1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraum Licht anschliessen

Kofferraum Licht anschliessen

VW Golf 1 (17, 155)

Kofferraum Lich anschliessen

Hallo,

da mein Golf ab Werk keine Kofferraum-Beleuchtung hat würde ich diese gerne nachrüsten. Die entsprechenden teile dafür habe ich schon besorgt. Nun meine Frage:

liegt ein entsprechenedes Stromkabel schon bereit, oder muss ich noch eins legen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

Jetzt brauch ich nur noch ein Foto, wo er hinkommt.

schau dir mal das linke seitenteil der hutablage an.

wenn du die heckklappe geöffnet hast siehst du da eine schräge plastikfläche. da ist das loch für den schalter schon vorgesehen welches du nur noch "frei" machen mußt...

Richtig.
Kopf auf Höhe der Hutablage. Nun darfst du suchen und hast dafür noch 2x30cm² Fläche 😉
Weniger, wenn wir dir verraten, dass das Ding links hinkommt 😁

Übrigens, ein Lich ist ein untoter Magier. Ich glaube nicht, dass du sowas in deinen Kofferramu basteln willst. Alleine der Lich wird sich über diese Form von Unterbringung nicht freuen und könnte einen Fahrzeugbrand auslösen. In den Kofferraumscheißt er dir als untoter aber nicht mehr.

@Kredan

Ich hab doch den CL.
Der hat solchen "Luxus" nicht.

Aber ich weiß jetzt, wo ihr meint, danke dafür.

So, jetzt war ich extra eben im Schnee draußen.
Jetzt kriegst du das Bild auch, ist mir egal, ob du es gefunden hast: 😁

Klick
(An der Schraubendreherspitze)

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

So, jetzt war ich extra eben im Schnee draußen.
Jetzt kriegst du das Bild auch, ist mir egal, ob du es gefunden hast: 😁

Klick
(An der Schraubendreherspitze)

hehe, da hat ja wirklich jemand mal ein foto gemacht. 😁

(diese stelle war jetzt auch schon mehr als gut beschrieben. zumal es auch die einzigste stelle auf der linken seite ist wo der schalter montiert werden kann und die funktion des schalters erhalten bleibt.)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Öhm, ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner Das Teil zum rausdrücken hat. Sehr sicher sogar.
Ist allerdings ein CL von ~86.

Und nen CL von 91 hatte es nicht! 😁

Wie ich schon sagte, einige CL Modelle haben es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wie ich schon sagte, einige CL Modelle haben es nicht...

SIC!

Du sprachst von "den" CL Modellen. Deine Aussage ist also, bei korrektem Lesen, dass alle CL Modelle das nicht haben. Das einige das nicht haben ist durchaus möglich, deine vorher gemachte, generelle Aussage aber falsch.

Habe die Lampe eben eingebaut und sie funktioniert prima.
Hat echt einen Vorteil, Licht im Kofferraum zu haben. ;-)

Und nochmal danke an dich, helge2k , dass du dich extra für mich ins Schneegestöber gewagt hast.

Übrigens ist bei meinen CL (91) zwar kein fertiges Loch, aber von innen kann man eine Runde Markierung erkennen, welche die Position des Lochs angibt.

Deine Antwort