ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Chirpen beim Öffnen/Schliessen des Wagens!

Chirpen beim Öffnen/Schliessen des Wagens!

Themenstarteram 24. April 2004 um 17:19

Hi,

hab in meiem 6n eine ffb von waeco mit blinkeransteuerung. jetzt mal ein gedankengang...

das modul schickt zum öffnen 2mal ein signal an die blinker und zum schließen 1mal! theoretisch könnte ich per relais und sperrdiode eine sirene (wie bei einer alarmanlage) anklemmen sodass die zentralverriegelung chirpt beim öffnen/schliessen????

hat jemand sowas schonmal gemacht?

bin für jede antwort dankbar...

 

gruss

Beste Antwort im Thema

@classma

Hast du schon mal auf das Datum des letzten Beitrages dieses Threads geschaut? :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 26. April 2004 um 11:36

kann mir denn keiner auch nur ansatzweise helfen?? bin für alles dankbar.

am 1. Mai 2004 um 17:09

Ja, das geht so, wie du es vor hast.

Wenn dieses "Chirp-Modul" mit 12Volt funktioniert brauchst du noch nicht einmal ein Relais dazwischen schalten. Die Waeko schaltet nämlich schon mit Relais.

Was viel eher ein Problem sein wird ist günstig an so ein "Chirp-Modul" dran zu kommen. Wenn du weißt wo man sowas bekommt dann schreib das mal hier rein!

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 17:30

hi,

endlich antwortet mal jemand. danke...

also ich hatte vor einfach eine sirene von einer alarmanlage einzeln zu kaufen und anzusteuern. wenn das geht...???

ich brauche aber noch eine sperrdiode damit das ding nicht jedesmal chirpt wenn ich blinke!

gruss

am 1. Mai 2004 um 18:16

Ja richtig, eine Diode brauchst du auch noch. Könnte sich sonst sehr störend beim Blinken auswirken! :D

Ob das mit der Sirene so gut ist? Das ist ja dann kein Chirpen sondern so Hupen... oder sehe ich da was falsch?

am 2. Mai 2004 um 16:26

habe es so gemacht!

Habe ne VDO FFB im Golf 3 drin und habe einfach so ein piep ding mit sperrdiode eingebaut und fertig!

Ne Sirene von einer alarmanlage würed ich nicht nehmen denn das blinker signal ist zu lange und die sirene meistens viel zuuuu laut!! da mußte schon was anderes nehmen!!

 

MFG FS

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 17:43

hey das hört sich doch gut an...

was ist das denn für ein piep-ding? wo bekommt man sowas?

genauso will ich das nämlich machen

gruss

am 3. Mai 2004 um 15:16

also ich habe das piep ding bei mir aus der firma, ist aber kein chirpen sondenr ein einfaches piep piep!! Aber mir reicht das so!! Brauch man wenigstens nicht auf die Blinker schauen!!

am 3. Mai 2004 um 17:44

Also die Chirp-Module kann man schon kaufen. Habe die mal bei eBay gesehen. Sind halt sau teuer. Deswegen wollte ich wissen ob es die nicht irgendwo günstiger gibt.

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 19:44

hey kannst du mal nen ebay-link posten? finde sowat net...

@fs20: was ist das für ein piep-ding?

am 3. Mai 2004 um 20:23

Leider habe ich auch kein Modul bei eBay gefunden. Das war aber mal als Chirp-Modul drinne! Musst du mal öfter rein schauen.

sowas wär ne nette idee aber ich habe das problem das ich meine blinker nochnichtmal ans laufenbekomme, ich habe eine zv von fk und da geht vom modul nur ein kabel ab aber ich weiß nicht wo ich das anklemmem soll damit beide blinekr funktionieren bzw ich weiß nicht was ich für eine spüerrdiode brauche

wer kann mir das sagen?

am 10. Mai 2004 um 7:49

Jetzt ist wieder ein Modul drinne bei eBay. Und noch recht günstig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wow... :) Cool!

Habe gerade eine Seite gefunden, die sich mit diesen Modulen befasst!!!

http://www.us-chirp.de/

Ich sehe aber auch gerade, dass der Typ massig Geld für die Teile haben will. :(

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 10:12

genau das ist der nachteil an der ganzen sache. bei ebay wird das auch noch ziemlich hochgehen

am 10. Mai 2004 um 12:11

Wenn ich mich ja mit Tontechnik auskennen würde könnte ich selber so ein Teil bauen. Aber mit meinem Wissen zum Erzeugen von Tönen... ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Chirpen beim Öffnen/Schliessen des Wagens!