Kofferraum geht von selber auf ?!?!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo miteinander

Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr eigenartiges Phänomen.
Und zwar geht mein Kofferraum automatisch auf, ohne dass ich irgendwas mache. Das kommt zum Beispiel vor, wenn ich mein Auto aufschließe (Funkfernbedienung) oder aber auch nachdem ich den Motor gestartet oder ihn ausgemacht habe. Das passiert ganz von alleine. So als ob jmd hinter mir sitzt und mich die ganze Zeit damit ärgert 😁
Es kam auch schon 3 mal vor, dass während der Fahrt einfach mein Kofferraum entriegelt wird (Schreck lass nach 😉 )
Hat hier evtl jemand das selbe Phänomen mal gehabt?
Wird mir wohl mal wieder nichts anderes übrig bleiben, als es in die Werkstatt zu bringen.
Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße

Fixi

25 Antworten

hatte das Teil bei meinem Fiesta ebenfalls defekt. gereinigt gefettet und wieder eingebaut. Das ganze ging dann etwa 1/2 Jahr gut, dann war es wieder soweit das die Klappe sich öffnete. Habe dann den Taster getauscht.
Dann was Ruhe.
So im Nachhinein, für 15,- ein neues Teil einbauen statt das alte vorsichtig zu zerlegen reinigen und wieder behutsam zusammensetzen, da ist mir meine Freizeit wichtiger. Das nächste Mal geht es im Vorbeiflug beim Händler direkt zu dem neuen Taster.

Hallo Zusammen,

bei mir hat es ca.36€ Inkl. MwSt. gekosstet.. wo ist er denn für ca. 14 Netto zu bekommen?

Gruß
Konkrett

würde mich auch interessieren wo der für 14 € zu haben ist. Bei mir in der Umgebung wollen alle Ford händler so 40- 46€ dafür haben.. Meiner ist nämlich jetzt auch kaputt. öffnet sich garnix mehr, nur noch mit schlüssel.

Habe ich über meinen Freundlichen bezogen.
Hinweis: alle meine Fahrzeuge bekommt mein Freundlicher zur Wartung und wenn sonst etwas dran ist auch. Da wird nie über Preise großartig verhandelt. Er weiß was er an mir hat und ich an ihm.

Ähnliche Themen

Wie oben schon beschrieben ist die Teilenummer dabei.

14 Euro war wirklich nicht viel.

Ich weiß wirklich nicht, warum Du mehr bezahlen solltest.
Hast Du ihm die Teilenummer angegeben?

Hätte vielleicht Foto machen sollen.

Ich weiß nicht, ob ich hier den Händler nennen darf.

Google nach Ford Händler
PS: Wohne in Vöklingen
Du hast dann schon den ersten Treffer!!

Wenn Bedarf ist, fahre ich mal vorbei und Frage nach dem Preis. Dann schicke ich Dir das Teil per Post.

Gruß Oleck

Zitat:

@oleck schrieb am 17. März 2014 um 20:06:52 Uhr:

Wie oben schon beschrieben ist die Teilenummer dabei.

14 Euro war wirklich nicht viel.

Ich weiß wirklich nicht, warum Du mehr bezahlen solltest.
Hast Du ihm die Teilenummer angegeben?

Hätte vielleicht Foto machen sollen.

Ich weiß nicht, ob ich hier den Händler nennen darf.

Google nach Ford Händler
PS: Wohne in Vöklingen
Du hast dann schon den ersten Treffer!!

Wenn Bedarf ist, fahre ich mal vorbei und Frage nach dem Preis. Dann schicke ich Dir das Teil per Post.

Gruß Oleck

ich reiss das thema noch mal an..
wie ich heut festgestellt habe, hat meine arbeitskollegin das selbe problem..
verkauft der den Taster immer noch für 15€?
kannst du das mal rausfinden?

Danke

Gruß
aladin033

EDIT:
Sie meint das Problem hat sie nur im winter..😕
kann das dann trotzdem der taster sein? oder eher das Schloss selber?

Zitat:

@oleck schrieb am 7. Januar 2013 um 20:03:22 Uhr:

Hi!

Der Schalter in der Heckklappe ist defekt.

E-Preis 14,90. Habe sogar noch einen Rabatt bekommen und 13,65 incl. bezahlt.

Jemand der mit dem Schraubendreher (Torx) umgehen kann hat den Schalter in 30 Minuten gewechselt.

Erst mal die Verkleidung der Heckklappe (Schraube innen in der Griffmulde!) abmachen. Sie ist dann nur noch geklippst. Auch die 2 kleinen Verkleidungen lösen.

Dann sind 4 Hutmuttern ganz versteckt in der Heckklappe zu lösen. Dann kann man die Verkleidung lösen in der der Schalter eingeklippst ist.(Verkleidung von aussen direkt unter der Heckscheibe!).

Danach klappt alles wieder.

Gruß Oleck

Hallo an alle :-)

vorab: dieser Beitrag hat mir definitiv geholfen!!! Das Teil war exakt das richtige und der Einbau / Tausch war wie vorhergesagt in ~30 Minuten erledigt.
Nur ein kleiner Nachtrag: bei mir sind es 6 Hutmuttern die ich lösen musste um die Verkleidung außen am Kofferraum zu entfernen. Habe 5 Minuten wie ein blöder versucht nach dem Lösen von 4 Hutmuttern die Verkleidung ab zu nehmen :-D

Genießt das schöne Wetter und bleibt sauber!!!

Viele Grüße
Maggi

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem leider ebenfalls seit kurzem. Ich wollte nur noml nachfragen ob es bei den meisten der Schalter war oder das Schloss welches getauscht wurde. Mein Vater würde mir helfen, wenn ich das Teil bestelle.

Besten Dank schon mal.

Liebe Grüße
Sandra

zu 99,9% ist es der Schalter, das Schloss verursacht das nicht

Danke. Ist mit Schalter der "Knopf" gemeint, den ich zum öffnen rein drücken muss oder im Kofferraumdeckel das rechts beim Griff zum zuziehen? Auf den bin ich online immer wieder gestoßen. Hier rechts im Bild markiert. @FocusGT

1000257489

Gemeint ist der Taster unter der Griffleiste am Kofferraumdeckel. Die Leiste musst du zur Montage demontieren.

Gibt hier im Forum noch weitere Threads, wo das alles erklärt ist. Da hab ich damals auch geschrieben. Der Taster hat mich damals als Originalteil knapp 50 € bei ibäh gekostet.

Deine Antwort