Kofferraum schloss

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo
Bei meinem clk 320 hängt manchmal der Kofferraum schloss
Ich kriege den schloss nicht auf weder per funk noch mit schlussel
Manchmal geht es manchmal nicht.
hat einer von euch ein tip fur mich
Kann mir einer da helfen
Mfg

19 Antworten

Zitat:

@Ripchip schrieb am 23. März 2015 um 09:54:45 Uhr:

Bei dir isses ja nun auch schon ein bisschen her mitm CLK.

Nicht so ganz, einen haben wir ja noch zuhause...einen 98er CLK320...genau der mit dem o.a. Problem....

Zitat:

@Ripchip schrieb am 23. März 2015 um 06:15:44 Uhr:

Selbst wenn der Druckschalter meldet das der Kofferraum bereits offen ist, ob nun durch defekt oder keinen Kontakt, arbeitet das Schloss bei Betätigung durch die Innenraumöffnung oder per Funk.. bei mir hat das Ding immer entriegelt.
Wenn du mal den Kofferraumdeckel offen lässt und das Schloss einrasten lässt, mit nem Schlüssel oder dergleichen zudrücken, anschließend einen der Knöpfe zum öffnen drückst, entriegelt das Schloss hörbar sowie sichtbar und eben das gleiche passiert auch wenn das Schloss nicht eingerastet ist.. selbst da sieht man das der Hacken im Schloss "wackelt".
Der kleine Druckschalter regelt nur die Beleuchtung und die Rückmeldung für die rote LED im Schalter innen.

na dann sei froh

Als ich seinerzeit meinen 98iger 230k hinten habe nachlackieren lassen und die stoßstange ab war, war ich der gearschte. Kofferdeckel zugemacht und zum Lackdoktor, und dann ging nix mehr auf. (OK, Schloß war fest) Weder mit dem Schalter innen noch mit der Schlüsselfernbedienung. Grund: Die schwarze Innenverkleidung war ja damontiert, der Schalter ließ das Kofferraumlicht und den Schalter im Innenraum (rote Kontrolle) leuchten. Ich habe dann mühsam mit einem gebogenen Draht so lange hinten gewerkelt, bis ich den Kontaktschalter drücken konnte und das Kofferraumlicht aus war, dann ging er mit dem schlüssel wieder auf.

Einen gleichartigen Test habe ich mit einem 99iger 430 gemacht, nur das da das Kofferraumschloß noch absolut gängig ist. Verkleidung innen ab, Kofferraumlicht brennt bei geschlossenem Kofferraum und weder mit der Fernbdienung noch mit dem Innentaster geht der elektrisch auf.

Kurzum, ich erzähle hier keinen Blödsinn 😁 Unwahrscheinlich, das 2 Fahrzeuge den gleichen Defekt haben mit gleichen Auswirkungen, die aber ansonsten keinerlei Auffälligkeiten haben 😁

LM

Habe auch nie behauptet das irgendwer Blödsinn erzählt 😉
Meine gingen auch ohne das der Taster betätigt war auf, nur eben nicht als das Kabel lose vom Schalter war.. sonst wäre ich ja genau in die selbe Lage gekommen und hätte solch eine Frickelarbeit machen müssen was mir glücklicherweise ja erspart geblieben ist 😉
Selbige Symptome hatte auch der 230k vormopf den wir mal hatten.

Lies mal das Thema bei mir