Kofferraum öffnet manchmal nicht elektrisch

Audi A8 D3/4E

Hallo,

wenn ich bei meine kleinen Liebling am Kofferraum oder an der Fernbedienung den Knopf für Öffnen drücke, dann funktioniert das in ca. 10% der Fälle nicht.
Es sieht so aus, als würde er es versuchen, dann knackt es und er hört wieder auf.
Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke Euch schon mal.

Beste Antwort im Thema

Ja, am Mittwoch ist der Termin beim Händler.
Da werden dann auch die Türen eingestellt, weil mir die Windgeräusche, wenn es die Türen aufzieht, schon sehr auf den Keks gehen.
Finde es schon lustig, wie meine Assistentin von den Audi-Menschen behandelt wird.
Ich hatte vor Weihnachten einen von Audi-Assist am Telefon, der war super freundlich und sehr bemüht.
Ich habe einen Werksdienstwagen von Audi gekauft. Jetzt haben sie mir die Sommerräder nachgeschickt, von denen 2 leichte Bordsteinschäden haben. Habe da gleich anrufen lassen, warum die die Räder so geschickt haben, ohne in Ordnung zu bringen. Da bringt es der Bursche echt fertig: "Tja Pech" zu ihr zu sagen.
Wenn ich ein Auto mit einem NP von über 180k € kaufe, möchte ich schon erwarten, dass man sich da vernünftig kümmert.
Jetzt kommt das lustigste, für den Tag Reparatur wollen sie für den Mietwagen beim A4 39€ und für einen A6 99€ pro Tag. Versteht sich der Mietwagen während der Garantiereparaturen nicht von selbst? Ich meine ja noch nicht mal was in der gleichen Klasse.
Fand ich echt witzig. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätte ich bald keine mehr.
Ich glaube, ich bin zu lieb zu denen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Precision Dynamics schrieb am 20. September 2015 um 08:09:47 Uhr:

Zitat:

@nusspapst schrieb am 21. April 2011 um 06:44:46 Uhr:

mein erster Verdacht waren auch die Lifter. Habe jetzt zwei neue Bestellt.
wie ist denn davon die Teilenummer?
GILT NUR FÜR MOTORGETRIEBENE HECKKLAPPEN:

Links

4E0827551C

Länge (mm): 408

Kraft (N): 390

Kolbenbewegung (mm): 152

Rechts

4E0827552C

Länge (mm): 408

Kraft (N): 265

Kolbenbewegung (mm): 152

TEILENUMMER FÜR HECKKLAPPE OHNE MOTOR:

4E0827551A

Vergleichsteilenummern alternativer Hersteller:

AUDI 4E0827551A

BUGIAD BGS10791

FEBI BILSTEIN 31678

KILEN 412036

LEMFORDER 31678

LESJOFORS 8104236

STABILUS 034760

STABILUS 6601QD

SWAG 30 93 1678

TRISCAN 8710 29282

VAG 4E0 827 551 A

Das mit dem nichtöffnen habe ich seit ca. 2 jahren nur war mir der neue Motor für über 500€ zu teuer. Ich habe auch neue Dämpfer reingemacht aber nichts hat geholfen.

Im Motor ist so eine Art kupplung die zur sicherheit da ist und genau das ist das Problem. Die kupplung rutscht durch und ist somit verschlissen.

Suche seit 2 Jahren bei Ebay und Co. nach einem anständigen Ersatz und wurde gestern fündig... ich kann nachher mal Bilder machen vom neuen Motor der ist auf jeden Fall robuster wie der Alte...

Anbei ein paar Bilder vomheutigen Tag...

Der neue Motor wirkt Robuster und ist schwerer. Das Material ist auch nicht mehr aus Plastik sondern Metall- Jetzt öffnet er ohne Probleme.
Habe das Teil ganze 2 Jahre gesucht im Netz😁

Deine Antwort