingeschränkt, weiß das jemand?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EHybrid Kofferraum' überführt.]

Zitat:

@elch1964 schrieb am 25. März 2024 um 15:03:59 Uhr:

Oder ist auch "oben" der Platz noch zusätzlich eingeschränkt, weiß das jemand?

Das ist schon komplett ausdiskutiert worden, siehe hier:

Kofferraum Tiguan 3

Dass Du das mit weit über 4000 Beiträgen nicht gefunden hast, wundert mich allerdings... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EHybrid Kofferraum' überführt.]

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. März 2024 um 15:41:47 Uhr:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 25. März 2024 um 15:03:59 Uhr:

Oder ist auch "oben" der Platz noch zusätzlich eingeschränkt, weiß das jemand?

Das ist schon komplett ausdiskutiert worden, siehe hier:

Kofferraum Tiguan 3

Dass Du das mit weit über 4000 Beiträgen nicht gefunden hast, wundert mich allerdings... ;)

vielleicht hätte ich nicht nach eHybrid (so heißt das Teil nunmal bei VW, woanders PHEV), sondern nach Hybrid suchen sollen, aber auch in deinem Link - danke dafür - finde ich keine explizite Antwort dazu.

(außer dass da wohl nicht der Akku verbaut sei, sondern der Tank).

Aber eine Antwort auf meine Frage finde ich dort auch nicht - was natürlich auch bedeuten

Das nicht-Vorhandensein einer Information kann aber auch bedeuten, dass der Kofferraum "oberhalb des Ladebodens" gleich ist?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EHybrid Kofferraum' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen