Kofferraum geht nicht auf! Batterie leer!
Hallo! Wollte nun endlich meinen frisch gekauften D2 S8 aus der Tiefgarage befreien und zulassen und musste feststellen, dass nach 17 Tagen Standzeit die Batterie komplett leer ist. Die Fahrertür geht mit dem Schlüssel auf nicht jedoch der Kofferraum, da der Vorbesitzer neue Schlüssel geordert hat, dabei aber den Kofferraum wohl ausgespart hat. Kann ich den irgendwie von ihnen notentriegeln? Bin verzweifelt und erreiche den Vorbesitzer gerade nicht mehr.
Der Doc ????????
Beste Antwort im Thema
Wow wir armen Deppen, das wir auf die einfachste Idee nicht gekommen sind, unfassbar das die Lösung doch so einfach sein kann! 😉
Dann erklär uns doch mal, wo der Pluspol im Motorraum liegt, an den du von Oben so einfach drankommst denn irgendwie bezweifle ich, dass du den Nachrüstsatz für die Startkontakte in deinem 3.7er drinhast.
17 Antworten
Danke, Danke! Kofferraum ist auf! Zunächst habe ich eine einzige Steckdose in der Tiefgarage entdeckt und mein CTEK mit neu gekauftem Zigarettenanzünderadapter angeschlossen. Riesenentäuschung! Weder mit noch ohne Zündung ist da Strom geflossen. Dann der Tip von hier. Fussmatten raus, Holzplatte entfernt und siehe da ein fettes Pluskabel! Starthilfekabel dran (verlängert mit einem kleineren Motorradkabel) und Masse an das Türschloss an der B-Säule, zunächst hatte es kurz gefunkt, dann ging gar nicht mehr ??????. Hatte schon damit gerechnet, dass ich irgendwas in der Elektrik zerschossen habe. Habe in meiner Verzweiflung den Sicherungskasten frei gelegt und dann instinktiv die Masse an die Gewindestange geklemmt und wie durch ein Wunder hat plötzlich das Kombi augeleuchtet ??????. Und siehe da der Kofferraum ging via Fernbedienung auf. Ein dann leuchtendes Innenraumlicht war möglicherweise die Ursache für die leere Batterie. Die Starthilfe habe ich denn konventionell über die Batteriepole geleistet: S5 meets S8 ??. Auch angemeldet wurde er heute, so dass ich die erste kleine Ausfahrt noch machen konnte.
Und dabei hättest Du doch nur "am Pluspol im Motorraum zu überbrücken" müssen... 😁
Der hat mich durch den Tag gebracht 🙂
moin moin
das gleiche problem hatte ich letzt jahr auch ,
aber mein schlüssel im kofferraum passt nicht ,
pluspol habe ich nicht im motorraum (v6) sondern im kofferaum echt klasse ,
zum glück ist meiner ein schalter , konnte ihn anschleppen ,
dann war alles wieder gut
gruss