Kofferraum - Ersatzrad / Notrad
Hier einige Bilder vom grossen Kofferraum.
82 Antworten
Wenn der Reifen aufgepumpt wird, entfaltet er sich.
Zitat:
@fakeAir schrieb am 10. Juni 2020 um 18:40:09 Uhr:
Auf den Fotos sieht das Ding riesig aus. Was faltet sich da?
Der Reifen entfaltet sich beim Aufpumpen nochmals um ein Stück, damit der Durchmesser des Rades auf die passende Grösse kommt.
Cool, danke für die Aufklärung. Interessant das er sich auch alleine wieder zusammen legen kann.
Passt wirklich kein Originalrad unter den Kofferraumboden? Hätte gern ein ganzes, echtes Ersatzrad.
Ähnliche Themen
Hallo,
kann mir jemand die Ersatzteilnummer für den Styroporeinsatz im Notfaltrad für das Werkzeug sagen?
Es gibt zwei verschiedene Einsätze für Notrad, es ist aber nicht ersichtlich welcher für das Faltrad mit Alufelge ist. (lt. Aussage Teiledienst).
Wenn ich das Rad komplett mit Einsatz im Netz kaufe, ist das gesamte Werkzeug incl. Wagenheber mit dabei. Dieses habe ich allerdings schon dabei, da mit Winterbereifung gekauft.
760012115K steht auf dem Einsatz. Laut Google scheint das die Teilenummer für den ganzen Satz zu sein.
Erst einmal Danke für Deine Antwort.
Das wäre auch der Komplettsatz. Der Teiledienst hat mir einen Preis von ca. 38€ für diese beiden Varianten genannt. Das kann aber nicht mit Werkzeug sein.
Die Räder, die es im Netz gibt (meist DOT 2017) sind teilweise schon arg porös. Ersatzreifen für das Faltrad habe ich noch gar nicht gefunden. Wenn das Rad dann noch ein paar Jahre älter ist und im Ernstfall dann die Luft nicht hält habe ich auch nichts gekonnt. Ein komplett neues Rad kostet laut VW über 900€. Das ist mir ein wenig zu viel.
Hallo,
Ich hab jetzt mal rumgesucht ob es ein passendes Ersatzrad bzw. Notrad gibt. Ich hab folgendes in der Bucht gefunden. Als Set für 219 Ocken. Es passt auch auf den Q7. Der Händler bestätigte mir das es auch auf den T3 passt. Wenn man die 21 Zoll Suzuka fährt ,könnte man diese 20 Zoll Variante ein paar KM fahren?