Kofferraum schweißen
Hallo,
im innenraum von meinem kofferraum ist es links und rechts schon ein wenig durchgerostet und muss geschweisst werden...auf der rechten seite sind es ungefähr 40x40 cm und auf der rechten seite wo der ersatzreifen sitzt sind es auch so 40x40 cm.
muss es ja jetzt schnell machen lassen,da der winter vor der tür steht.und da es ja auch regnet ist auch der kofferraum feucht bis nass.
jetzt wollte ich wissen wie teuer das werden kann?
vielen dank schon mal für die antworten....
23 Antworten
jede wekstatt hat einen aderen preis
willst du es nur provesorisch schweisen lassen
oder auch gleich lackieren wenn du es gleich lackieren willst dann
denke ich kostet es locker 1000 euro
und nur schweisen wenn du alles abbauen tust das er gut drann kommt
300 sag ich mal denke aber weniger
erkundige dich mal in einer werkstatt
die machen eigentlich immer gute preise
also wenn sie nur schweisen sollen und du wirst es rausmachen
und das neue anpassen denke ich 100 euro
Moin
Wenns nur ein glattes Stück Blech wäre in einer Fläche ist es schnell gemacht, aber leider kommen beim Auto immer mehrere Karosserieteile in Knotenpunkten zusammen.
Das zu rekonstruieren, bzw. fachgerecht "instandzusetzen" kostet viel Zeit und Geduld.
Genaugenommen werden, wenns fachgerecht sein soll, die betreffenden Karossereiteile neu gekauft und vorschriftsgemäss zusammen gepunktet.. Radlaufblech+Reserveradmulde+Kofferaumboden+ Träger+...+...+.....(Beispiel).. das ganze auf einer Richtbank unter Kontrolle der Sollmaße.
Bei Jungwagen werden Unfallschäden auch so "instandgesetzt", der Neuzustand wird fast erreicht.
Das was wir im allgemeinen unter "schweissen" verstehen ist das Teile der betroffen Partien nachgebastelt und eingesetzt werden, der eine schafft es an einem Abend, alles ist fertig und dicht (Flick), der andere werkelt eine Woche dran herum, dafür hält das 10 weitere Jahre und der Tüvprüfer würde es kaum merken🙂..=gute Arbeit.
Es kommt also immer drauf an WIE und WER das macht🙂🙂
Gruss Willy
erst mal herzlich willkommen.!!!
dann erst mal so zum schmuntzeln.... mit ein paar 😉😉😉 dazu.!!!😛:
Du schriebst.....
""auf der rechten seite sind es ungefähr 40x40 cm und auf der rechten seite wo der ersatzreifen sitzt sind es auch so 40x40 cm.""
also entweder wird es, weil zwei mal rechts😉 doch billiger🙄😰, weil dann können sie ja ein blech nehmen.!!!!!😁
oder es wird recht teuer...... weil es eine langversion ist....🙂
denn zwei mal 40x40 = 40x80 cm.!!!!!!😉😛
spass beiseite..... fotos wwären ganz schoin.!! dann kann man es sich besser vorstellen.!!
ich denke aber, es ist genau über den trägern.!!!😰🙁
und dann, sollten die auch gleich mal, von unten mit geprüft werden..... und durch die rausgeschnittenen rostbleche.... gut und ausgiebig geschützt werden.!!
hatte ich gerade beim omi "B"..... sowas hab ich persönlich noch nicht gesehen😰😰
oben/innen nur leichter rost und unten der träger..... von der dämpferaufnahme, nach hinten.... ca. 30cm. nur noch "optisch rostblech".... bei der kleinsten berührung, alles weg gebrochen.🙁😠😠😠
-a-
Besorg dir doch gleich ne gebrauchte neue Klappe...
cgi.ebay.de/HECKKLAPPE-OPEL-OMEGA-B-LIMOUSINE-TITANIUMSILBER-Z146-/110468651205
Nur so als Beispiel...😉
@gauloises caporal .....
""Besorg dir doch gleich ne gebrauchte neue Klappe...""😉
🙄😰😕😕😕
wie nu🙄 wegen durchrostung an der bodengruppe..... ne neue klappe.😰😕.????
😉 und wenn er es tuhen sollte.................................. dann doch bitte auch eine omi "A" klappe.!!
die vom "B", ist da so schlecht an/festzutackern.!!!!!😉😉😛
( er hat zwar.... wie viele andere..... nichts über sein fahrzeug, in der SIG. stehen, aber unter seinem avatar, klafft ein süsses kleines "A".🙂 )
-a-
😁 Auch wenn da Heckklappe steht, ist das immer noch ein Kofferraumdeckel. 😉
Aber trotzdem wie schon geschrieben, Thema verfehlt.....😛
aber kurt..... wenn sie doch ehhh nicht passt, ist es doch egal, ob klappe oder deckel.!!😁😁
du sagst ja auch nie zu mir.... halt den deckel🙄.... sondern nur "halt die klappe".😁😛, auch wenn es sich da ausdrücklich, um meine freche schnautze handelt und nich um ne klappe😰.!!!!!!😉😉😛
knutsch.!!!!
-a-
Upps, sorry, liegt am Feiertag....😁
Hatte in der Eile gelesen, Heckklappe ist durchgerostet- weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin, ist ja auch ein bißchen unwahrscheinlich, daß die durchrostet, ne?
Hatte mich auch schon gefragt, wozu der Aufwand, wenns gute gebrauchte gibt für schmales Geld
Na gut, setzen, 6
😉😉😉 hauptsache teilgenommen🙂 und am unterricht🙄 mitgewirkt.😉😁😁
-a-
mach doch einfach mal ein bild und stell es rein........
Zitat:
Original geschrieben von opel omega 2707
Hallo,im Innenraum von meinem Kofferraum ist es links und rechts schon ein wenig durchgerostet und muss geschweisst werden...Auf der rechten Seite sind es ungefähr 40x40 cm und auf der linken Seite wo der Ersatzreifen sitzt sind es auch so 40x40 cm.
Muss es ja jetzt schnell machen lassen,da der Winter vor der Tür steht.Und da es ja auch regnet ist auch der Kofferraum feucht bis nass.
Jetzt wollte ich wissen wie Teuer das werden kann?Vielen dank schon mal für die antworten....