ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kofferraum Abdeckung

Kofferraum Abdeckung

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 20. November 2020 um 22:51

Die Abdeckung des Kofferraums ist mehr als billig, habe schon öfters die Auflageflügel der Abdeckung neu kleben müssen. Die Abdeckung eines Golf 2 von 1985 war stabiler, die konnte man als Wickeltisch unterwegs benützen ohne dass was kaputt ging

Beste Antwort im Thema

und was willst du damit sagen ???

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

und was willst du damit sagen ???

Ah verstehe, du klagst über die mangelhafte Reparatur welche du mehrfach durchgeführt hast. Hier mein Rat; Kauf doch eine neue Abdeckung oder repariere korrekt, damit es dauerhaft hält.

 

Eine Hutablage und Sichtschutz als Wickeltisch zu nutzen, würde man wohl als fahrlässig vor einem Gericht bezeichnen. :D

 

Zitat:

@Genie21 schrieb am 21. November 2020 um 12:47:31 Uhr:

Ah verstehe, du klagst über die mangelhafte Reparatur welche du mehrfach durchgeführt hast. Hier mein Rat; Kauf doch eine neue Abdeckung oder repariere korrekt, damit es dauerhaft hält.

Eine Hutablage und Sichtschutz als Wickeltisch zu nutzen, würde man wohl als fahrlässig vor einem Gericht bezeichnen. :D

Ja, so eine Hutablage ist ja natürlich auch ein Verbrauchsteil, welches immer wieder mal neu gekauft und/oder repariert werden muss...

Es ist wirklich schlecht gelöst, ich habe es gerade heute auch mal wieder repariert. Wenn Du, @Genie21, aber irgendwelche Tipps für eine korrekte Reparatur hast, teile sie doch bitte mit uns ;)

Dann sagt uns doch bitte mal, am besten mit Bilder, wo genai die Hutablage kaputt gegangen ist, dann können wir euch auch sagen, wie man so etwas richtig repariert....

Ansonsten stimme ich Genie21 zu...richtig benutzen und auf seine Sachen ein wenig aufpassen...

Hilft oftmals weiter...

am 21. November 2020 um 20:23

Sicher ist die Hutablage genau dort kaputt gegangen wo solche, nachlässig konstruierten Hutablagen immer kaputt gehen. Andere Hutablagen gehen nämlich bei sachgerechter Behandlung nicht kaputt. Das fängt schon damit an, wie leichtgängig diese auszubauen sind. Denn dafür sind sie ja gemacht; nicht nur um Strohhüte darauf zu transportieren.

und immer noch keine konkreten Beispiele und erst recht keine Bilder...

wie maßlos traurig....das ist...

abgesehen davon...ich hatte noch niemals eine Laderaumabdeckung - eine solche ist es ja im Endeffekt - die sich so leicht aus- und einbauen lässt.

Es fällt mir schwer diese Probleme nachzuvollziehen.

Themenstarteram 22. November 2020 um 6:22

Die 2 Teile der Auflage nicht am „Scharnier“, die 2 lösen sich an der Unterseite der Abdeckung und klappen nach oben

Die 2 Auflagen die seitlich heraus stehen.jpg
Themenstarteram 22. November 2020 um 6:32

Wenn ich eine Reparatur mache, mache ich es ordentlich, bin kein Garagenschrauber sondern habe schrauben gelernt und das 45 Jahre lang. Und die Anschuldigungen sind einfach nur eine Frechheit.

Okay, ich habe diese Auflagen zwar noch nie ab gehabt, kann also nicht definitiv sagen wie diese original befestigt sind, aber vom Prinzip her würde ich sagen...nicht schrauben sondern kleben,

aber nicht mit so einen windigen "Sekundenkleber" aus dem Discounter, sondern etwas ordentliches. Da beide Teile aus Plastik sind, würde ich einen 2-Komponenetenkleber verwenden.

... ??? welche Anschuldigungen ???

Zitat:

@Nikolaus57 schrieb am 22. November 2020 um 07:22:45 Uhr:

Die 2 Teile der Auflage nicht am „Scharnier“, die 2 lösen sich an der Unterseite der Abdeckung und klappen nach oben

Genau wie bei mir, aber nur auf der einen Seite.

Wieso sich bad-one hier so angegriffen fühlt und aufregt ist mir ein Rätsel. Er braucht Fotos um es zu glauben...???

Die Tipps mit dem 2-Kompementenkleber für Plastik sind jedenfalls auch falsch, denn 1. besteht die Hutablage selber aus etwas Kartonartigem und 2. sind die Auflagen ab Werk direkt auf den Stoffüberzug geklebt... Also billig gemacht.

Zitat:

@Nikolaus57 schrieb am 20. November 2020 um 23:51:50 Uhr:

Die Abdeckung des Kofferraums ist mehr als billig, habe schon öfters die Auflageflügel der Abdeckung neu kleben müssen. Die Abdeckung eines Golf 2 von 1985 war stabiler, die konnte man als Wickeltisch unterwegs benützen ohne dass was kaputt ging

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich finde nur so einen Beitrag wie oben zitiert, mehr als nur flüssig...vollkommen überflüssig.

In diesem Forum soll man sich gegenseitig HELFEN, einfach nur einen Kommentar anzugeben wie "das Teil ist einfach scheisse" und sonst nichts...was bringt das der Community ???

Nikolaus57 soll sagen , was er braucht und wie man ihm helfen kann... aber einfach nur rummeckern, was soll das ???

...und dann so so einen Kommentar, eine Laderaumabdeckung als Wickeltisch zu MISSBRAUCHEN, da muss ich Genie21 voll und ganz zustimmen, damit stellt man sich als Schreiber so ziemlich ins Abseits !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen