Kofferraum nass!!!
Hallo Astrafahrer,
zuerstmal der Wagen ist echt klasse!
176.500 KM 14 Jahre alt und noch nie liegengeblieben🙂 (fahr den Astra seit 5 Jahren).
Jetzt habe ich aber leider schon wieder Wasser im Kofferraum.
Das hatte ich schon mal vor 2 Jahren war aber dann wieder weg.
Ich hatte mit Luftdruck die Abläufe von dem Schiebedach durchgepustet.
Jetzt tropft wenn mann vor dem Kofferraum steht rechts die Verkleidung von der Gurtrolle des hinteren rechten Gurtes, Wasser. So das der hintere rechte Teppich und das um die Hinterradmulde nass ist.
Das Verbingsstück von der Spritzanlage der Heckscheibe ist dicht.
Es ist ein 3 Türer Fließheck. Rückleuchten können es nicht sein, weil das Wasser von weiter oben reinkommt.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
17 Antworten
Moin!
Die olle Kamelle ist mir auch aufgefallen, nur dürfte das Problem durch fortschreitendes Alter eher noch öfter auftreten, also warum keine Lösungen posten? Im Gegenteil, vielleicht mal in der FAQ alle möglichen Wassereintrittspunkte mal nach CC,Cab,Caravan getrennt auflisten?
Mfg Ulf
ja gut. so hab ich das nicht gemeint. ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich nicht glaube, dass sich der te nochmal meldet. 😉
natürlich kann weiter gepostet werden...
Hey leute...
Ich hatte ein ähnliches Prob. mit meinem Dach es kam immer aus der Leseleuchte raus...und alle abläufe waren drann und frei.
Passt auf es ist zwar mit ein bissel Arbeit verbunden aber bei mir ist es wieder Komplett dicht.
Und zwar:
1. Himmel raus
2. Schiebedach raus
3. Dort wo die ablaufschl. dran kommen ist es meist undicht also diese Plastedreiecke...oben und unten eine schöne naht ziehen.
4. Dort wo das Glasdach in das Dach kommt die Falzen anschauen dazwischen sammelt sich manchmal Wasser und bei mir war leichter rostansatz...Wasser kann auch nach oben kriechen...also wenn das der Fall ist die ganz kleine lücke mit dichtmasse füllen.
5. gut trocken lassen und wieder einbauen.
ich hatte es mit trockenzeit in 2 1/2 Stunden hintermir
Es ist dicht und alles wieder schön.
Grüße