Kofferraum lässt sich im Winter nicht schliessen
Hi,
folgendes Problem beim Astra GTC: Sobald es draußen kälter wird, lässt sich der Kofferraum nicht mehr richtig schliessen, weil scheinbar die Verriegelung zugefroren ist bzw. so schwergängig ist, dass es nicht wieder "einschnappt". Manchmal bekommt man den Kofferraum nach einigen Versuchen zu, jedoch blinkt dann im Innenraum die Leuchte, dass der noch offen ist. Nach einigen hin und her gehts dann aber es ist schon recht nervig...
Reicht es wenn man das Teil einfach mal wieder ölt?
Grüße
DonStudento
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Wenn du fest drücken musst zum öffnen ist der Schalter kaputt und nicht das Schloss (genauer ist die Feder im Schalter kaputt)
hängt damit auch das sich der kofferraum nicht schließen lässt zusammen? oder ist dafür dann der türschloß verantwortlich?
Schalter sorgt ja nur fürs öffnen oder bleibt er dann durch die kaputte Feder im zustand "öffnen" und deswegen verschließt sich der Kofferraum nicht?
Hallo,
hört sich jetzt komisch an aber vielleicht hilft es einem weiter auf die schnelle....
Das Problem hatte ich im Dez. letzten Jahres auch.Klappe an meinem Caravan geöffnet ließ sich danach nicht wieder schliessen. Wollte aber bein den Temperaturen nicht die ganze Heckklappe zerlegen.
Kurzerhand habe ich einmal mit der Faust (mit bisschen Gefühl😁) auf die Chromleiste oberhalb des Schalters, na ja sagen wir mal dem eine verpasst😁. Komischerweise seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei trotz der Kält....
gruss