ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wasser im Kofferraum + Rücklicht

Wasser im Kofferraum + Rücklicht

Themenstarteram 12. September 2008 um 8:00

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Baby woraus ich nicht so ganz schlau werde:

Seit einiger Zeit steht im linken (in der Heckklappe integrierten) Rücklicht etwas Wasser. Dazu ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen, dass ich nach starken Regen auf der linken Seite im Kofferraum etwas Wasser habe (Teppich nass). Dichtungen der Heckklappe sind augenscheinlich ok, Rückleuchte hatte ich auch mal ausgebaut und die Dichtung (Moosguummi) gereinigt und mit Silikonspray behandelt. Hat aber nichts gebracht.

Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, weiss jemand Rat?! Dazu muss sagen das ich vor 3 Monaten beim Heckdeckel-lackieren war, könnte das was damit zu tun haben?

Danke euch herzlich im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. September 2008 um 8:41

Da ich davon ausgehe, das der Lackierer den Heckdeckel zwecks Lackieren abgenommen hat,nehme ich an, das er nicht richtig eingepasst wurde.

Prüfe mal folgendes:

nehme ein dünnes Blatt Papier und lege es auf die Gummidichtung für den Kofferaum-schliesse den Deckel und ziehe das Papier rundherum Lässt sich das Papier gleichmäßig rundherum ziehen? Wenn nein, könnte der Deckel nicht genau einjustiert sein

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:37

Hallo!

Danke für den Tip!

Eben wars mal trocken draussen da hab ich mal mit einem Papierstreifen geschaut, konnte nix entdecken...

 

Ich fahr morgen mal zum :-)

Habe nun auch das Problem mit Wassereinruch im Kofferraum:-( Scheint aber schon etwas mehr zu sein.Dichtungen sind in Ordnung

hatte auch das problem dass wasser reinkaum, grund waren die spreiznieten an den oberen seite. da sind 3 stück drin, und bei starkem regen drückte es an einer seite rein. hab mir neue bei mercedes geholt, diese dichtungen abgenommen, gereinigt und alles wieder zusammengebaut. natürlich mit neuen nieten. danach war alles gut!

Bei mir ist es aber im hinteren Bereich vom Kofferraum naß :-8 Mein Kumpel meinte dass es ev. vom Glasschiebedach kommen könnte.

Wo sitzen die Spreiznieten denn??

Gruß Uwe

weiß grad nicht wie du "hinterer"kofferraum definierst. erläuter mal genau die stelle dann kann man der sache auf den grund gehen...

Wenn ich hinter dem Auto stehe ist es in Fahrtrichtung die linke Seite .25cm von der Rücksitzbank entfernt.

Muß man eigentlich auch die komischen Plastikabläufe für das Wasser auch mal saubermachen.Ich stehe mit dem Auto im Freien.Da kann sich schonmal Blütenstaub ansammeln

hm...hab schonmal gehört dass die scheibe irgendwo undicht werden könnte. schonmal bei ner niederlassung gewesen?

Nein noch nicht.Willerstmalalles ander abchecken.Das kommt dann zum Schluß wenn gar nichts mehr greift

Hab schon wieder Wasser im Kofferraum.Die linke Seitenverkleidung ist feucht (aber nur im unteren Bereich) und der Kofferraumteppich.Alles in der Nähe der C-Säule links.

Hat jemand nen Plan was das sein könnte.Werde am Samsatg mal die Seitenverkleidung abbauen.Ist das ne große Aktion??Hat jemand ne kurze klitzkleine Anleitung für mich :-))

Danke im voraus

Der Freundliche hat auch kein Plan in der Tasche :-(

Trocknen, Schlauch nehmen und scharfen Wasserstrahl rings auf die Kofferraumdichtung, das Rücklicht, das Schloss usw. Zwischendurch immer wieder prüfen ob´s nass ist, dann solltest Du die undichte Stelle schon finden.

Hi,

 

als erstes musst du dann die Rücksitzbank ausbauen. Ist relativ Trickie.

 

-o--------------------------o-

 

Das ist die Sitzbank von vorne (horizontal). Bei den Kreisen ca musst du in die Sitzbank reindrücken. In der Sitzbank versteckt sich dann ein Hebel den du reindrücken (also richtung Heck) musst. Bei mir gings recht schwer, bei anderen leicht.

 

 

Ich hoffe das hilft weiter :)

 

Gruss

Hi!

Bei mir ist genau das gleiche Problem mit dem Wasser. Wie beschrieben. Werde auch mal alles checken müssen. Scheint aber ein allgemeines CLK-Problem zu sein.

Bei mir is auch Wasser im Kofferraumdeckel:-O, sowie in der integrierten Rückleuchte.

Grüße Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen