Kofferraum läßt sich nur noch mit dem Schlüssel im Schloss öffnen
Hallo E46-Gemeinde,
seit eben kann ich meinen Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen. Mit der Taste an der FB geht es nicht, und mit dem Taster an der Heckklappe auch nicht. Ich kann den Kofferraumdeckel nur noch durch Drehen des Schlüssels im Schloss öffnen.
Drücke ich die Taste an der FB oder den Taster in der Griffleiste, so tut sich nix....doch etwas tut sich....und zwar leuchten dann die beiden Leuchten als ob ich den Rückwärtsgang eingelegt hätte.
Was kann das sein?
Kabelbruch, Kurzschluss an einer Knickstelle?
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben würde.
Danke und allzeit gute Fahrt!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze.g09
okay super tipp dann teste ich des mal wo ich die finde ... wenn ich noch fragen hab melde ich michZitat:
Original geschrieben von valinet
Das Fach mit dem Boardwerkzeug ist mit zwei Schrauben befestigt, die sind nicht direkt als solche zu erkennen, da die Köpfe auch so Teppichstoff haben, wegen der Optik.
So war heut mittag mal dran. die schrauben sind gut verstekt aber ich hab se nach deinem tipp gut gefunden 🙂 hab rausgefunden da es zwei verschiedene kabel sind die den kofferraum öffnen eins das in die leiste an den taster geht und eins geht direkt ans schloß das löst aus wenn ich mit FFB öffne hab ich geprüft ...
die Kennzeichen beleuchtung war auch hinüber hab nun neue brinen gekauft aber jetzt geht nur die rechte links tut sich nichts, denke des wird wohl irgendwie zusammen hängen am liebsten würde ich die komplette leiste die wo mit den vier schrauben fest ist tauschen und gut ,aber da prüfe ich dann die tage davor mal das der stecker vom kabelbaum i.O. ist ... nicht das es doch noch ein kabelbruch ist
Die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung gammeln gerne mal weg, wenn es daran liegt hilft nur eine neue Leiste.
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung gammeln gerne mal weg, wenn es daran liegt hilft nur eine neue Leiste.
ja die sehen durchaus gammlig aus ist gleich aufgefallen. ich check die kabel ob saft da ist wenn da ist kommt ne neue leiste drauf die ist ja für unter hundert zu haben müsste ich dann nur noch lackieren lassen.
vielen dank für die kompetente hilfe... super
Keine Ursache.