Kofferraum Ersatzteile zum Reifenwechseln

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Touran BJ 2018 gekauft. Leider war ich nicht so genau beim Durchschauen und sehe das Teile fehlen im Kofferraum. Under der Gepäckablage vorne im Fach gibt es unten noch ein Fach wo der Wagenheber und Schraubenzieher und sowas sind. Dabei sind 3 Plätze frei. Weiss jemand, was das für Teile sind die dort fehlen?

19 Antworten

Danke, dass hat schhonmal viel gebracht. Den Abschlepphaken muss ich mal suchen. Vielleicht liegt der noch wo anders. War der Wagenheber da auch drin? Meiner liegt oben drüber ein einer extra Tasche. Sieht so aus, als wenn das Autohaus den Extra noch dazugelegt hat

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:26:32 Uhr:

Hallo,

ist wohl ein Siebensitzer. Bei meinem Fünfsitzer sieht es etwas anders. Außerdem habe ich ab Werk Seal-/Airstopreifen drauf, da ist sowieso nicht soviel drin. Es fehlt aber definitiv oben quer der Schraubenzieher, darunter die einschraubbare Abschleppöse und die Verbandstasche. Der Adapter für die Radsicherung gehört oben in das runde Loch. Sehen kann ich auch nicht den kleinen Haken zum Abziehen der Radbolzenkappen.

Gruß

Schade, dass das Handschuhfach so klein ist, sonst könntet ihr den Wagenheber und das Ersatzrad auch noch reintun ;-)

Zitat:

@derfapo schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:49:50 Uhr:

Trotzdem hab ich noch keine Antwort erhalten wie das Nichtausräumen des Kofferraums wenn man das Pannenset oder Reseverad und Wagenheber braucht!

Weil es nicht relevant ist, die meiste Zeit fährt man sowieso ohne Vollbeladung durch die Gegend. Außerdem besteht das Pannenset aus Dichtmittel und Kompressor und die möchte ich jetzt nicht wirklich im Handschuhfach haben, denn das kann man dann im Alltag nämlich nicht mehr nutzen.

Ich gehe das "Risiko" ein, zumal ich beim Touran ein Reserverad bestellt hatte. Das Notfallset meines Golfs musste ich nie nutzen und wenn man es braucht ist das Dichtmittel eh schon abgelaufen und man hat vergessen es zu tauschen. Natürlich ist ein plattes Reserverad auch nicht der Brüller... aber irgendwas ist ja immer und es fährt sicher jemand mit Pannenset vorbei und leiht mir seinen Kompressor (falls beim Touran wegen dem Reserverad keiner dabei sein sollte).

@Eggy78 Dichtmittel und Kompressor und die möchte ich jetzt nicht wirklich im Handschuhfach haben, denn das kann man dann im Alltag nämlich nicht mehr nutzen.

Wie kommst du auf diese These?
Hält es sich im Kofferraum länger! ;-)

Und Nein, bei einem Reserverad ist definitiv kein Kompressor an Bord