Kofferraum geht nicht mehr auf bei Golf 3 Variant
Hallo zusammen,
ich habe ein 3 Golf Variant 1,6l 101ps. Bei mir geht der Kofferraum nicht mehr auf. Der Kofferaum ist jetzt geschlossen ich vermute mal dass der Seilzug vom Öffnungshebel gerissen ist. Kann aber auch an was anderem ligen. Hat jemand ne Idee wie ich den Kofferraum wieder aufbekomme. Ich hab schon geschaut ob man die Innenverkleidung wegbauen kann, glaub aber dass des nur geht wenn der offen ist bez. wenn er geschlossen ist würde ich sie kaputt machen. Oder weiss jemand wie man die Verkleidung von innen wegbaut.
MFG 🙂
16 Antworten
Gude aus Grtünberg, warscheinlich ist das Thema nicht mehr aktuell. Beim Variant musst du kein loch in die Rückwand schneiden. Einfach in den Kofferraum klettern, die Kunststoffverkleidung der Heckklappe oben(ist nur eingeclipt) mit etwas nachdruck wegziehen und dann mit einer hand das innenleben des Öffners ertasten. Entriegeln und offen ist die Klappe. Der Grund der Fehlfunktion ligt an einem kleinen rausgewanderten Bolzen. Mit der Zange in die ursprüngliche Position bringen und feddisch is die sache. Gruß Hombre
Hi alle zusammen ( ich weis es ist alt )
aber ich musste das nochmal aufgreifen 🙂
ich weis ist alt aber ich benötige die OEM vom schloss!
das vom 3er
und das vom 3er Variant nicht gleich 🙁
ich rede von dem Goldenen Part in der Mitte oben bei denn fotos mit der rote Heckklappe
( oder schnapper oder Schlossriegel ) wie heißt das.
Danke für die hilfe