Kofferraum schließt nicht

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo, noch ein Problem mit meinem Polo. Der Kofferraum schließt nicht. Ich lasse die Klappe fallen und das Schloß rastet nicht ein. Wenn die Klappe öffen ist kann ich manuell den Hebel für die Verriegelung eindrücken und mit dem Öffnungsgriff wieder öffnen. Nur wenn ich die Klappe zu machen will funktioniert es nicht. Kann jemand helfen?

Danke im voraus.

teekann

17 Antworten

Das war eine sehr präzise Beschreibung von sx2008

sx2008

das richtige Verhalten ist so: Schlüsselstellung waagerecht. wenn man mit einem dünnen Stift die Falle in das Schloss drückt, dann bewegt sich der Fanghaken von rechts kommend bis in eine waagerechte Position und rastet dann gut hörbar mit einem Klack ein. Danach lässt sich nichts mehr bewegen.

In dieser Stellung kann ich ohne großen Aufwand den Fanghaken wieder in die Öffnungsstellung drücken.

Hat jemand eine Beschreibung wie man das Schloß ausbaut und das neue einbaut?

Ich bedanke mich bei allen die sich an meinem Problem beteiligt und mir geholfen haben und wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.....

teekann

Um das Schloß abzubauen, mußt Du innen die Verkleigung abnehmen, im Griff ist eine Schraube, dann kann man die Verkleidung für die Klappe ausclipsen.

Dann sieht man von Innen das Gestänge (9) am Schloß für die Verreigelung die muß man abziehen, auch den Stecker für die Kofferraumleuchte abziehen.

Von außen die 2 Senkkopfschrauben (6) abschrauben und man hat das Schloß in der Hand.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge...Wichitg beim Einbau muß das muß das Schloß VERRIEGELT sein...

6n2-klappenschloss

Hab Dank für die Beschreibung und die Zeichnung. Werde am WE ein neues besorgen und einbauen. Werde dann berichten.

Danke

MfG teekann

Deine Antwort