Kofferraum E300e vs C300e Limo
Hallo,
nachdem ich 1 Jahr einen C300e Limo fahren musste, kehre ich nun in die obere Mittelklasse zurück. Es soll eine Limousine werden, gefällt mir einfach besser. Hat jemand den direkten Vergleich der beiden Kofferäume? Ist der bei der E Klasse ähnlich flach? Ich hatte noch keine Zeit, beim Händler vorstellig zu werden.
Vielen Dank!
Roland
3 Antworten
Moin,
die Kofferräume w206 und w214 sind beide flach(keine Stufen wie bei den Vormodellen), 315 versus 370 Liter.
370 Liter Kofferraum !!
Wie lächerlich für so eine riesige Karre mit 4,95 m Länge wie die E-Klasse in 2025 , wenn man bedenkt das ein Kleinwagen!! wie der VW Derby mit 3,83 m Länge in 1977 schon 515 Liter hatte.
Ja das ist lächerlich,
aber man kann 1977 eben nicht mit 2025 vergleichen, egal bei welchem Hersteller und welchem Modell. Und dann noch e ... Akku kostet Volumen. Der Fortschritt der letzten 5 Jahre heißt da, keine Stufe, dafür durchgehend 4-8 cm weniger Höhe.
Ich hätte gerne einen S214 e-Hybrid gekauft, tägliches Profil und eigenes Solarium hätten gepasst, allein die Kofferraumhöhe im jahrzehntelang größten Kombi reicht nicht mehr für zwei Labradore im Doppelkäfig aus. Ja, das ist lächerlich.
Grüße