1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferraum beim 5türer geht nicht auf

Kofferraum beim 5türer geht nicht auf

Opel Insignia A (G09)

heute nach dem einkauf ging bei mir der kofferraum nicht mehr auf.
fahre einen opel insignia 5türer.
der elektrische schalter dürfte deffekt sein.
lt telefonischer auskunft von der werkstätte ist ihnen das problem bekannt, es wurde ein neuer taster bestellt.
hat jemand von euch dieses problem auch schon gehabt bzw
weis jemand ob es dafür einen rückruf gibt oder
der taster auf garantie/ kulanz ausgetauscht wird??
meiner ist bj 09.2009

danke reini

Beste Antwort im Thema

Hi,
die Heckklappe egal bei welcher Karosserievarainte wird elektrisch entriegelt und nicht manuell.
Jetzt macht es doch nicht so kompliziert.
Der Taster am Öffner ist defekt.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,
die Heckklappe egal bei welcher Karosserievarainte wird elektrisch entriegelt und nicht manuell.

und wo soll da der schalter dazu sein ????

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,
und wo soll da der schalter dazu sein ????

... beim ST unterhalb der Chromspange bzw. oberhalb des Kennzeichens an der Heckklappe.

Hast Du Deine Heckklappe bzw. 5. Tür noch nie geöffnet?

natürlich, nach 3 jahren wäre das auch merkwürdig, wenn nicht, oder ?

das ist aber meiner bescheidenen ansicht nach ein ganz normaler entriegelungsknopf, der durch die elektrische zentralverriegelung mit verschlossen/geöffnet wird, aber da kann man doch nicht von einer elektrischen öffnung reden ganz zu schweigen von einem entriegelungsschalter !

es sei denn, in den modelljahren nach 2009 hat sich das was geändert 🙂

Auch beim 5 Türer ist die Kofferraumöffnung keine Taste/Knopf der tief gedrückt werden muss um irgendetwas mechanisch durch das tiefe drücken zu entriegeln - denke das meinen die Kollegen hier.

Auch der 5 Türer hat zum öffnen einen taster der gestreichelt wird und dann den Kofferraum entriegelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Auch beim 5 Türer ist die Kofferraumöffnung keine Taste/Knopf der tief gedrückt werden muss um irgendetwas mechanisch durch das tiefe drücken zu entriegeln - denke das meinen die Kollegen hier.

Auch der 5 Türer hat zum öffnen einen taster der gestreichelt wird und dann den Kofferraum entriegelt.

den möchte ich im bild sehen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

es gibt doch noch User hier, die ihre Hirnwindungen richtig einsetzen können 😁

Danke das du weißt was gemeint ist und wie es richtig ist.

Bei dem ein oder anderen wurde wohl etwas zuwenig Hinrschmalz verteilt.

der taster wurde auf garantie getauscht!
sorry wenn ich mich nicht wie ein fachmann ausdrücken konnte, bin nur ein laie und kein spezialist,
sonst würde ich keine werkstatt benötigen bzw hier um hilfe, unterstützung oder ratschlägen fragen!

hier gibt es gott sei dank nicht nur angebliche spezialisten, sondern auch normale mitglieder,
die einem versuchen zu helfen!

durch ein paar aussagen hier konnte ich die werkstatt dazu bringen, den teil doch noch auf garantie
(werksgarantie ist am 26.09.2011 ausgelaufen und die anschlußgarantie von 2 jahren greift bei solchen dingen nicht) auszutauschen, obwohl eine rückfrage per mail bei gm austria und dem werk negativ waren - danke

gruss reini

nachdem der 4türer und der st durchaus "richtige" schalter zum entriegeln haben und in dem thread der begriff "fernbedienung" oder "fernentriegelung" überhaupt nicht vorkam, waren die rückfragen meinerseits durchaus legitim.

also sollte man erstmal lernen, aussagekräftige titel zu wählen oder detaillierte beschreibungen abzugeben, bevor man schlaue sprüche loslässt oder anderen usern fehlenden hirnschmalz unterstellt

Na den Unterschied zwischen Taster und Schalter kennst aber *rotfl*

Und ich kann dir Versichern, das der Insignia keinen Schalter außen an der Heckklappe hat.
Weder der ST,4t oder 5t 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

der taster wurde auf garantie getauscht!
sorry wenn ich mich nicht wie ein fachmann ausdrücken konnte, bin nur ein laie und kein spezialist,
sonst würde ich keine werkstatt benötigen bzw hier um hilfe, unterstützung oder ratschlägen fragen!

hier gibt es gott sei dank nicht nur angebliche spezialisten, sondern auch normale mitglieder,
die einem versuchen zu helfen!

durch ein paar aussagen hier konnte ich die werkstatt dazu bringen, den teil doch noch auf garantie
(werksgarantie ist am 26.09.2011 ausgelaufen und die anschlußgarantie von 2 jahren greift bei solchen dingen nicht) auszutauschen, obwohl eine rückfrage per mail bei gm austria und dem werk negativ waren - danke

gruss reini

Na also,es kann ja nicht sein das wir hier in Deutschland den Taster kostenlos ersetzt bekommenund in Austria nicht,es ist ja das gleiche Teil !!!Verstehe halt nicht das GM Austria und das Werk sich negativ verhalten haben 😕

😕😕

!

nach etwas über 2 jahren kommt das selbe problem nun wieder.

nur dieses mal langsam.............ggg

nach dem vor kurzen das mechanische kofferraumschloß kaputt ging, fängt jetzt der taster wieder an zu spinnen :-(

einmal geht der kofferraum normal auf, beim nächsten mal drücken rührt sich nichts :-(

naja, nach den ostern mal wieder die werkstatt aufsuchen und abklären lassen...........gggrrrrrrr

frohe ostern @llen

grafreini

handelt es sich dabei vielleicht um folgenden teil, den ich auf ebay gesichtet habe!

http://www.ebay.de/.../121308522491?ebayCategoryId=53900#ht_938wt_869

ich glaube nämlich nicht, das ich den nochmals auf garantie bzw produktverbesserung gewechselt bekomme oder doch?!?!?!?!?

wie lange ist auf so einen teil garantie oder ist es hinfällig weil er schon einmal auf kulanz bzw garantie gewechselt wurde?!?!?!

danke für antworten, besonders zum produkt auf ebay

grafreini

ps: kennt jemand die genaue bezeichnung für den teil bzw die artikelnummer?

Die Kompatibilitätsangaben auf ebay lassen ja mittlerweile kaum Fragen offen - sofern richtig gepflegt.
Die Katalognummer steht ja desweiteren auch unten im Text, also spätestens wenn du das ausgebaute Teil vergleichst sollte es ja passen.

MfG BlackTM

Mein Kofferraum geht nun auch manchmal erst nach ein paar mal Taster drücken auf.
Ich bekomme lt. FOH weder Garantie noch Kulanz auf das Teil. Erneuerung soll 150 Euro kosten.
Bei dem Preis hab ich´s erstmal gelassen.

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Bei dem Preis hab ich´s erstmal gelassen.

Warte mal bis du ihn selbst tauschen willst. Da kommt man nicht so einfach ran... auch wenn er halbwegs günstig ist.

MfG BlackTM

Deine Antwort